PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSX Bremse am ITR?



36Chamber
17.07.2007, 22:30
Passt die bremse 1 zu 1 an der Vorderachse?
Vor und Nachteile?
Was würde sowas Bremssattel+klötze+scheiben neu oder gebraucht kosten?

deFrezzer
18.07.2007, 05:27
passt eins zu eins.

Sind die Selben klötze und Scheiben wie ITR.
Vorteile: 2 Kolben bessere Kraftverteilung.
Nachteile : etwas schwerer und kleinere Kolbenfläche. (ITR 17Cl NSX 16CL)

fosgate
18.07.2007, 10:19
Also nur Zange wechseln und fertig?Oder braucht man andere Leitungen auch?

hoagie
18.07.2007, 10:34
Eigentlich nur die Zange wechseln.

Was die Leitungen an geht wärs nicht dumm bei der Gelegenheit gleich auf Stahlflex um zu rüsten.

Reisfresser
18.07.2007, 11:19
Ich bin mir gerade nicht so sicher ob die Schreibe die gleiche Dicke hat.
Meines Wissens ist die orig. NSX-Scheibe was Dicker.
Die ITR-Scheibe passt zwar 1 zu 1 aber die Kolben des Sattels kommen dann was weiter raus. (Bremspunkt am Pedal ist später)
Solange du neue Beläge fährst ist nicht so das Problem aber besser wäre es wenn du dir passende Scheiben besorgst.
Ich bin damals zuerst mit orig. ITR-Scheiben gefahren (ohne probleme) und hab mir dann 2-teilige bei TAROX anfertigen lassen. (besser)
Das Hitzeblech musste bei dem Umbau Sattel auch dran glauben.
Stahlflex, andere Bremsbeläge und andere Bremsflüssigkeit kann ich bei der Aktion nur empfehlen.
Die Bremse hat mich auf der Rennstrecke nicht im Stichgelassen. 8)

Achso, falls du noch orig. ITR 15" Felgen fahren willst, musste die Felgengewichte nach innen verlegen lassen! :D

deFrezzer
18.07.2007, 11:50
Die ITR-Scheibe passt zwar 1 zu 1 aber die Kolben des Sattels kommen dann was weiter raus. (Bremspunkt am Pedal ist später)
Solange du neue Beläge fährst ist nicht so das Problem aber besser wäre es wenn du dir passende Scheiben besorgst.
D

das ist quatsch.

der Druckpunkt bleibt der gleiche !!!
Warum sollte er auch anders werden.

Die Scheibendicke ist 28 anstatt 25, richtig.
Das Spielt für den Druckpunkt aber keine Rolle.

Es passt alles Plug And PLay.
Sättel dran und fertig.

Eine Überholung der Sätel wäre noch empfehlenswert (bei MIR !)
http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/brems/NSXCl.JPG
http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/brems/NSXCL1.JPG

imported___CIVIC__
18.07.2007, 13:16
wo her bekomm ich welche und was kosten die ??

Reisfresser
18.07.2007, 16:54
@de freezer du musst es ja wissen!!! :roll:

und das überholen der Sättel kann jeder!!! gayfight

EX VW Fahrer
18.07.2007, 18:21
Kosten 550€ bei ebay zum sofortkauf

voli
18.07.2007, 19:59
Bremspunkt am Pedal ist definitiv später! :wink:

hot wok
18.07.2007, 20:52
und soweit mir bekannt ist hat die itr scheibe 23mm stärke, einen 282er durchmesser und eine höhe von knapp über 47mm.
die itr scheibe ist 5mm dünner als nsx,legend,atr und accord. bzw alle mit 2 kolben sättel.
daß eine passende scheibe besser ist braucht man glaub ich nicht beweisen...
ich hab auf itr achsen mit legend ka7/8 sättel (2 kolben) einfach die legend scheiben in 282mmx28mmx48mm gefahren. man muß nur dafür sorgen daß die scheibe nicht am sattelhalter schleift.
gruß

deFrezzer
18.07.2007, 21:27
@de freezer du musst es ja wissen!!! :roll:

und das überholen der Sättel kann jeder!!! gayfight

@reisfresse ; Ja ich weis es !

