PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skunk2 ASB



MB2_HORST
15.07.2007, 21:26
hallo.

ich würde im moment günstig an einen skunk2 ASB für meinen B18C4 kommen.

wollte jetzt mal wissen, ob jemand erfahrungen mit der brücke auf einem b18c4 hat.

habe nämlich vor einem jahr meine orginale ASB für teueres Geld komplett barbeiten lassen und wenn es nicht deutlich mehr leistung verspricht, mach ich den schritt natürlich nicht.

deFrezzer
15.07.2007, 21:28
Eine Aftermarket ASb für den C4 ?

das komplette Schaltsaugrohr ?

richi
15.07.2007, 21:55
aftermarket- ansaugbrücken für den B18C4 sind keine schaltsaugbrücken mehr... eben ganz normale ansaugbrücken im ITR asb style.
mir stellt sich die frage warum du das machen willst? gut, ich kenn deinen fahrstil ein wenig, aber du bist doch nicht ständig hochtourig unterwegs oder :D :wink:

sicherlich wirst du so max 5PS mehr leistung haben, aber erst bei hohen drehzahlen. die drehmomentkurve verlagert sich ebenfalls nach oben und in mittleren drehzahlen wird der C4 mit stock internals und ohne abstimmung wahrscheinlich etwas schlechter gehn... just imo

gruß, richi

r3vilo
16.07.2007, 07:29
Ich habe mal gehört das die Skunk2/Blox-Brücken schlechter bzw. gleichwertig mit den normalen ITR-Brücken sind, also ist Preis/Leistung gleich null. Ich würd's lassen.

MB2_HORST
16.07.2007, 07:48
das es gegenüber meiner bearbeiteten nicht die welt bringt, is mir schon klar.

is halt mal versuchsweise.

irgendwas muss man halt mal ausprobieren :lol:

eg4
16.07.2007, 08:04
Ich habe mal gehört das die Skunk2/Blox-Brücken schlechter bzw. gleichwertig mit den normalen ITR-Brücken sind, also ist Preis/Leistung gleich null. Ich würd's lassen.


aber wesentlich besser als die b18c4 ASB

RedTeg
16.07.2007, 08:35
Also meine (Prüfstand) erfahrungen mit der Skunk2 pro Series ASB fürn B18C6 waren, das man Peak nur wenig bis gar nix dazubekjommt.

meiner meinung nach sind diese Brücken für Mid Range Power ausgelegt, was sich eigentlich nur durch einen Drehmomentenanstieg im mittleren Bereich äussert.

EE88
16.07.2007, 10:03
die Skunk2 brücke ist eine teuere nachmache von der ITR brücke, hol dir lieber eine ITR kommst billiger weg
in verbindung mit einer größeren DK wirst du woll mehr leistung haben!

grüße

eg4
16.07.2007, 10:04
die Integra ASB passt nicht an den B18C4

r3vilo
16.07.2007, 10:26
Ich habe mal gehört das die Skunk2/Blox-Brücken schlechter bzw. gleichwertig mit den normalen ITR-Brücken sind, also ist Preis/Leistung gleich null. Ich würd's lassen.

aber wesentlich besser als die b18c4 ASB

Achso. Hab jetzt einfach mal vermutet das Die C4-Brücke bearbeitet in etwa an die C6 rankommt. Aber da er eh probieren will...

MB2_HORST
16.07.2007, 12:59
von der peak leistung her wird die b18c4 brücke nie an die integra brücke herankommen.

dafür hat sie aber halt einen schöneren drehmomentverlauft

und da die teg ASB nicht an den B18C4 passt gibt es halt nur aftermarkt brücken als lösung :wink:

RedTeg
16.07.2007, 13:43
die Skunk2 brücke ist eine teuere nachmache von der ITR brücke, hol dir lieber eine ITR kommst billiger weg
in verbindung mit einer größeren DK wirst du woll mehr leistung haben!

grüße

Stimmt...die Skunk Brücke der alten generation ist ein 1:1 gegenstück der ITR Brücke....aber die pro Series ist modifiziert und deutlich besser als die alte.

PS: ja, die C4 Brücke passt nicht an den C6 Kopf, habe ich aber auch nie behauptet :wink: