PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen Problem ITR!



Pred
18.07.2007, 15:39
Und zwar habe ich Stahlflex Leitungen eingebaut und bin auf Dot 5.1 umgestiegen (wurde hier nen paar mal empfohlen). Nun hab ich die Bremsen rundrum 4 mal entlüft aber immer die Bremse is immer noch butterweich... Es hört sich so an als obs irgendwie im Motorraum "Luft zieht"....

Dichtringe sind alle drauf, alles angezogen und alles dicht ;) nur irgendwie ausem Motorraum unter Ansaugschlauch kommt son komisches pfeifen wenn die Bremse voll durchgedrückt wird, jemand ne Idee? Brauche das Auto wieder "recht dringend" :(

moe-teg
18.07.2007, 15:42
kann dir leider nicht helfen da ich das bei meinem nicht selber gemacht hab... sorry... :/

austrian type-R
18.07.2007, 15:52
unterm Ansaugaschlauch ist ja das ABS. Ist das Pedal nach dem Aufpumpen der Bremse (bei abgestelltem Motor) hart? Steig 10 Sekunden voll drauf, wenn nix nachgibt, dann ists dicht.

Pred
18.07.2007, 15:53
unterm Ansaugaschlauch ist ja das ABS. Ist das Pedal nach dem Aufpumpen der Bremse (bei abgestelltem Motor) hart? Steig 10 Sekunden voll drauf, wenn nix nachgibt, dann ists dicht.

also wenn der motor aus ist pump ich ein paar mal, dann ist es hart... drück ich aber voll drauf (so wie bei z.b einer vollbremsung) dann geht es langsam und schwer komplett durch mit diesesm pfeifton... :(

Pred
18.07.2007, 16:10
also wenn ich das ohr an den abs kasten vorne links hebe, dann kommt das peifen von da... so und wie bekomm ich das weg ? kann ich das abs etwa "entlüften" ?

Mr. Svonda
19.07.2007, 07:22
also wenn der motor aus ist pump ich ein paar mal, dann ist es hart... drück ich aber voll drauf (so wie bei z.b einer vollbremsung) dann geht es langsam und schwer komplett durch mit diesesm pfeifton... :(
das ist aber def. nicht normal so :/ ... und Problem schon gefunden/behoben ?

_deleted
19.07.2007, 07:50
Bei mir wurde am Accord das ABS Steuergerät extra entlüftet.Meine Bremse hatte damals durch Fehleinbau in der Werkstatt luftgezogen.

Wenn du das Pedal im Stand, trotz verhärtung durchtreten kannst, ist def. noch Luft drin.Das muss so hart werden, dass du das auf keien Fall runterdrücken kannst.

Pred
19.07.2007, 09:45
Werde nacher mal vorsichtig "rumfahren" und schauen wies nun is, wenns net besser is geh ich ine Werkstatt und lass mir da das mit der komischen pumpdings maschine machen...

devin
19.07.2007, 10:04
Ist vielleicht sein Master Zylinder kaputt gegangen oder hätte das dann andere Symptome ?

Witwe
19.07.2007, 12:51
was meinst du mit butterweicht?
wenn der Motor läuft und du stehst, dann kannst du es bis zum boden durchtreten, oder wenn du fährst?

weil im Stand ist das doch normal?!
(vom Geräusch mal abgesehen)

deFrezzer
19.07.2007, 15:11
kann dir leider nicht helfen da ich das bei meinem nicht selber gemacht hab... sorry... :/

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Son geilen Post habe ich lange nicht mehr gesehen.

Schlauch zum BrakeBooster/ Bremskraftverstärker undicht nicht richtig drauf ?
Hauptbremszylinder defekt vom Pumpen (ich mein bei 4 mal durch kann das passieren)
Am verteiler hast ja wohl nichts gemacht.

Oder wie witwe sagt, den Motor mal anmachen Gas geben und probieren :D
(ich halte dich für So viel wissend das du das schon getan hast)

btw: Wer hat die Leitungen ohne Probleme ganz ganz schnell geliefert ????

