PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Unterbodenbeleuchtung!?



hotwheelz
02.11.2004, 16:55
Hallo!

Habe eine frage an euch!
HAt jemand von euch das LED kit ausm FK automotive katalog montiert?
das um 179euro ? Ist dort eine fernbedinung dabei?
und hat jemand bilder von autos mit UBB?

thx Andre

Vegas
02.11.2004, 17:05
ich sag dir gleich lass es !

ich habe jetzt 2 Karren mit LED UBB gesehn und das sieht so kacke aus. Die Dinger sind alles andere als Hell und scheinen recht empfindlich zu sein. Ich rate dir lieber zu normalen UBB Röhren die WASSERDICHT sind, ganz wichtig. Spritzwassergeschützte Röhren kannst auch gleich wegwerfen. hatte schonmal welche und die sind mir nach 2wochen alle 4 kaputtgegangen ... und zwar durchs Waschen und durch Regenfahrten.

falls du sonst noch Fragen hast PM an mich

hier nochn PIC, boden ist ein bissl nass deswegen siehts so 8) 8) 8) aus :D

http://www.vgw-gazette.de/ubb.jpg

hotwheelz
02.11.2004, 22:44
Hallo!

Sind anscheinend absolut wasserdicht verpackt in den röhren!
habe heute nachmittag dort angerufen.
und eine Fernbedienung ist auch dabei !
das ist eigentlich der hauptgrund warum ich diese möchte.
mit der fernbedienung kann man die 4 modi durchschalten. :P

mfg Andre

PS: mehr pics von montierten UBBs würden mich interessieren.

mr.komp.
02.11.2004, 22:50
Also ich habe auch LED drunter und ich finde sie sind alles andere als Dunkel!! Also ich kann dir nur zu LED raten!! Meine Neon waren nach mehrern Schlaglöchern dahin!! bei den led 8 haben auch eine geniale befestigung mitgeliefert) habe ich keine Probleme (bis jetzt ... ) Hier mal ein Video

Rechtsklick.. ziel speichern unter!!



http://mitglied.lycos.de/danielschlz/neon.mpg

Vegas
02.11.2004, 22:59
Also ich habe auch LED drunter und ich finde sie sind alles andere als Dunkel!! Also ich kann dir nur zu LED raten!! Meine Neon waren nach mehrern Schlaglöchern dahin!! bei den led 8 haben auch eine geniale befestigung mitgeliefert) habe ich keine Probleme (bis jetzt ... )

FOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTO ! :D

mr.komp.
02.11.2004, 23:02
Gut so!! Hab oben ein Video eingefügt!!

Vegas
02.11.2004, 23:13
Gut so!! Hab oben ein Video eingefügt!!


hast recht sieht gut aus !

skeppo
03.11.2004, 06:26
wow die sieht echt geilo aus

Dagget
03.11.2004, 07:56
Wär mir persönllich zu sehr punkt/strichmäßig ausgeleuchtet, da die LEDs ja nur in eine Richtung strahlen.
Kann abr auch sein dass sich das zerstereute Licht im Dunkel der Nacht nicht so gut von der Cam hat einfangen lassen :wink:

mr.komp.
03.11.2004, 10:23
Also punkförmig ist sie nicht!! Natürlich gibt es keine so breite ausleuchtung wie bei Neons... dafür ist sie aber unanfälliger, war mit tüV-Gutachten und hat E-zeichen!!

Vegas
03.11.2004, 12:05
lol tüv-gutachten und e-zeichen bringen dir mal garnix weil die dinger so oder so verboten sind ...

swaddy
03.11.2004, 12:08
ich hab einem kumpel 250 ultra blaue leds gekauft.
5mm, 6000cmd, inkl vorwiderstand um 15€/100stk

da wird dann selbst eine gebastelt

panda
03.11.2004, 12:13
Oha, viel spass beim löten :D

swaddy
03.11.2004, 12:17
ich mach das gern, hatte noch nie ein problem damit. nur seitdem ich lackierer bin hab ich keine ruhige hand mehr.

:roll:

Vegas
03.11.2004, 13:47
lol ich krieg ja schon bei 10Leds nen Kramp ;)

ED7
03.11.2004, 15:27
@mr.komp.

sehn echt gut aus.
Was is das für ein Set, woher, wie teuer, und, gibts da auch verschiedene äm einstellungen ?

