PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kommisches geräusch beim ersten start



neolux
15.07.2007, 17:22
habe mittleweile den 3 prelude und bei jeden wahr es so ,das wenn mann ihn nach einen tag oder einer gewissen standzeit nicht fährt,das er beim ersten mal wenn mann den lenkrad einschlägt er so ein geräusch macht so als die antenne rausfährt danch ist ruhe

Honda Prelude 2.0
15.07.2007, 19:44
das ist mir auch schon öfters aufgefallen, kommt von rechts vorn.
Ich glaube das hat was mit dem ABS zutun, wenn das bei mir einsetzt klingt das auch so

neolux
15.07.2007, 21:22
für mich hört es sich so an als es von hinten kommt

bb2zw
15.07.2007, 22:48
Wenn es von hinten kommt, könnt es auch das 4WS sein, das klickt beim Start in der Regel auch(Relais in nem Kasten hinter dem li rücksitz), frag mich aber bitte grad nicht zu welchem Zeitpunkt.

mfg axel

neolux
16.07.2007, 00:29
hat nix mit den 4ws zu tun

LionBB9
16.07.2007, 08:37
Also ihr meint bestimmt dieses Brummgeräusch (Mh. Könnte es sein das deine Freundin was unterm Sitz hat liegen lassen :lol: ) kurz nach dem Anfahren. Dazu folgendes:

Ab einer Geschwindigkeit von 10 km/h baut die ABS - Pumpe (Elektropumpe vorn Rechts im Motorraum) kurz (ca 3 Sekunden) Druck auf. 1. Um die Funktion des ABS sicherzustellen und 2. um sich zu testen. Wenn zum Beispiel die Leitungen des ABS verstopft sind. (Kommt leider gelegentlich vor) Brummt diese Pumpe ca ne halbe min vor sich hin und dann kommt die ABS Leuchte. (War zumindest bei mir so). Aber zum Glück hab ich nen guten HH der nicht gleich nen neues ABS System verbauen wollte. Sondern die Leitungen gereinigt hat und gut war. Das ist jetzt ca 3,5 Jahre her.Und alles funktioniert Top.
Falls ich etwas nicht bis ins Detail erklärt habe oder technisch nicht ganz i.O. war. Sorry bin kein Mechaniker. Aber so wurde es mir erklärt. Mit der Lenkung hat das Brummgeräusch nix zu tun!

Chris BB2
16.07.2007, 14:38
Denke auch das es die ABS Pumpe ist.