PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen mit 17 Zöllern unter einem ED9



crx-88
02.11.2004, 15:40
Hallo

Ich habe vor meinen ed9 mit 17 zoll felgen zu schmücken.
Und nun wollte ich mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen gesammelt hat und mir berichten kann wie die fahreigenschaften sind.
Sprich Beschleunigung etc.

Woleg
02.11.2004, 17:58
Hatte 17Zöller auf meinem eg2 drunter, eine Felge wog 20kg!!!

Also Optik ist nattürlich geil, das wars aber auch.
kann sonst nichts gutes drüber berichten.

Beschleunigung 1-2sek langsamer auf 100 :o .
Hatte das Gefühl als ob ich miz einer 90ps Karre unterwegs bin.

VMAX, kannste eh vergessen, mit den 17nern ca. 20km/h Verlust, bis 210 ging es einiger Maßen, danach mit ach und krach konnte man vielleicht noch irgendwie auf 220 kommen, danach war aber wirklich feierabend.

habe die nach paar Monaten verkauft und fahre jetzt mit 16ner rum, da ist man schon um einiges schneller unterwegs :wink:

Also ich gib dir ein Tipp, wenn du viel Wert auf Leistung legst, dann vergiss die 17, denn mehr als rumcrusen und protzen ist nicht drin :wink:

crx-88
02.11.2004, 18:38
Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich graube der Aufwand und die Kosten für ein neues Fahrwerk und was noch auf mich zu kommt wäre das wohl auch nicht wärt.

Naja, drücken muss er ja auch weiterhin!!! :D

dj-dlyx2002
02.11.2004, 22:29
Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich graube der Aufwand und die Kosten für ein neues Fahrwerk und was noch auf mich zu kommt wäre das wohl auch nicht wärt.

Naja, drücken muss er ja auch weiterhin!!! :D
wenn es 17 zöller werden würden und nen Fahrwerk dazu und sicherlich etwas tiefer als ab werk dann kanste dich mit den Tüv freuen denn der will freigängigkeit bei eingefederten auto und eingeschlagenen Lenkrad sehen und zwar vorne an den Kotflügelkanten da kannste ziehen oder/und bördeln je grösser desto mehr anpassungsarbeiten

Woleg
03.11.2004, 13:24
Weiß nicht wie es beim ed9 ist, aber beim eg2 gabs keine Probs mit den 17nern.

Hinten habe ich gebördelt (nicht gezogen), das reicht und das bei 215nern.
Vorne hab ich nichts gemacht, außer die Clipse die die schwarze verkleidung halten entfernt und den Innenkotflügel hinter den eisernen Halterungen gemacht, dann hat auch da nichst mehr geschliffen, egl wie ich fahre, hatte auch keine Probleme beim Eintragen.
Kann aber beim ed9 anderssein...

Kai_ED9
03.11.2004, 13:46
@Woleg:
Der EG2 ist hinten in den Radhäusern geräumiger als ED9/EE8.
Ich hab meinen ED9 ca. 50mm tiefer und hab 195/50 R15 ET35 drauf.
Ich mußte schon leicht bördeln. Bei 16 Zoll mußt du teilweise schon aufweiten.
Von daher wird 17 Zoll verdammt eng werden, gerade wenn er noch etwas tiefer soll / ist.

*inspira*
03.11.2004, 14:26
Also gehen tuts ... n Kumpel hat 17" aufm ed9. War abern n ganz schönes hin und her wegen tüv. weil irgendwas war da noch mit maximalem Lenkeinschlag begrenzer / Federwegsbegrenzer / ... ach keine Ahnung, hab da nicht so genau zugehört weíl ich mir eh niémalsnie 17Zoller aufm crx machen werde :tongue:

Auf jedenfall is seiner dadurch mal wieder ne gute Ecke Langsamer geworden :roll:

Achja - aber bei ihm schauts absolut geil aus !!!

The Invisible
03.11.2004, 16:11
17er sind optisch die schönste felgengrösse aufm ed9, bis 7,5 X 17 (je nach et natürlich) sind drin beim ed9! optisch lohnt es sich auf jeden fall welche draufzumachen! ich wollt auch nimmer unter 17zoll beim del sol auch wenn die etwas mehr wiegen. ich persönlich bin net so der freund von ultratiefen autos eher dezent runter und dafür grosse felgen drauf.

crx-88
04.11.2004, 09:04
Ich wäre es mir noch mal gründlich überlegen ob 16 oder 17 Zoll.
Mit meinem jetzigen 50/50 Fahrwerk kann ich die 17 erstmal knicken.
Mal schauen, wagen ist ja eh noch bis nächstes Jahr abgemeldet.