PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei nachtbildern



CIVICMaster
15.07.2007, 23:09
hi, ich habe nachtbilder gemacht.

habe so gut wie möglich versucht, das rauschen weg zu bekommen.

ich bräuchte auch noch tips, was ich besser machen könnte.

ist alles gar nicht so einfach.

ich weiß, das hier ist ein hondaboard und manchen geht meine karre sicher schin auf den sack. aber ich hoffe, ihr helft mir trotzdem bei meinen probs.

achso, meine bilder werden immer unscharf, wenn ich sie verkleinere. was kann ich dagegen tun?

danke.

http://img168.imageshack.us/img168/8251/dsc01417ta5.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/5621/dsc01431da6.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/5398/dsc01436ck1.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/3466/dsc01437ls9.jpg

http://img119.imageshack.us/img119/2572/dsc01463cv1.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/3562/dsc01473tb0.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/9744/dsc01493lh9.jpg


ich finde nur das vorletzte richtig scharf.

huy
15.07.2007, 23:15
achso, meine bilder werden immer unscharf, wenn ich sie verkleinere. was kann ich dagegen tun?

Sicher, dass die nicht vorher schon unscharf waren? evtl durch Fehler bei Fokussierung oder Wackler beim Auslösen? ansonsten Nachschärfen.

Womit verkleinerst du?

Der Wagen ist auf jedenfall schick :)

Pur€ €nergy
15.07.2007, 23:16
schick mal die originale

pureenergy85@web.de

masat
15.07.2007, 23:58
Hat vielleicht einer nen Link zu nem Guide in dem so ein paar Tips drin stehen gerade zum Autos (bei Tag/Nacht) fotografieren? Kann zur Not auch ein kleines Buch sein, wollte aber eigentlich nichts/nicht viel ausgeben da ich selber nichtmal ne Digitalkamera hab (Eltern ;) ), es mich aber schon interessiert. Ich weiß bis jetzt quasi nur wie man den Auslöser drückt ;)

Sry dass ich den Thread missbrauche :D

Alf
16.07.2007, 00:33
ich weiß, das hier ist ein hondaboard und manchen geht meine karre sicher schin auf den sack.

Nein, nicht doch. DU gehst uns auf den Sack.


:D


Spaaaß :bussi:

Find ich gut den Wagen. Hat auch die schönen LED-Rückleuchten. Felgen find ich auch ok. :)

Bilder find ich vom Licht nich gut gewählt. Tipps zum Fotografieren geben die anderen *g*

blackangel
16.07.2007, 00:52
hi, ich habe nachtbilder gemacht.

habe so gut wie möglich versucht, das rauschen weg zu bekommen.

ich bräuchte auch noch tips, was ich besser machen könnte.

ist alles gar nicht so einfach.

ich weiß, das hier ist ein hondaboard und manchen geht meine karre sicher schin auf den sack. aber ich hoffe, ihr helft mir trotzdem bei meinen probs.

achso, meine bilder werden immer unscharf, wenn ich sie verkleinere. was kann ich dagegen tun?

danke.

ich finde nur das vorletzte richtig scharf.

Mit welchem Programm arbeitest du? Im Photoshop kannst noch zusätzlich einstellen, ob das Bild beim verkleinern geglättet, oder geschärft werden soll. Ansonsten sehen die Bilder wie nicht richtig fokusiert, bzw eher leicht verwackelt aus.

CIVICMaster
16.07.2007, 06:29
hmm, also im originalformat sind die bilder schon scharf.
habe ja extra nur die scharfen raus gesucht. :D

bearbeiten mache ich mit photoshop.

verkleinert habe ich bisher immer mit microsoft picture manager.

wie verkeinert man im photoshop mit nachschärfen?

denn anscheinend ist das mit dem microsoft picture manager nicht das wahre.

ging halt immer so schön schnell.

blackangel
16.07.2007, 06:34
hmm, also im originalformat sind die bilder schon scharf.
habe ja extra nur die scharfen raus gesucht. :D

bearbeiten mache ich mit photoshop.

verkleinert habe ich bisher immer mit microsoft picture manager.

wie verkeinert man im photoshop mit nachschärfen?

denn anscheinend ist das mit dem microsoft picture manager nicht das wahre.

ging halt immer so schön schnell.

