PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler zu hoch für Waschstraße?



WhiteCRX
18.07.2007, 11:49
Nachdem ich meine Matte ab hatte, wollt ich meinem ITR eine ganz Körper Pflege gönnen.. da fahr ich hin und stell mich an, da meint der Typ der Spoiler sei zu hoch ?!
Jetzt frag ich mich, ist es dann allgemein unpassend, also z.b. bei den Tankstellen Waschstraßen? Weil da holt man sich ja die Karte an der Kasse ab und keiner kann einen warnen - wenn man drin is, is es dann eh zu spät..

Iceman_DC2
18.07.2007, 13:41
ITR= Von Hand waschen mit ganz viel liebe :D

Mr. Svonda
18.07.2007, 14:10
Also mein Kollege hier im Geschäft ist mit seinem ex-ITR in die meisten Waschstrassen gekommen ... ich handhabe es aber auch lieber auf Iceman's Art ;)

Rai
19.07.2007, 05:14
Ich war mit dem Teg auch das Eine oder Andere Mal in der Waschstrasse, kein Problem, die Bürsten sind ja durch Lichtschranken gesteuert, und könne auch die Kontur der Windschutzscheibe nachfahren.

Alf
19.07.2007, 10:13
Ich hab jetzt 2mal in ner Anlage waschen lassen und hab ihn wiederbekommen mit ner Menge von feinen Kratzer und Schlägen an den unmöglichsten Stellen welche nicht durch Steinschlag kommen. Abgesehen davon wirds unterm Flügel eh nich sauber.

Achja, und wenn die Waschanlage deinen Flügel runterreißt, hast du gelitten, weil die Betreiber dafür nicht haften.



"Ich würd das lassen"

ROVA
19.07.2007, 10:27
Jo Alvieh, dann warst in den falschen Waschstrassen, die neuen z.B. Soft-Tec bei Shell (´gibts schon ne Weile), machen weniger Krazer als du u.U. mit deinem Schwamm wenn du ihn nich richtig ausspühlst. :wink:

Ich fahr auch öffter durch die Waschstrasse bei uns, mitm EVO, mitm STi, mitm ITR und allen anderen auch, is nie was passiert, werder dem Spoiler noch dem Lack, kommt eben nur drauf an was für Bürstenmatierial verwendet wird und wie oft die Strasse gewartet und gereinigt wird.

BTW: Wenn man durch die Waschstrasse fährt, ohne vorher mit dem Dampfstrahler gründlich abzuspühlen, ist es kein Wunder das es Krazer gibt, das liegt aber dann nicht an den Bürsten, was aber jeder dann immer darauf zurückführt. :roll:

R#2680
19.07.2007, 11:24
Es ist auf jeden Fall besser öfters mal durch die Waschstrasse
zu fahren als bis zu nächstem WE zu warten und die Fliégen auf dem
Lack einbrennen zu lassen!(diese enthalten eine Säure die den Lack angreift)
Irgendwann bekommt man diese Blessuren nicht mehr weg!
Spreche da aus Erfahrung,habe den Teg jahrelang nur von Hand gewaschen,doch nun fahre ich zwischendurch auch mal in die Waschstrasse!

Müsst da nur schauen das ihr in eine Fahrt die Lappen
und nicht Syntetik-Bürsten hat!

Thats it!!

skyliner001
21.07.2007, 20:24
da es bei uns nicht so viele waschstrassen gibt kann ich dir datz nichts sagen wir haben da eher jede menge von hand-Wäsche ''Stationen'' und die machen das janz jut.. schön mit produkt voreinsprühen und dann erst mal hochdruck und dann erst mit schwamm. das ganze für 7euro.

playajazzy
25.07.2007, 15:43
Achja, und wenn die Waschanlage deinen Flügel runterreißt, hast du gelitten, weil die Betreiber dafür nicht haften.



"Ich würd das lassen"


Doch doch, der Haftet.

Ist Serienausstattung.

MfG

SPY#-2194
25.07.2007, 19:00
sicher haftet der betrieber! nur muss er vorher !gesehen! haben, dass der spoiler fest war. bzw. muss ein zeuge zur hand sein!

aber ich hatte bis jetzt noch kein problem mit der waschstraße. und ich kenne auch niemanden, dem dass mal so ging.

voli
25.07.2007, 20:34
also ich montiere meinen immer vorher ab :woohoo::tongue:

Hagbard235
26.07.2007, 00:26
Eine hat mich auch mal weg geschickt, ansonsten keine Probleme. Naja, eine besondere Waschstraße mochte meinen Spoiler so gerne das sie immer auf Körperkontakt gegangen ist: Der Querbalken der die Luft am Ende drüber pustet hat dort 2X auf dem Heckspoiler aufgesetzt und sogar drauf gedrückt, aber von oben richtig runter, so ist nichts passiert ausser ein wenig Gummi auf dem Spoiler, das liess sich leicht abreiben.

Lo Siciliano
26.07.2007, 00:51
ich gehe auch hofft mit meinem itr durch die waschstrasse...!
bis jetzt ist noch nie was wegen dem heckspoiler passiert.

das einzigste was ich mache wenn ich zu einer waschstrasse gehe
tue ich meine außenspiegel zusammenklappen:wink: