PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holz mit Karosseriekleber an Metall festmachen, möglich?



Maha
18.07.2007, 11:02
kann ich dem MDF Adapaterring (für 16,5 Lautsprecher) mit karosseriekleber am Metall der Tür festkleben?

ansich müsste das doch halten oder?

falls nicht müßte ich ja bohren. womit schütz ich die löcher dann am besten vor rost?

Holly
18.07.2007, 14:39
natürlich kannstes kleben...

kannst auch Sicaflex nehmen.

Starbird
18.07.2007, 15:01
Sollt wohl gehen, aber Schrauben ist natürlich besser... womit versiegeln? Naja, entweder du nimmst Kaugummi oder Rostschutz ;) _D

Maha
18.07.2007, 15:31
hab jetzt beim autoteile futzi so nen 2 komponenten kleber geholt. der meinte das klebt alles und hält! schrauben hab ich keinen bock irgendwie. morgen dann mal testen

MeHase
18.07.2007, 16:04
Hab bei mir pro Ring 5 Schrauben bis ins Blech geschraubt und da wackelt nischt mehr.

fischi
18.07.2007, 16:43
Kleben und schrauben! Wenn Du ne 2mm dicke Kleberwurst zwischen Ring und Türblech hast, dann wird das ziemlich wabbelig. Und das Chassis dann mit Ponal auf den Ring kleben und schrauben. So muß das.

MeHase
18.07.2007, 22:58
Ponal klappt aber nur bei "saugenden" Materialien.


Also bei mir ist das so: Auf der Türpappe ist der MDF-Ring aufgespachtelt, der ist von hinten auf der Türpappe mit Schrauben fixiert. Das Ganze ist dann mit Schrauben vom Innenraum her ans Inneblech geschraubt. Muss man halt vorbohren, und dann mit viel wumms und nem Akkuschrauber rein die Schrauben. Sollte man natürlich mit Rostschutz versehen dann ;)


Nur Ringe aufs Blech: Kleben und schrauben. (SChrauben siehe oben ;) )

plutokrat
19.07.2007, 02:05
loch bohren, zinkspray rüber, unterlegscheibe mit gummischicht nehmen und du hast keine probs mit rost

Maha
19.07.2007, 08:22
zinkspray? wär dann net eher ne rostschutzfarbe besser?

denk ich probier erstmal nur zu kleben. seh dann ob's reicht und kamm immernoch bohren. eine schraube (oben mitte) kann ich ja benutzen zum festschrauben

MeHase
19.07.2007, 19:34
Zinkspray ist quasi Rostschutzfarbe. Zink bildet eine wasserfeste und auch -dichte Oxydschicht an der Oberfläche. Demnach kann das Eisen darunter nicht mehr oxidieren. Fazit: Rostschutz.