Das ja lustig, bearbeiten mit dem PS und verkleinern mit dem MPM :D

Oben in der Menüleiste (ich glaube unter Bearbeiten=>Bildgrösse) findest du das, bzw bei den neueren Versionen einfach Strg+ALT+I drücken.

CIVICMaster
16.07.2007, 06:43
hmm, also im originalformat sind die bilder schon scharf.
habe ja extra nur die scharfen raus gesucht. :D

bearbeiten mache ich mit photoshop.

verkleinert habe ich bisher immer mit microsoft picture manager.

wie verkeinert man im photoshop mit nachschärfen?

denn anscheinend ist das mit dem microsoft picture manager nicht das wahre.

ging halt immer so schön schnell.

Das ja lustig, bearbeiten mit dem PS und verkleinern mit dem MPM :D

Oben in der Menüleiste (ich glaube unter Bearbeiten=>Bildgrösse) findest du das, bzw bei den neueren Versionen einfach Strg+ALT+I drücken.

ging halt immer ruggi zuggi! :P
das war der grund.
dann werde ichs heute abend mal mit ps verkleinern. mal sehn, was geht.
erstmal danke an euch. :bussi:

CIVICMaster
16.07.2007, 06:56
achso, meine bilder werden immer unscharf, wenn ich sie verkleinere. was kann ich dagegen tun?

Sicher, dass die nicht vorher schon unscharf waren? evtl durch Fehler bei Fokussierung oder Wackler beim Auslösen? ansonsten Nachschärfen.

Womit verkleinerst du?

Der Wagen ist auf jedenfall schick :)

hmm, wackler können eigentlich nicht sein. hab immer mit auslöser und stativ geknippst. sonst wird das ja nie was. :|

wenn dir mein auto gefällt, wieso kommst du net mal vorbei huy, und machst nen paar ordentliche... :P

Prelude_BB3
16.07.2007, 08:11
Verkleinert wird mit ImageReady, und nix anderem ;-)
wer schon PS nutzt, sollte IR auch haben.

Kannst du mir mal das vorletzte Bild als original zukommen lassen?

Christian

CIVICMaster
16.07.2007, 08:35
Verkleinert wird mit ImageReady, und nix anderem ;-)
wer schon PS nutzt, sollte IR auch haben.

Kannst du mir mal das vorletzte Bild als original zukommen lassen?

Christian
wird gemacht meister. aber erst heute abend.
schick mal deine email per pm.

da mein netz spinnt ist das über icq nicht so der renner, da ich ständig rausfliege. :e

blackangel
16.07.2007, 08:53
Verkleinert wird mit ImageReady, und nix anderem ;-)

Christian

Mit welcher Begründung?

Prelude_BB3
16.07.2007, 09:11
Mit welcher Begründung?

Berufserfahrung!

Christian

blackangel
16.07.2007, 09:24
Mit welcher Begründung?

Berufserfahrung!

Christian

O.K. Dann werde ich das demnächst NUR so machen und wenn mich jemand fragt warum, dann werde ich immer antworten: "Berufserfahrung von Prelude_BB3". Sehr überzeugend!!! :bussi:

Prelude_BB3
16.07.2007, 09:32
Ist halt so, mach es doch nach wie vor, wie du es für richtig hälst ;-) kaum hat jemand nen PS gesaugt, meint er, er wüsste alles. Kommt dann jemand mit langjähriger Berufserfahrung daher und gibt Tipps, ist es auch nicht richtig.

Ich habe in all den Jahren nunmal die besten Ergebnisse mit IR erreicht, und da es eh mit zum PS-Paket gehört, ist es doch wohl naheliegend, dann auch dieses Produkt zu benutzen, oder?

Christian

blackangel
16.07.2007, 09:51
Ist halt so, mach es doch nach wie vor, wie du es für richtig hälst ;-) kaum hat jemand nen PS gesaugt, meint er, er wüsste alles. Kommt dann jemand mit langjähriger Berufserfahrung daher und gibt Tipps, ist es auch nicht richtig.