Pred
19.07.2007, 15:29
war gerade beim honda autohaus... die ham 2 mal komplett entflüftet bzw die prozedur gemacht mit der maschine.... ist bissel besser geworden aber immer noch scheisse :kotz:

devin
19.07.2007, 15:38
Und was haben sie sonst zu deinem Problem gesagt ?

Pred
19.07.2007, 15:51
sie meinten das sie das bei einem ihrer rennintegras auch mal hatten nach dem stahlflex einbau und sie einfach halt 100fünfzigmilliarden mal entlüften mussten...

nunja, morgen kommt kollege hondamech wieder und dann wird halt 24h lang entlüftet ;)

devin
19.07.2007, 17:13
Seh zwar kein Grund dafür warum man öfter entlüften müsste als bei nicht Stahlflex aber ok

Pred
19.07.2007, 17:25
es liegt net an den stahlflex, halt weil das ganze system luft gezogen hat und das irgendwie net so ganz raus will/wollte

Alf
19.07.2007, 17:57
es liegt net an den stahlflex, halt weil das ganze system luft gezogen hat und das irgendwie net so ganz raus will/wollte

Ein ehemaliger Bekannter aus Frankfurt-Zeiten hatte sowas ähnliches auch mal. Da hat er dann zu der "mehr-Power"-Methode gegriffen.

Hat den Behälter von der Bremsenflüssigkeit mit 2 Schläuchen versehen. Einer oben rein in den Behälter und der andere Schlauch unten am Ablassventil drumgefummelt. Dann hatter das mit sowas wie nem Kompressor durchgespült. War dann quasi ein Spülkreislauf. Soll wohl funktioniert haben.

War aber an nem Toyota Corolla... weiß nich ob das am Integra auch geht :( :-?

devin
19.07.2007, 18:03
Geht schon, brauchst nur das passende Equipment

Tralien
19.07.2007, 19:30
na ich hoffe mal dass du das bald wieder hin kriegst...hattest du denn handlungsbedarf bei der bremse? wie is die mittlerweile? noch gut?

Witwe
19.07.2007, 19:37
wie wäre es mit Luft in der ABS Einheit?
versuch doch mal paar mal auf rutschigem Untergrund (sand oder so) zu bremsen, sodass das ABS möglichst lange einsetzt.
dann müsste die Luft durch die ABS Ventile entweichen und dann kannst nochmal entlüften.

ich weiß nicht wie die ITR ABS Einheit aufgebaut ist, aber beim EG Civic muss man die ABS Einheit zusätzlich entlüften.
Mit meiner Methode geht es auch so :)

devin
19.07.2007, 19:53
Is beim ITR auch getrennt

Witwe
19.07.2007, 22:12
na dann wird das doch das problem sein?!

Pred
21.07.2007, 18:58
die abs methode hab ich nu nen paar mal ausprobiert... und wieder 300 mal entlüftet... immer noch scheisse :(

deFrezzer
21.07.2007, 19:59
lass es machen mit nem Druckbefüller (nenne ich jetztmal so )
und die sollen es wirklich damit machen.

Der Hondahändler hie in Ol macht es auch toll mit Pumpen :wink:

Pred
21.07.2007, 20:01
die ham das mit dem druckbefüller gemacht...

Pred
22.07.2007, 21:26
keiner mehr ne idee :(

hellfire
29.07.2007, 20:27
Haste was ausser den Stahlflex an der Bremse was gemacht? Haste evtl. Rostlöser o.Ä. auf der Bremsscheibe?

Wieviele Km biste inzwischen gefahren?

deFrezzer
29.07.2007, 21:37
Also bei wie mach ich es mir selbst, steht für ABS bremsen : Wenn ABS luft gezogen hat, dann von Fachwerkstatt machen lassen"
Also nicht zu Honda, sondern zu Mercedes oder so.