Der Kolben liegt immer am Belag an, und der an der Scheibe.
Du hast immer genug Flüssigkeit drin und damit hast du immer sofort Kontakt.:wink:


Sonst würde sich ja dein Druckpunkt auch unterschieden wenn du neue Beläge drin hast :wink:
Bremspunkt am Pedal ist definitiv später! :wink:
Ist das bei dir so das wenn dein Belag und scheiben weiter runter sind dein Druckpunkt sich nach hinten verschiebt ?
Nein !!!

Er wird nur geringfügig anders, aber kommt nicht später.

Woher habt ihr überhaupt den Vergleich NSX zu 262 mit NSX Swap ?
Den Unterschied kann schoin ein andere Bremkraftverteiler/verstärker ausmachen !

Wenns jeder kann warum rufen mich dann so viele an das ihre Sättel wieder gammeln nach dem sie die Dinger nur gestrahlt haben :bussi:
immer diese Neider :(


und soweit mir bekannt ist hat die itr scheibe 23mm

ITR = 25mm



daß eine passende scheibe besser ist braucht man glaub ich nicht beweisen...
ich hab auf itr achsen mit legend ka7/8 sättel (2 kolben) einfach die legend scheiben in 282mmx28mmx48mm gefahren. man muß nur dafür sorgen daß die scheibe nicht am sattelhalter schleift.
gruß

Mehr Masse die mehr Wärme aufnehmen kann.

Das mit der Stärke stimmt

ITR = T25 Halter (bennent die Halter nach Scheibendicke
NSX = T28

Das gleiche Spielchin wie mit den Prelude T23 Halter um die ITR Scheiben fahren zu können. :

ThaMan
18.07.2007, 21:46
Ohne mich groß einmischen zu wollen:

Warum meinen immer so viele, es besser zu wissen, als jemand, der damit täglich sein Geld verdient?

Der sogar deswegen nen Geschäft aufgemacht hat?

Irgendwie hab ICH WESENTLICH mehr Vertrauen zu einem Shop, als mich auf eine Privatperson zu verlassen. Und immer dran denken: ein Laden hat eine Haftpflichtversicherung bzw die Pflicht, EINWANDFREIE Ware zu liefern.

Meine Sättel kommen auch von Deftune. Meine Meinung: Hinfahren, den Besitzer beim arbeiten erleben und sich danach ein Bild machen. Ich war !SEHR! zufrieden.

devin
18.07.2007, 21:59
Bitte keine Streitereien oder sonst was ! :|

deFrezzer
18.07.2007, 21:59
Irgendwie hab ICH WESENTLICH mehr Vertrauen zu einem Shop, als mich auf eine Privatperson zu verlassen. Und immer dran denken: ein Laden hat eine Haftpflichtversicherung bzw die Pflicht, EINWANDFREIE Ware zu liefern.



Naja so ist es ja nun nicht.
Ein Shop zu haben bedeutet nicht auch gleich Ahnung zu haben und ordentlich zu arbeiten.

Aber ich berichte von meinen Erfahrungen die ich jeden Tag mache, und dann kommen andere die Sagen genau das Gegenteil.
das kann doch irgendwie nicht sein.

ThaMan
18.07.2007, 22:47
Naja aber wenn einer jeden Tag mit Hondabremsen zu tun hat, gehe ich mal davon aus, das derjenige mehr Ahnung als ein Privatmann hat, der 2-3 Mal an seinem Fahrzeug die Bremserei getauscht hat, oder?