Ich habe in all den Jahren nunmal die besten Ergebnisse mit IR erreicht, und da es eh mit zum PS-Paket gehört, ist es doch wohl naheliegend, dann auch dieses Produkt zu benutzen, oder?

Christian

Also ich hätte eher erwartet, dass du mit sachlicher und fachlicher Argumentation kommst und einfach erklärst wo da deiner Meinung nach die Unterschiede/Vorteile bestehen. Hätte echt nicht erwartet, dass du ins persönliche abgleitest und auf deinem Renter-Spruch weiter bestehst und alles schlicht mit "Berufserfahrung" argumentierst.

Der IR nutzt zum Verkleinern die selben Algorithmen wie der PS man muss den PS nur richtig bedienen können, weil da die Auswahl halt bisschen grösser ist. Was der IR im Gegensatz zu dem PS früher besser konnte, war das Abspeichern fürs Web. Seit CS1 ist es jedoch auch nur Geschichte. Der PS hat eine extra Funktion für. Aber naja was solls, jeder Rentner wird es mir und dir bestätigen können, früher war alles besser und man soll nie von dem vor zig Jahren gelerntem Ablauf abweichen auch dann wenn man schon damals nicht erklären konnte warum man es den genau so macht und nicht anders.

Prelude_BB3
16.07.2007, 10:01
Genau, erklär DU mir mal MEINEN Beruf

:eek: :lol:

Es gibt hier auch noch Leute, die über einfache Tipps froh sind, und nicht alles tiefgründig zerpflücken müssen.

Wenn du anderer Meinung bist, muss ich das halt akzeptieren. Die PS-Web-Funktion ist halt nur ein kleiner, abgespeckter Bestandteil aus dem ImageReady,; und ICH erreiche nunmal mit dem ImageReady bessere Ergebnisse.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es für manche auch reicht, was hinten raus kommt, und nicht das "wieso" und "weshalb"?


Christian

blackangel
16.07.2007, 10:22
Ich erkläre dir GAR NICHTS! Eher im Gegenteil, ich würde mich freuen wenn DU es mir erklären könntest.

Du hast geschrieben, dass man das mit dem IR und nicht mit dem PS machen soll und ICH wollte von dir wissen warum das so ist. Wenn du konkrete Hinweise und SACHLICHE Argumente hast, dann bin ich ganz Ohr und LERNE GERNE DAZU. Wenn du jedoch auf dem Besserwisser Trip bleibst, dann wirst damit nur wenige überzeugen können. Und bevor du nun weiter die "Für Web abspeichern Funktion" zerpflückst, es ging eigentlich um das verkleinern.


Schon mal darüber nachgedacht, dass es für manche auch reicht, was hinten raus kommt, und nicht das "wieso" und "weshalb"?

Aaaja verstehe. Das ist also die Begründung, dass du es nicht erklären kannst. Hast dich nur für das was hinten raus kommt :eek: :eek: interessiert und nicht für das Warum und Weshalb.

Prelude_BB3
16.07.2007, 10:41
Wenn du jedoch auf dem Besserwisser Trip bleibst, dann wirst damit nur wenige überzeugen können. Und bevor du nun weiter die "Für Web abspeichern Funktion" zerpflückst, es ging eigentlich um das verkleinern.

Ich brauche hier überhaupt niemanden zu überzeugen. :D ob sich jemand diesem Tipp annimmt, oder nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen.

Und "Für Web abspeichern Funktion" und verkleinern steht sehr wohl im Zusammenhang, denn nicht jedes Bild das du verkleinerst, ist auch automatisch weboptimiert.

Mittlerweile sollte ich mir wirklich zweimal überlegen, ob ich überhaupt noch was poste. Da einige User sich an Sachen und Aussagen stundenlang hochziehen können, und jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Sorry, dass ich nunmal tagtäglich seit Jahren mit den Programmen arbeite, und bei Fragen versuchen Hilfestellungen ohne Warum/Wieso-Begründungen zu geben.