Ne mal im Ernst, such dir da ne Werkstatt de mit ABS System entlüftung erfahrung hat.

devin
29.07.2007, 21:38
Aber wie kann das passieren das das ABS System Luft zieht,
ich dachte das sind 2 (wie auch immer) getrennte Systeme.

deFrezzer
29.07.2007, 21:44
keine Ahnung, jedenfalls war das das einzigste was ich dazu gefunden habe.
Ich hab Pred das ITR WHB geschickt.
Möglich das da auch noch was drin steht.
Sollte er selber nachschauen.

DaRock
30.07.2007, 11:54
kenne das nur zu gut ... habe nach dem itr bremsen einbau auch schon nen liter flüssigkeit durchgepumpt und die bremse ist immer noch total weich :(

komischerweise habe ich manachmal einen druckpunkt und manchmal trete ich durch ...

bremsen tut es trotzdem ... aber der pedalweg ist einfach scheisse ...

ich habe zum entlüften eine unterdruckpumpe ... damit funktioniert es aber auch nicht ordentlich da die nur luft über das gewinde vom nippel zieht :/

hoffe ich habe mir nicht beim pumpen den druckzylinder kaputt gemach :(

bernhard

Pred
30.07.2007, 12:22
Also bei wie mach ich es mir selbst, steht für ABS bremsen : Wenn ABS luft gezogen hat, dann von Fachwerkstatt machen lassen"
Also nicht zu Honda, sondern zu Mercedes oder so.

Ne mal im Ernst, such dir da ne Werkstatt de mit ABS System entlüftung erfahrung hat.

Jo, aber ob Mercedes oder so sich mit nem Honda ABS System auskennt?! Ich mein wenn net mal die Honda Leute mir da weiterhelfen können ?!

deFrezzer
30.07.2007, 12:41
Scheiss Neues Forum !
Wo Ist Der Lösch Button ???

und warum beim ändern immer 2 mal abschicken
Das ist doch alles kacke !

deFrezzer
30.07.2007, 12:42
.
die nur luft über das gewinde vom nippel zieht :/


Man macht auch etwas Kupferpaste an die Nippel, damit das nicht passiert.
Bei meinen Sätteln standart !


Jo, aber ob Mercedes oder so sich mit nem Honda ABS System auskennt?! Ich mein wenn net mal die Honda Leute mir da weiterhelfen können ?!


Honda Mech und Fachmann schliesst sich aus !!

das meinte ich damit !
SUCH DIR EINE WERKSTATT DIE damit erfahrung hat.
Nur weil Honda drauf steht haben nicht nur die Vollhonks von Honda damit Erfahrung. (wenn die mal zu irgendetwas Erfahrung haben)

Pred
30.07.2007, 12:45
jo, ich war ja letzte woche bei ner anderen werkstatt mit der ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht hatte, die konnte mir auch nicht weiterhelfen...

wenn ich zu mercedes mit meinem integra fahr lachen die mich aus :D

Pred
30.07.2007, 15:22
So, hab nun ma im englishen ITR Forum nachgelesen.. ich bin nich der einzige mit dem Prob...

Die einen habens wegbekommen durch "fahren", die anderen durch neue Dichtungen am HBZ, andere irgendwie garnicht :/

So, um auszuschließen das der HBZ kaputt ist, wenn ich mit Zündung aus das Pedal aufpumpe bzw dann volle Kanne durchdrücke, und sich nix, wirklich garnix bewegt (also Sauhart das Dingens), ist dann der HBZ bzw die Dichtungen in Ordnung? Kann ich das Problem dann schonmal ausschließen?

ChickeN
30.07.2007, 17:31
Wenn der HBZ defekt ist bemerkt man das wenn das Bremspedal langsam bei konstantem Druck gen Bodenblech sackt.

Dabei den motor laufen lassen, denn durch den BKV hat man mehr Kraft.

Pred
30.07.2007, 17:52
habs gerade ausprobiert, dir auch ne pm dazu geschrieben!