PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hologramme rein poliert...was nun?



Tralien
15.07.2007, 09:56
Hab in meinen schönen schwarzen Honda im Frühjahr mit ner Poliermaschine und 3M Polierpaste (die Finishing Paste) die kleinen Kratzer vom Winter raus poliert und in dem Zug gleich auch die restlichen Flächen. Ich weiß net wie und warum, aber die Maschine ist net so der burner oder ich bin zu blöd...na jedenfalls hab ich jetzt gegen die Sonne schäne Hologramme. Wie krieg ich die wieder raus?

Und wie poliert man kratzer sonst raus ohne Hologramme? Mit der Hand würde das ja ewig dauern...

keule
15.07.2007, 10:57
Die finishing paste ist eine schleifpolitur um leichte kratzer etc zu entfernen. Sie ist nicht für eine komplett politur gedacht.

Geh mit ner Glanzpolitur drüber.

Tralien
15.07.2007, 11:02
ok, das macht sinn....ne empfehlung für ne glanzpolitur?

Starbird
15.07.2007, 16:30
Und polier lieber von Hand anstatt mit der Maschine! Da kannst wengistens nix bei kaputt machen!

dawnduran
16.07.2007, 18:49
Und polier lieber von Hand anstatt mit der Maschine! Da kannst wengistens nix bei kaputt machen!

Nein. Auf garkeinen Fall. Die meisten hochwertigen Polituren benötigen eine gewisse Wärme/Drehzahl, die du niemals mit der Hand hinbekommst. Vorallem nicht gleichmäßig.
Die 3M-Finishing-Paste hat z.B. Micropartikel, die erst Polieren und bei einer bestimmten Temp. dann schmelzen und sozusagen die Kratzer auffüllen.

@Tralien: Was hast du für eine Poliermaschine? Mit veränderbarer Drehzahl? Hoffentlich nicht so ein 2-Griff-Aldi-Poliergerät (sowas taugt nur zum Wachse aufpolieren)?! Wie gesagt, die Maschine ist wichtig. hab ne recht vernünftige Maschine bei mir...

Nur Polierpads hab ich keine optimalen mehr...

Starbird
16.07.2007, 19:02
Nein. Auf garkeinen Fall. Die meisten hochwertigen Polituren benötigen eine gewisse Wärme/Drehzahl, die du niemals mit der Hand hinbekommst. Vorallem nicht gleichmäßig.

Tja, dann muss ich wohl nen Motor inner Hand haben... habe selbst schon diverse Karren mit meiner Meinung nach hochwertiger 3M finish-Politur sowie grober schleifpolitur von Hand poliert, und bisher ist das Ergebniss immer Wunderbar geworden.

Und die Politur schmilzt und füllt Kratzer aus??? Und die Farbe erkennt die Politur automatisch, was? gayfight

keule
16.07.2007, 19:03
hab ne recht vernünftige Maschine bei mir...

Nur Polierpads hab ich keine optimalen mehr...

Was hast denn für eine? Bin schon länger auf der Suche nach einer, nur die Preise von zum teil über 500€ erschrecken mich als. Ich Polier mein Wagen max. 5 mal im Jahr, da lohnt sich so eine teure Maschine einfach nicht.

dawnduran
16.07.2007, 20:09
Tja, dann muss ich wohl nen Motor inner Hand haben... habe selbst schon diverse Karren mit meiner Meinung nach hochwertiger 3M finish-Politur sowie grober schleifpolitur von Hand poliert, und bisher ist das Ergebniss immer Wunderbar geworden.

Nein, aber du hast keinen neuwertigen und weichen Lack - wie bei neueren Hondas ülich.
Eigenartig, dass Lackierereien und Karosseriebetriebe per Maschine polieren und nicht per Hand. tztztz


Und die Politur schmilzt und füllt Kratzer aus??? Und die Farbe erkennt die Politur automatisch, was? gayfight

Wie war das nochmal: "Denken, drücken, sprechen"?! gayfight
Wir reden hier von haarlinienkratzern im Klarlack und nicht von Lackkratzern und furchen hervorgerufen von Autobahnleitplanken... :roll:

@Tralien: Bei Interesse können wir über PN drüber reden, dann kommen wenigstens keine eigenartigen Quer-Posts von 3. zustande...
Und du kennst ja meine Fahrzeuge und die "Glanzzustände".

Tralien
20.07.2007, 09:36
ja wir müssten uns mal wieder treffen...ich will die hologramme raus kriegen und dann mnuss wieder das flüssige glas drauf...evtl leihst mir deine maschine oder wir machen es bei dir oder so...wie schauts mit samstag, also morgen?...ach --> pm

dawnduran
20.07.2007, 14:47
PM zurück. Bis heut Abend...