@CivicMaster
wenn nach wie vor noch Interesse am Thema besteht, können wir den Rest wieder über ICQ machen.

Ansonsten scheint wohl blackangel der der richtige Ansprechpartner zu sein ;-) denn in der Theorie scheint er sich ja wohl recht gut auszukennen. :lol:

Christian

CIVICMaster
16.07.2007, 10:43
dann sehn wir uns heute abend wenn ich dir das bild geschickt hab. :wink:

ephiance
16.07.2007, 11:07
geht hier um photography und nich um webseiten und inet optimierung. ihr könnt beide nix, sucht euch nen neuen job ;P

blackangel
16.07.2007, 11:12
Mittlerweile sollte ich mir wirklich zweimal überlegen, ob ich überhaupt noch was poste. Da einige User sich an Sachen und Aussagen stundenlang hochziehen können, und jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Sorry, dass ich nunmal tagtäglich seit Jahren mit den Programmen arbeite, und bei Fragen versuchen Hilfestellungen ohne Warum/Wieso-Begründungen zu geben.

Ansonsten scheint wohl blackangel der der richtige Ansprechpartner zu sein ;-) denn in der Theorie scheint er sich ja wohl recht gut auszukennen. :lol:

Christian

Hhhhmm, sorry dass ich was dazu lernen wollte und mit meiner Frage so dein Ego unvorsichtigerweise verletzt habe. Es tut mir auch wirklich sehr, sehr leid. Ich bekenne mich schuldig, habe ja schließlich die Hauptregel im Umgang mit selbsternannten Profis gebrochen. "Stelle nie eine Frage auf die er keine Antwort hat und dadurch in seinem Können angezweifelt wird."

Erlaube mir bitte nur noch zwei klitze-kleine Fragen zu stellen.
1)Hast du ALS PROFI es eigentlich schon gemerkt, dass ImageReady in der neuen CS-Version schon gar nicht mehr gibt?
2) Wie willst du damit umgehen? Hast schon eine Fortbildungsmaßnahme "wie verkleinere ich Bilder, ohne IR zu benutzen" gebucht, oder planst du in Frührente zu gehen?


Übrigens....

das ist Theorie


Verkleinert wird mit ImageReady, und nix anderem ;-)


und das ist Praxis



Im Photoshop kannst noch zusätzlich einstellen, ob das Bild beim verkleinern geglättet, oder geschärft werden soll...




Oben in der Menüleiste (ich glaube unter Bearbeiten=>Bildgrösse) findest du das, bzw bei den neueren Versionen einfach Strg+ALT+I drücken.


@CivicMaster.

kannst mir die Bilder bitte mal auch in Original zuschicken, wäre schon interessant wie die aussehen.

masat
16.07.2007, 11:18
Frage zum Abspeichern für Web: Warum und was wird da optimiert? Stellen Browser die Farben anders dar wie PS? Oder wie soll ich mir das vorstellen... Benutze PS schon länger "privat" und hab mir mein Halbwissen selbst angeeignet :D deswegen bin ich in solchen Bereichen überhaupt nicht fit

blackangel
16.07.2007, 11:20
Frage zum Abspeichern für Web: Warum und was wird da optimiert? Stellen Browser die Farben anders dar wie PS? Oder wie soll ich mir das vorstellen... Benutze PS schon länger "privat" und hab mir mein Halbwissen selbst angeeignet :D deswegen bin ich in solchen Bereichen überhaupt nicht fit

Im Web können leider nicht alle Farbe dargestellt werden, daher kann es schon mal vorkommen, dass die Browser bei nicht richtig abgespeichertem Bild die Farben verzerren.

masat
16.07.2007, 11:47
Und wie sieht das im Detail aus? Beim HTML-Programmieren z.B. benutzt man ja RGB-Farbcodes, werden also im Web Bilder auch mit diesen Farben dargestellt (müssten ja 96 Bit pro Pixel sein)? Und wie stellt Photoshop die dar?

Ich meine aus welchem Grund können im Web nicht alle Farben dargestellt werden die normalerweise anscheinend möglich wären?

Edit: nicht 96 sondern 24... Denke ich :D