PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rappeln beim EE8 an der rechten VA



CRX-Jay
15.07.2007, 10:25
Hi!

Habe mir vor kurzem einen EE8 gekauft, iegentlich ein gutes Auto bis auf einige Kleinigekiten!
Was mich stört ist, dass es vorne an der Achse rechts leiste klappert/rappelt wenn ich über Pflaster oder ähnliches fahre!
Kann es sein, dass ein Querlenker oder irgendetwas anderes Ausgeschlagen ist!?

Den Wagen habe ich jetzt auch mit einem KW Var.1 tiefergelegt aber daran liegts ja denk ich mal nicht, die anderen Achsen machen ja auch nciht so einen Radau!

Achja, meine Heckklappe rappelt auch etwas, kann man die einstellen, bzw die Verriegelung?!

Wäre dankbar für brauchbare Tipps!

gruß

LordDark
15.07.2007, 10:37
Rappel an der Vorderachste ist zu 99 % die Buchse im Lenkgetriebe... Ist nix wildes.

Das Rappeln der Heckklappe bekommste weg indem du ein wenig mit den Puffern links und rechts spielst... Rausdrehen, reindrehen oder mal ganz entfernen (Sind aufgebaut wie schrauben) und schön den Verschlussriegel eintapen ;-)

CRX_Fan
15.07.2007, 10:53
kann auch gut und gerne das Traggelenk des oebern dreiecksquerlenkers sein.

Rad in beide Hände nehmen, und nach innen und aussen wackeln, wenns klackert hat das SPiel.

BigTim
15.07.2007, 11:38
Bei mir war es letztens der Spurstangenkopf der Spiel hatte.
Und Lenkbuchse auch schon 2mal.

Timekiller
15.07.2007, 11:58
Auch die Antriebswelle sollte man nicht ausschliessen...

CRX-Jay
15.07.2007, 13:30
hi!

danke für eure schnellen antworten!

naja werd ich mal alles checken und schreiben, was es war, aber antriebswelle schließe ich mal aus, da es beim geraudeausfahren auf pflaster und kopfstein nur klappert!

gruß

Timekiller
15.07.2007, 14:47
Genau wie derzeit bei meinem Micra. Und da ist es die Antriebswelle... :wink: