PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremskolben hinten rechts beim eg6 hengt (bleibt oft zu)



RäFfiNi€rT
17.07.2007, 23:31
hi,

ich denke das es ins engine talk gut rein passt, weil es eben so technik bzw. zur technik vom auto gehört.... ansonsten verschieben bitte !!!

und zwar:

mein kolben bleibt oft zu.... er funktioniert aber auch wie es sein soll!!!
also teils teils, wies halt grad will!!

aber wen se mal zu ist hinten rechts dan :kotz: es voll an!!
brauche dan locker 4000umdrehungen das ich NORMAL fahrn kann und dem entsprechend auch sprit.....
und noch dazu, wenn ich so fahre ist keine garantie das evtl. nicht auch noch weiter teile kaputt gehn :(.

frage:
es liegt nur an der handbremsbedienung. ich glaub die feder am kolben oder so!!!
kann man da selber was machen, mit weniger kohle die teile richten was wirklich hi sin oder wäre da nen überholter besser (in dem fall dan natürlich gleich 2 überholte wobei der fahrer hinten top ist)

hatte das problem schon mal jemand behoben???
das schon viele das problem mit den sättel hatten ist mir klar, deshalb die frage!!

gruß und bitte möglichts viele antworten und vorschläge :D !!

deFrezzer
18.07.2007, 05:22
Wenns die Handbremse ist, dann ist keine Feder im Eimer, sondern das Nadellager hinten im Sattel.
Im und Am Sattzel sind 2 Feder zur Rückstellung, und die haben genug Saft.

Wenn du fragst was man machen kann, dann lass es bleiben.

Dreh den Kolben wieder ganz rein und versuch ob es sich dann bewegt, wenn nicht, dann warte bis ich wieder welche habe, oder wie ich sagte hol dir erstmal woanders einen.

RäFfiNi€rT
18.07.2007, 17:16
und wo gibts noch welche?????

Scotty
18.07.2007, 17:18
ich hab noch einen.........aber halt "unrestauriert"

Blacky
19.07.2007, 07:53
hab ziemlich das selbe Problem, nur auf der anderen Seite *g* Kaufen wir uns gemeinsam einen Satz neue Sättel und teilen wir dann?

Wo soll das Nadellager sein? Wie leicht oder schwer bekommt man das raus?

deFrezzer
19.07.2007, 15:22
Wo soll das Nadellager sein? Wie leicht oder schwer bekommt man das raus?

GARNICHT !!!

RäFfiNi€rT
19.07.2007, 18:12
Wo soll das Nadellager sein? Wie leicht oder schwer bekommt man das raus?

GARNICHT !!!

was es aber ist weiss er immer nocht nicht !!!!

he blacky... nen *packet kauf* lohnt nicht weil 2 kosten nicht doppelt soviel - 5% oder -10%.
sondern 2 sättel kosten genau doppelt soviel. also warte nicht auf mich und kauf dir einen.....

deFrezzer
19.07.2007, 22:57
GARNICHT !!!

was es aber ist weiss er immer nocht nicht !!!!


warum muss er das wissen wenn man eh nichts dran machen kann ?

Das ist das Lager was hinteni m Im Sattel sitzt und den Exzenterbolzen Lagert.

Blacky
20.07.2007, 09:20
Das Ding MUSS irgendwie rausgehn. Muss ja auch irgendwie da reingekommen sein. Ich kenn jetzt allerdings die Konstruktiven Details nicht. Muss ich mir mal anschaun.

Seppel
20.07.2007, 12:25
ich hatte das bei mir auch das der Kolben nichtmehr zurückgegangen ist....

bremse abgebaut komplett auseinander gebaut...gereinigt (rost wesch) neue Gummi dichtung geholt mit ein bissel fluchen Kolben und Sattel wieder vereint..danach ging alles supi....

RäFfiNi€rT
20.07.2007, 13:01
FAZIT??????????



Nadellager kaufen für wieviel euros???
gibts das oem beim händler???

kann jmd den vorgang beschreiben????
defrezzer, du vielleicht??? oder du hast nun einen dan nehm ich ihn !!!!

deFrezzer
21.07.2007, 16:53
FAZIT??????????