Gruss
ED7

hotwheelz
03.11.2004, 21:41
hallo!
wie mache ich die datei auf?
mit dem Windowsmedia player gehts net!
bzw. hat jemand genau das set das ich will?
das mit der ferndbedienung?
bekomme auf das set 40% rabatt über meine firma sollte das ganze bitte wissen wie das aussieht!
8)

thx

Vegas
03.11.2004, 21:46
hallo!
wie mache ich die datei auf?
mit dem Windowsmedia player gehts net!
bzw. hat jemand genau das set das ich will?
das mit der ferndbedienung?
bekomme auf das set 40% rabatt über meine firma sollte das ganze bitte wissen wie das aussieht!
8)

thx

http://mitglied.lycos.de/danielschlz/neon.mpg


RECHTSKLICK => ZIEL SPEICHERN UNTER ...

und dann normal ausführen

mr.komp.
04.11.2004, 14:15
ja.. die haben auch so lauflicht und Blinkzeugs zum einstellen!! Suche mal den Hersteller.. dann sag ich es euch

ED7
04.11.2004, 16:46
Thx :)

Gruss
ED7

hotwheelz
04.11.2004, 21:49
ich kanns net öffnen !!! :(
hab mir jetzt die UBB einfach bestellt!
mal sehen wie das ganze rüberkommt! 8)

thx

ED7
09.11.2004, 18:52
@mr.komp.
hi, schon den hersteller gefunden ?

Gruss
ED7

mr.komp.
10.11.2004, 19:40
@mr.komp.
hi, schon den hersteller gefunden ?

Gruss
ED7

sorry total vergessen!! Man ich hab aber auch viel um die Ohren!! Bei dem MR 2 ist momentan der halbe Motor draußen (Kompressor) der Innenraum ist auch wieder fast alles leer!! Wird jetzt alles auf Rot umgelötet... blödes orginalgrün!! 8) Also ich muß doch echt verrückt sein!!

So nun zu den Röhren!!

Also die sind von H&H Car Acoustics!!die internetseite ist www.audioshohp.de

Also wenn ihr genug seit.. könnte ich bestimmt einen Groupbuy drauß machen... wäre bestimmt ein guter Preis drin!!!

mr.komp.
10.11.2004, 19:42
lol tüv-gutachten und e-zeichen bringen dir mal garnix weil die dinger so oder so verboten sind ...

Wo steht das?? Sie dürfen nur während der Fahrt nich an sein!! Aber als Türeinstiegsbeleutung dürfen sie am Fahrzeug sein :tongue:

ED7
11.11.2004, 00:02
@mr.komp.
Np, thx :)
Is das deins : http://www.merlin-shopping.de/catalog/product_info.php?cPath=16&products_id=798 ?
Also ich wills auch in Blau.....

Bestehend aus 2x LED-Under-Car-Light 92 cm (vorn und hinten) und 2x LED-Under-Car-Light 122 cm (für die Seiten).
Alle Röhren vorverkabelt !
Inklusive Steuereinheit, die sogar am Zigarettenanzünder betrieben werden kann !
Viele verschiedene prozessorgesteuerte Lichteffekte.
Verpolung unmöglich !
Absolut farbecht und absolut bruchsicher.
Inklusive allem Montagematerial (Halterungen, Schrauben, Kabel).

Mh, Wasserdicht isses leider nich..... ( Spritzwassergeschützte Röhren für den Outdoor, bzw. Showcar-Einsatz )
Was sind den die verschiedenen Lichteffekte ?

Also 59,- is echt kein schlechter Preis, wenn noch jemand mitbestellt wirds billiger ? ICH WILL, wenn nich bestell ich auch allein :)


Gruss
ED7

fosgate
11.11.2004, 10:56
Die einfärbigen kosten aberNIERGENDS 199€ wie dor angeschrieben!
Bekommst überall um die 60-80€!

mr.komp.
11.11.2004, 11:50
jo... so wie es aussieht sind das meine!! Bei mir haben sie noch 99€ gekostet :-? Wird immer billiger das Zeug!! Weiß nicht ob sie bei einem so niedrigen Preis noch einen Rabatt auf Menge geben!!! Bei mir sollten sie damals 129 € kosten... wir haben dann 5 Stück bestellt und für 99€ bekommen :D aber zu dem Preis!! Glaube hole mir noch ein paar für mein Winterauto :o

Aber der Preis der bei mir steht ist 69 € und nicht 59€ 8)

ED7
11.11.2004, 12:54
joa, guk ma, die ham 2 Preise ^^

oben steht das :
LED-Undercarkit Blau
Ultrahel
199.00 € 59.00 €

Und unten steht :
UVP: € 199,00
Frühjahrsknallerpreis: € 69,00

Gruss
ED7

ED7
11.11.2004, 12:57
@fosgate

ja, das stimmt, der Preis von 199,- kommt niemals hin,
aber 59 würd ich zahlen wennse wirklich so gut wärn wie die vom Mr.Kompr, weil bei den andern weis ma halt nich wiese sin...

Gruss
ED7

ED7
11.11.2004, 13:03
Habs nochma mit 59Euro gefunden :
http://www.merlin-shopping.de/catalog/default.php?cPath=16&PHPSESSID=bba6d0a6023ab304872e2b7ee049fcce
wenn ma da drauf klickt kommt ma dann wieder dadrauf :
http://www.merlin-shopping.de/catalog/product_info.php?cPath=16&products_id=798

Gruss
ED7

AmokKAlex
12.11.2004, 14:21
also ich hab jetzt knapp 12 mal einen unterboden satz bei fahrzeugen (nicht nur honda) verbaut und muss sagen das die leuchtstoffröhren besser in der obtik sind da sie nicht so punktuell leuchten sondern mehr strahlen... ein vorteil der led´s ist das bei feuchtigkeits eintritt die lid s nicht unterkühlen und damit auch nich wie die leustoffr. anfangen und nur halb oder stückweise leuchten....

