PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 mal Lautsprecher für 100€???



Jan@cc1
02.11.2004, 16:44
So, meine Cousine will in ihr Auto (Golf IV Variant) ein bischen mehr musik....Sie hat einen Pioneer CD Wechsler (5 Jahre alt, damals aber 700DM meine ich), nun will sie vier neue boxen. Sollten so Um 100 euro +-20euro kosten.

Die boxen laufen direkt übers radio....

jaja, sind keine hohen ansprüche, aber gibts auch in der preisklasse unterschiede oder kann man sagen, dass es ziemlich egal ist was man kauft??

92erEG9
02.11.2004, 17:18
Hallo!

Ich schlage vor die Lautsprecher hinten wegzulassen und dafür ein 100€ Frontsystem zu kaufen.
Zum einen sind die Einbauplätze hinten echt mies und dazu machen 4 mittelmäßige Lautsprecher nicht so schön Musik wie zwei Gute.

Für 100€ gibts z.B.: Helix Blue 16er 2Wege Lautsprecher, die in der Golftür schon recht gut klingen.


http://www.audiosysteme.net/shop/catalog/images/blue62.jpg


Wenn man dann noch die Frequenzweiche aufschraubt kann man die Hochtöner und die Tiefmitteltöner direkt ansteuern und je nach Musik (mit dem Fader) den Klang besser anpassen.


Gruß
Hardy

Jan@cc1
02.11.2004, 18:06
ja, aber es sollen schon auch boxen hinten sein. damit die hinten auch was von der Musik abkriegen. Sitzen meist 3 Leute im Auto. oder ist dann auch noch genug sound hinten (mit 2 von deinen vorgeschlagenen Lautsprechern?? Wohl eher nicht, oder???

Bolle
02.11.2004, 18:23
Doch ist! Meine 16er sind im 2 Sitzer ohne Endstufe schon sehr laut, da dürfte im 4 Sitzer hinten auch was ankommen.

Mein Vorschlag: 130 oder 140 Euro ausgeben für nen Audiosystem BX 165 Pro. Da habt Ihr auf lange Sicht mehr von! Später wenns nicht reicht hinten Coaxe nachrüsten, das langt.

Sonst für um die 100 mal die Boston FS 60, Phase Linear PC 165.20 oder Rainbow SLX 265 anhören! Die Helix Blue 62 MK2 gibts teilweise sogar massiv billiger, habe die schon für ca. 60 Euro gesehen...

LG,
Bolle

buesser
02.11.2004, 20:59
Sind den hinten keine Lautsprecher von VW verbaut? Quantensprünge wirst Du/sie bei dem Budget nicht erleben, dann lieber wirklich ein _einigermaßen_ vernünftiges Frontsystem...

Gruß buesser (der von den 100€ lieber gut Essen gehen würde, als sich 4!! Lautsprecher davon zu kaufen)

Jan@cc1
03.11.2004, 09:03
hey, die lautsprecher sind ja nicht für mich! ich würde auch keine 4 für 100 euros kaufen....aber meine cousine und ihr freund wollen das halt so....mal sehen wie lange es dauert bis sie nen subwoofer wollen! :P

aber vielen Dank! Dann habe ich ja schonmal ein paar systeme die ich denen empfehlen kann!