Nadellager kaufen für wieviel euros???
gibts das oem beim händler???

kann jmd den vorgang beschreiben????
defrezzer, du vielleicht??? oder du hast nun einen dan nehm ich ihn !!!!

DAS kann man nicht kaufen




Das Ding MUSS irgendwie rausgehn. Muss ja auch irgendwie da reingekommen sein. Ich kenn jetzt allerdings die Konstruktiven Details nicht. Muss ich mir mal anschaun.


Raus geht es ja
Allerdings bekommst du das Ding nicht !
Weder Honda noch NTN, Ina oder andere Lagerhersteller
Neue Sättel haben Gleitlagerbuchsen drin.
Die bekommt man aber auch nicht einzeln !


Freitag habe ich wieder welche da.
Kannst schon vorbestellen

RäFfiNi€rT
21.07.2007, 17:39
alles klar dann schick ich dir das geld bis freitag, so das du den sattel gleich freitag losschicken kannst. oder??

VTimunich
21.07.2007, 22:45
mach dich mal locker. bevor du unnötig geld ausgibst:

Lös den sattel, dreh mit einem grossen straubenzieher den kolben zurück, mach die metallklammern mit ner drahtbürste sauber, mit kupferpaste bissal schmieren und wieder zammbauen.

schau dir auch mal die stellung deiner Bremsseile unmittelbar hinter dem handbremshebel an, vielleicht gehört die auch nur mal eingestellt....

wennst noch probs haben solltest, schreib mir...

ThaMan
22.07.2007, 13:45
selbst wenn alles was du sagst gemacht wird, kann der sattel trotzdem weiterhin hängen....wie bei mir grade.

RäFfiNi€rT
22.07.2007, 14:22
mach dich mal locker. bevor du unnötig geld ausgibst:

Lös den sattel, dreh mit einem grossen straubenzieher den kolben zurück, mach die metallklammern mit ner drahtbürste sauber, mit kupferpaste bissal schmieren und wieder zammbauen.

schau dir auch mal die stellung deiner Bremsseile unmittelbar hinter dem handbremshebel an, vielleicht gehört die auch nur mal eingestellt....

wennst noch probs haben solltest, schreib mir...


wenigstens mal ein tipp WIE mann es machen könnte ;).

aber naja ich denk ich kauf mir einen originalen oem überholten sattel (also kein zubehör, weil ich das an diesem auto garnicht leiden kann 8) irgendwelche zubehör teile) und ich werde wieder c.a. 14 jahre oder 125tkm ruhe haben!!!

gruß

deFrezzer
22.07.2007, 23:17
aber naja ich denk ich kauf mir einen originalen oem überholten sattel (also kein zubehör, weil ich das an diesem auto garnicht leiden kann 8) irgendwelche zubehör teile) und ich werde wieder c.a. 14 jahre oder 125tkm ruhe haben!!!



Auch Sättel aus dem Zubehör sind "NUR" überholte die mal irgendwann von Nissin oder Lucas hergestellt wurden.

Du wirst länger ruhe haben :wink:
bzw. Mit Lackierung, wenn ich sie mach, ginge der Sattel nie mehr fest

hellfire
29.07.2007, 20:30
Also bei mir sind auch Sättel fest. Ich hab mal probiert Rostlöser hinter die Manschette zu sprühen. Es ist auf keinen Fall zu empfehlen, die Manchette oder Dichtgummi wird total wabbelig und geht kaputt.

Ich schreibs nur falls jemand auf die Idee kommen sollte.

deFrezzer
29.07.2007, 21:46
Also bei mir sind auch Sättel fest. Ich hab mal probiert Rostlöser hinter die Manschette zu sprühen. Es ist auf keinen Fall zu empfehlen, die Manchette oder Dichtgummi wird total wabbelig und geht kaputt.



das habe ich hoffe ich oft genug gesagt.

WD40 oder anderes zerstört die Dichtungen !!!

hellfire
30.07.2007, 19:00
Habs nur nie gelesen. Aber es stimmt wirklich, das die Dichtungen dabei kaputt gehen.

Der Tipp mit dem WD 40/ Rostlöser stammt sogar von einem Mechaniker...