PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was lackierte Hecklippe aus ABS schneiden ???



FlaKe
15.07.2007, 19:54
Hi,

da jetzt ne ander Auspuffanlage drauf ist muss ich meinen ESD ausschnitt von der Heckschürze/Lippe etwas vergrößern ... problem ist das die Lippe schon lackiert ist ...

Mit was schneide ich am besten ne lackierte ABS Lippe ohne das was abplatzt ?

suche hab ich benutzt aber nix gefunden :/

Danke

Gruß Christian

icetuner
15.07.2007, 20:17
um des nachbessern kommst nich drum rum wennd des ausschneidest... mit einem drehmel und so ner flex scheibe würd ich das machen

ej6-power
15.07.2007, 21:36
nein bloß nicht mit nem dremel...und erst recht nicht mir ner flex!

ich rate dir: nehm ein cuttermesser und mach die klinge mit nem heißluftfön warm! so hab ich es schon oft germacht und es platzt NICHTS ab und reist auch NICHTS ein!

es dauert zwar ein paar minuten aber das ergebnis ist ja letztendlich endscheidend :)

EG3|aCiD
16.07.2007, 02:11
Oder nimm ein feines Stichsägenblatt und säg es damit per Hand vorsichtig, aber mach nen Streifen Klebeband über die Schnittstelle.

Greetz
aCiD

CIVICMaster
16.07.2007, 07:06
ich habe es gedremelt.
aber nicht mit einer trennscheibe. sondern mit den roten teilen abgeschliffen. dauert ewig. aber man kann alles sehr passgenau nacharbeiten und man muss keien angst vor zu großen löchern haben.

geuld ist alles.

FlaKe
16.07.2007, 17:42
nein bloß nicht mit nem dremel...und erst recht nicht mir ner flex!

ich rate dir: nehm ein cuttermesser und mach die klinge mit nem heißluftfön warm! so hab ich es schon oft germacht und es platzt NICHTS ab und reist auch NICHTS ein!

es dauert zwar ein paar minuten aber das ergebnis ist ja letztendlich endscheidend :)

:lol: genau das ist mir heute auf der Arbeit auch eingefallen .. gut das du meine Idee nochmal bestätigst 8) :bussi:


Oder nimm ein feines Stichsägenblatt und säg es damit per Hand vorsichtig, aber mach nen Streifen Klebeband über die Schnittstelle.

Greetz
aCiD

mal sehen wenn es zu "schlecht" geht dann versuche ich es mal mit nem feinen Sägeblatt ...

Danke euch ! Meld mich wenn ich es hinter mich gebracht hab !

gruß Christian

FlaKe
21.07.2007, 21:21
also ich habs nu mit dem Teppichbodenmesser gemacht ...
am Anfang hab ich es noch mit nem Feuerzeug warm gemahct aber als mir das zu lange gedauert hat hab ich das Feuer weggelassen :D

Hat zwar ewig gedauert bis ich das so hatte wie ich das wollte aber ergebnis ist ganz gut ... nix weggeplatzt (so wie ich es ja erhofft hatte)

nur 2x abgerutscht :eek: :cry: :kotz: