PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit den Bremsen



MC2Tommy
02.11.2004, 13:54
Also habe auch schon unter der suchfunktion geguckt nur auf eine lösung ist noch keiner so richtig gekommen. Wie gesagt wenn ich bremsen will zB. fahre auf ne rote ampel zu dann knarrt meine bremse ( is nen ED6) wie bescheuert also kein quitschen oder mal son kurzes knacken sie knarrt richtig hat jemand ne idee was das sein kann werde noch verrückt mit der karre :mad:

_zero_
02.11.2004, 14:07
Seltsamer Weise kam es mir heute bei meinem EG3 auch so vor, als hätte es beim Bremsen geknarrt....so komisches Geräusch. Naja, meine Kupplung quitscht auch noch immer zeitweise, hauptsache alles funktioniert. :D

MC2Tommy
02.11.2004, 14:18
Kupplung habe ich auch was aber laut honda nicht schlimm ist nur das karren geht mir voll aufn sag ist unfefähr so als wenn man ne krumme bremsscheibe hat und dann knarrt das dann 3sec. nicht dann wider und dann nicht und das richtig laut scheiben sind nicht krumm wenn das jetzt jemand meint :D

Civica
02.11.2004, 15:52
beläge runter? vielleicht was zwischen gestezt? hatte das vor ner woche beim ej9 kam aber auch während der fahrt. nun isses weg! weiss der geier wieso

MC2Tommy
02.11.2004, 16:39
nein beläge sind es auch nicht habe sie aber trotzdem grade heruntergeschmissen (Japanparts) und andere draufgemacht (Pagid) bin mit denen eigentlich immer gut gefahren und komischerweise ist es jetzt wieder weg :-? kann mir nur denken das es daran liegt das die anderen etwas mehr spiel in den klammern haben wie die neuen hoffe mal das es jetzt weg ist sonst verzweifel ich noch

EJ9ler
02.11.2004, 16:43
EJ9 und knerzen ?

Ich bin dabei :D

Bei mir sind die Klötzer moch gut. Ich hab die Kanten der Bremsscheiben mit der Flex gebrochen. Ich dachte es ist der Rostrand von den Bremsscheiben. Aber neeee auch nicht.
Die rechte Bremsscheibe hat bei mir einen Schlag weg. Warum ? Wer weis das schon. Ist echt peinlich an der Kreuzung. Die klotzen immer so blöd :D :D
Und jedesmal wenn der Schlagpunkt in den Bereich der drückenden Klötzer kommt , knerzt es. So ein Gummieknerzgeräuch . Wägwägwäg.

Es könnte von einer Aufhängung kommen. Grund A ist aber die unwuchtige Bremsscheibe. Grund B werd ich erst finden wenn der Motor rausgefallen ist :D

Ne mal echt. Ideen ? :D :D :D

MC2Tommy
02.11.2004, 16:48
cool :D dann bin ich nicht der einzige habe genau das selbe problem ... auto tiefer,härter,breiter und dann wägwägwäg :D

EJ9ler
02.11.2004, 17:32
Frosch eingeklemmt ? :roll:
Mein ja nur . Köööönt ja sein :D :D :D

MC2Tommy
02.11.2004, 17:35
rofl :D :D :D :D !!!!!!!!!!!!!!

EJ9ler
06.03.2005, 19:57
So hab das Geräusch wech.
Bei mir wurde auf der rechten Seite eine Rütteln immer stärker.

Also Bremscheiben raus und neue rein und die Bremsen gehen wieder super :wink:

EJ9ler
08.10.2005, 12:20
Und Geräusch ist wieder da.
Hätte ich mal die km aufgeschrieben.

Die Scheibe rechts flattert wieder und das Geräusch ist auch wieder da. Ich glaube nicht so richtig , dass die Ursache die Bremsscheiben sind. Werde jetzt mal die Scheiben mit einen angeschraubten Draht (hab keine Uhr) grob vermessen.

Ich habe Power-Disk Scheiben verbaut.

Könnte es nicht auch am Bremssattel liegen ?

Geschichtenhasser
07.05.2006, 22:09
da ich derzeit das selbe problem habe, wollte ich mal fragen ob schon jemand weiß woran es nun liegt?

das habe ich bislang gemacht:

1. Versuch:
Bremssattel abgenommen, Beläge und Sattel sauber gemacht, neu gefettet und ich hatte für 1 Tag Ruhe.

2. Versuch:
Bremssattel abgenommen und die Bleche die oben und unten im Sattel sitzen weiter aufgebogen, damit diese mehr Spannung haben. 2 Tage Ruhe.

Gut dachte ich, dann werden wohl die Bleche hinüber sein. Ab zu Honda, 2 neue Bleche gekauft für satte 14€ und eingebaut. Ne ganze weile gefahren und die Bremse richtig beantsprucht, Ruhe, kein Knacken und Knarren mehr. Bis heute Böse
4 Tage hatte ich Ruhe mit neuen Blechen, nun ist das Geräusch wieder da und ich bin langsam Ratlos.

EJ9ler
09.05.2006, 16:25
Bei mir kommt das Flattern auch wieder.

Was hab ich bisher gemacht :

1. neue Bremsscheiben + Klötzer
2. linkes Axialgelenk der Spurstange erneuert , weil minimal Luft

Ich denke das flattern ist eine Folge von irgend ein Spiel in der Aufhängung.
Das Geräusch ist allerdings weg.