ED7
19.12.2004, 17:27
Boah, endlich hab ich den Thread wieder gefunden........
tssssss, das hat gedauert... werd mir wohl das set holen :)

Gruss
ED7

StefanMA8
20.12.2004, 10:44
habter noch mal nen genauen link zu dem set
bzw. wer würde die denn auch noch haben wollen?!
wie verkabel ich die denn am besten!? :D

ED7
20.12.2004, 18:34
habter noch mal nen genauen link zu dem set
bzw. wer würde die denn auch noch haben wollen?!
wie verkabel ich die denn am besten!? :D

Jo sicha dat,
hier is der link :
http://www.merlin-shopping.de/catalog/product_info.php?cPath=16&products_id=798

un hier glaub ich is das gleich set bei ebay :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7941974330&ssPageName=STRK:MEWA:IT

oder hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57317&item=7941431510&rd=1&ssPageName=WDVW
Was soll ich nehmen ? :/

Gruss
ED7

ED7
20.12.2004, 18:38
dat isses bin mir sicher,
das is der laden in ebay :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7941974330&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Gruss
ED7

StefanMA8
20.12.2004, 18:45
und wie krieg ich die dann richtig ran?! bzw. wie is das mit dem strom?
kann die doch auch für innen nutzen, oder?! :roll:

Flo
21.12.2004, 07:02
Wo steht das?? Sie dürfen nur während der Fahrt nich an sein!! Aber als Türeinstiegsbeleutung dürfen sie am Fahrzeug sein

Im Bereich der Türen und in der Farbe WEIß oder allerhöchstens noch in Rot könnte man eventuell glück haben, dass keiner von der Verkehrskasperei was dagegen sagt.


Hier eine kleine Erläuterung zum E-Zertifikat :

Seit Ende 2002 ist diese Zertifizierung ( E-Zertifikat nach ECE R 72/245 und 95/54 ) für alle und jegliche Dinge vorgeschrieben,
welche elektrisch betrieben werden und im oder am Fahrzeug eingebaut werden.

Als Beispiel : Ich kaufe mir einen Monitor für das Auto, weil ich dort DVD abspielen möchte. Dieser Monitor hat aber
diese E-Zertifizierung nicht.
Jetzt komme ich in eine Polizeikontrolle, der Beamte fragt mich dann nach dem Monitor und lässt mich weiterfahren.
Kurz darauf erhalte ich eine Vorladung zur technischen Überprüfung des Fahrzeuges, da die Polizei inzwischen die Datenbank
der Zertifizierungen nach dem Monitor durchsucht hat. Ich fahre also zur technischen Überprüfung, dort wird dann mein
Auto sofort stillgelegt, bis eben dieser Monitor wieder ausgebaut ist !
Im schlimmsten Falle wird Ihr Fahrzeug schon bei der fahrzeugkontrolle stillgelegt !Also ist es absolut wichtig, nur Produkte mit der Zertifizierung nach ECE R 72/245 und 95/54 im Auto einzubauen!





So eine Neonröhre ist kein Fahrzeugteil. Das e-Prüfzeichen darauf bedeutet, dass es irgendeiner ECE-Regelung entspricht, z.B. elektrische Sicherheit oder Funkentstörung.
FAHRZEUGTEILE mit einem e-Genehmigungszeichen sind grundsätzlich eintragungsfrei und legal, wenn sie dem Verwendungsbereich entsprechend verbaut sind.
Noch ein Beispiel zur Erläuterung: Wenn ich einen Nebelscheinwerfer mit e-Prüfzeichen als Rückfahrscheinwerfer verbaue, oder Blinkleuchten mit e-Prüfzeichen als (amerikanische) Standlichtleuchten verwende, ist es genauso illegal wie diese UB-Beleuchtung

UBB ist und bleibt VERBOTEN!!!


mfg

Vegas
21.12.2004, 09:09
@ flo

endlich mal einer der is ausspricht !

@ stefan

wo willst du bitte ne 1,2m lange Röhre innen anbringen? :lol:

also unterm auto werden die per Halter befestigt und ein Kabel in den Innenraum geführt. Net die Welt wenn man handwerklich begabt ist.

Front
21.12.2004, 12:12
was bekommt man denn so für straffen wenn man mit den dingern erwischt wird würd mich mal so interessieren

mr.komp.
21.12.2004, 18:26
Damit erlöscht die Betriebserlaubnis des Wagens und du darfst nicht mehr fahren :P

Nicht erwischen lassen