PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude BB9 läßt sich ab und zu nicht starten?!?



Silverbullet
16.07.2007, 16:10
Also habe folgendes Problem , das aber nicht immer zutrifft und zwar wenn ich meinen PRelude starten will , und den Schlüssel drehe geht die Zündung an und ich höre die Benzinpumpe summen , und dann kommt gar nichts, es hört sich so an als wenn z.b. die Batterie leer wäre und er den Anlasser nicht drehen würde, es kommt aber auch kein Klacken vom Anlasser.

Nach 3 4 mal probieren quasi Zündung an Zündung aus springt er dann auch ohne Mucken an , und der Witz ist es ist nicht regelmässig , mal hab ich 6 Wochen Ruhe dann springt er immer sofort an , dann kann es sein das es mal 2 Tage dauerhaft Probleme gibt , weiss mir da echt nicht zu helfen , hattet ihr das auch schonmal beim Luden?

Der PRelude hatte ja auch mal ne Rückrufaktion wegen irgendwas mit dem Zündschloss oder Zündkontake , hatte ihn letztes Jahr bei der Hondawerksstatt und die haben da auch was ausgewechselt und ich dachte jetzt wäre das Vorbei es kommt aber jetzt immer noch ab und zu vor.

Was ist das?

bks7605
16.07.2007, 16:32
vermutlich zündschloss...da gab es auch ne rückrufaktion

HalfFinn
16.07.2007, 18:51
Die Rückrufaktion hatte mit der Schlüsselerkennung zu tun.

Da hat der Lude dann mitten in der Fahr auf einmal den Schlüssel nicht mehr erkannt und ging aus(Schlüsselsymbol blinkete auf)
War bei mir auch so, da hat Honda letztes Jahr den Zündschalter getauscht, dann kam das nie wieder.

Würde ja fast sagen das er bei dir auch den Schlüssel nicht frisst und daher nicht richtig Starten will.

Aber bei dir wurde das ja schon mal gemacht.
Würd einfach mal bei deinem Hondahändler fragen was die da nun wirklich getauscht haben und ob da noch n anderer Rückruf war.

bks7605
16.07.2007, 19:45
Wenn er letztes jahr deshalb in der werkstatt war hast du noch garantie drauf!

BenP
31.08.2007, 23:09
Moin, hab dieses alte Thema bei der Suche gefunden.
Ich habe exakt das gleiche Problem! Wie hast du deins denn jetzt gelöst? warste nochmal bei Honda damit? Und beim ersten Tausch, musstest du da was bezahlen oder ging das auf Kulanz, weil es ja auch ne Rückrufaktion deswegen gab?
Schönen Dank schonmal, Ben

Silverbullet
01.09.2007, 09:30
Beim ersten mal hat Honda das auf Kulanz gemacht, dann war ich nochmal da und habe denen gesagt das das immer noch ab und zu aussetzt , und ich nicht starten kann , konnten sie sich auch nicht erklären , es nervt jetzt auch nicht so extrem , deshalb lass ich es erst so weil es ja nicht immer vorkommt.

und nach ein zweimal Schlüsseldrehen springt das Auto dann ja auch an. :wink:

Wenn ich als nächstes zu nem anderen Hondahändler zu Inspektion fahre lass ich die nochmal nachgucken ob da wirklich was getauscht wurde.

BenP
01.09.2007, 12:31
Stimmt, wenn man es weiß, ist die Sache nich so schlimm, aber am Anfang hab ich mir doch echt Sorgen gemacht. Ich glaub, dann werd ich ihn doch mal zu Honda fahren, mal sehen, was die dazu sagen.
Wenn du bei dir rausgefunden hast, was da getauscht wurde, kannst du es ja hier noch mal posten.
MfG, Ben