Außerdem weiß ich das du versichert bist :P

Reisfresser
19.07.2007, 08:24
Was soll ich dazu noch sagen.
Ich habe in meinem Integra (jetzt Voli's) den NSX-Bremssattel gefahren.
Erst mit orig. ITR-Scheibe und dann mit Tarox.Scheiben.
Und es gibt defenitiv eine unterschiedlichen Bremspunkt am Pedal!!!
Keine Ahnung wer hier nicht lesen kann und aus meinem Bremspunkt am Pedal eine Druckpunkt gemacht hat?
Die Differrenz bekommt man 'nicht' mit mehr Bremsflüssigkeit ausgeglichen.
Hört sich komisch an, ist aber so!
Nach meinen Erfahrungen mit 'Profis' und 'Fachwerkstätten' kann ich nur sagen, lieber in Hände geben die was davon verstehen und nicht unbedingt in die, die damit ihr Geld verdienen. Das eine 'kann' des öfteren absolut das andere ausschliessen.

Nochmal zum Thema. Zur Zeit fahre ich den NSX-Sattel mit Roverscheiben in nem EG. Am 17. August gehts wieder auf die Rennstrecke (der entscheidende Ort) wo ausgiebige weitere Tests folgen werden.

Ich klink mich jetzt hier aus. Macht was ihr wollt und immer mit dem Kopf nicken und sich seinen Teil denken.

hot wok
19.07.2007, 18:03
streit gibts keinen. nur meinungsaustausch und erfahrungen die teilweise unterschätzt werden :)

@de Frezzer
hab heute nochmal nachgemessen. kann deine meinung immer noch nicht teilen daß die itr scheibe 25mm hat. 23mm stark und 21mm verschleißgrenze. auch wenn der halter mit 25T gekennzeichnet ist.
die rover scheibe hat 2mm mehr als die vom itr. die hab ich nämlich heute auch nochmal nachgemessen

hier nochmal zum nachlesen:
http://www.at-rs.com/product_info.php?cPath=7_17_18_19_20&products_id=65714

einfach 7100 und 512 eintippen dann kommt man zum ziel und zwar den scheibenabmessungen mit schönem bild.

bei www.ate.de auch einzusehen im online katalog.
ist übrigens auch die gleiche scheibe wie im crv (rd), shuttle (ra), prelude (bb6,8), hrv (gh)
auch in vielen anderen teileprogrammen hab ich die maße ausfindig machen können.
ich wollte das nur richtig stellen auch wenns nicht wirklich darum geht in dem thread. denn wie gesagt kann man einfach nsx sättel am itr montieren und spaß haben :)

@tha man
falls du mich meinst mit privatpersonen die einzig und allein am eigenen auto bremsen umbauen liegst du ein wenig daneben.


im endeffekt bleibt es natürlich jedem selber überlassen ob er das glaubt oder nicht. hab nur meine erfahrungen gepostet. wenn ich mir nicht sicher bin schreib ich das auch hin oder halt einfach die finger und tasten ruhig :)
grüße

deFrezzer
19.07.2007, 23:03
@de Frezzer
hab heute nochmal nachgemessen. kann deine meinung immer noch nicht teilen daß die itr scheibe 25mm hat. 23mm stark und 21mm verschleißgrenze. auch wenn der halter mit 25T gekennzeichnet ist.
die rover scheibe hat 2mm mehr als die vom itr. die hab ich nämlich heute auch nochmal nachgemessen

hier nochmal zum nachlesen:
http://www.at-rs.com/product_info.php?cPath=7_17_18_19_20&products_id=65714

einfach 7100 und 512 eintippen dann kommt man zum ziel und zwar den scheibenabmessungen mit schönem bild.



Tatsache
Sorry.

Ich bin davon ausgegangen das der ITR die Selbe Scheibendicke hat wie die scheiben vom Swap.
Shit habe ich nicht geschaut.
Hab immer nur Stumpf die 282 Swap scheiben gemessen.

Also hat der ITR sogar Scheiben mit weniger Masse.




Ich klink mich jetzt hier aus. Macht was ihr wollt und immer mit dem Kopf nicken und sich seinen Teil denken.

Der Meinung bin ich langsam auch