PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Me vs Golf V TSI



CaliKing
18.07.2007, 18:16
Ein Kollege hatte mir ganz stolz gesagt das sein Golf TSI wie Hölle geht!
Hab mir nix dabei gedacht, bis er sagte das mein REX keine Schnitte gegen ihn hätte... :x

Noch ein paar daten zum Golf:
1,4 litter
Turbo UND Kompressor aufgeladen----> 170PS und 240 Nm

Hier das Ergebnis:
http://youtube.com/watch?v=IoHumTLKmi8

Alf
18.07.2007, 18:21
bis er sagte das mein REX keine Schnitte gegen ihn hätte... :x



Na das kann man natürlich nicht auf sich sitzen lassen.


btw: tolle Flamme.

CaliKing
18.07.2007, 18:29
Na das kann man natürlich nicht auf sich sitzen lassen.




NATÜRLICH nicht! :lol:

rob.
18.07.2007, 18:30
:lol: scheissääääääää 170ps wo sind die :lol:


sehr schön...... und nice feuer 8) :D


aber ma im ernst.... wo sind die 170ps beim golf? der unterschied is ja mal richtig derb..... hätte schon gedacht das der ee8 ne ecke schneller is aber das....... den haste ja sowas von weggemacht :D

HCT
18.07.2007, 18:44
wo sind die 170ps beim golf?
Die sind in den rund 400KG Mehrgewicht untergegangen.

el_Barto
18.07.2007, 18:53
wo sind die 170ps beim golf?
Die sind in den rund 400KG Mehrgewicht untergegangen.
Das wird nicht ganz reichen. Nach recherchen sind es 900kg zu 1375kg. Macht 475kg.

LordDark
18.07.2007, 18:56
Jeah... So gehört das :-D

feiny
18.07.2007, 19:04
Auf jeden... gayfight :lol: :lol:

hab das schon immer gewusst nur beweissen konnt ichs bis jetzt nicht, aber jetzt haben wir das ja endlich auf video :D :D

Allerdings ist rund ne halbe Tonne gewichtsvorteil verdammt viel... da kann das gar nicht anders augehen 8)

CivicEG4
18.07.2007, 19:15
wo sind die 170ps beim golf?
Die sind in den rund 400KG Mehrgewicht untergegangen.
Das wird nicht ganz reichen. Nach recherchen sind es 900kg zu 1375kg. Macht 475kg.

Nur gut das ein ED9 schon 945 wiegt und der EE9 mit über einer Tonne eingetragen ist :wink:

Trotzdem, klar das der Golf ne Krücke ist, wichtig ist "170ps und verbraucht wenig" - das ist ein Verkaufs- und Ansehen-steigerndes Argument.

mfG Felix

plutokrat
18.07.2007, 19:19
werksangabe aber 7,9 sekunden auf 100.

irgendwie hört man auch nix vom tsi.

Carlos
18.07.2007, 19:58
Das mit der Flamme ist aber nicht original.

Kat raus und andere Fiesematenten. Also 150Ps waren das nicht.
Serie schafft der TSI das knapp unter 8 Sekunden wie ein CRX VTEC. Also wird der CRX sicher 160+ haben.
Rad reifen Kombination ???

Aber korrekt. Große fresse von den VW Fritzen wurde gleich wieder auf Boden der Tatsachen gesetzt.
Hihi. :D

Das gesehene sollte sogar für nen GTI 2liter200ps Turbo reichen.

Flo2u
18.07.2007, 20:09
Selbstredend das Video.. sehr fein.. brav der Rex, der tut was er muss und das aus Freien zügen und nich zwangsbeatmet :-)

Stefmaster
18.07.2007, 20:32
LoL , das letzte Comment nach der Ampel ^^

Spinal
18.07.2007, 20:38
Da war ein Feuer :lol:

Aber finde das Ergebnis eigentlich normal. Bei soviel Mehrgewicht und nur relativ wenig Mehrleistung.
Ausserdem scheint das in hohen Geschwindigkeiten auch nicht mehr ganz so krass zu sein.

bye
Spinal

BB1-FineArt
18.07.2007, 21:03
geht gut der rex


aber bei dem gewicht vom golf nicht wunderlich

Luke
18.07.2007, 21:11
Das mit der Flamme ist aber nicht original.

Kat raus und andere Fiesematenten. Also 150Ps waren das nicht.
Serie schafft der TSI das knapp unter 8 Sekunden wie ein CRX VTEC. Also wird der CRX sicher 160+ haben.
Rad reifen Kombination ???

Aber korrekt. Große fresse von den VW Fritzen wurde gleich wieder auf Boden der Tatsachen gesetzt.
Hihi. :D

Das gesehene sollte sogar für nen GTI 2liter200ps Turbo reichen.

schließe mich geschlossen an :D

gruß Lukas

Nitemare1
18.07.2007, 21:59
aber der 200ps gti hat auch n paar NM mehr ;)
also peakleistung is net alles
würde behaupten das nen gti in ner anderen liga spielt, trotz dem mehrgewicht, wie gesagt drehmoment ;)

CRX_Fan
18.07.2007, 22:05
so muss dat und net anders! :up:

Haste grossartigere Upgrades unternmommen?

FlaKe
18.07.2007, 22:07
wo sind die 170ps beim golf?
Die sind in den rund 400KG Mehrgewicht untergegangen.
Das wird nicht ganz reichen. Nach recherchen sind es 900kg zu 1375kg. Macht 475kg.

:e fast ne halben Tonne unterschied :e Gewicht macht ja viel aus und wenn man dann noch fast ne halbe Tonne weniger wiegt :eek: MACHT DAS EXTREM VIEL AUS ... ältere Hondas halt 8) 8) 8) 8)

lol eben erst Video geguckt ... ZITAT: Da war der vtec ... DA WAR EIN FEUER !!! Muahahhahahah sau geil hört sich das an wie der das sagt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Spinal
18.07.2007, 22:12
aber der 200ps gti hat auch n paar NM mehr ;)
also peakleistung is net alles
würde behaupten das nen gti in ner anderen liga spielt, trotz dem mehrgewicht, wie gesagt drehmoment ;)

Der GTI hat meines Wissens "nur" 40 Nm mehr Drehmoment als der TSI. Aber ich denke das ist auch nicht das Wichtige, man kann beim Golf GTI kaum von "Peak" Leistung sprechen, immerhin liegt die Maximale Leistung mehrere Tausend Umdrehungen/Minute lang an wenn ich mich recht erinner.

bye
Spinal

HCT
18.07.2007, 22:50
Vermutlich wird der GTI trotzdem bis 120 das Nachsehen haben. Der wiegt eben doch einiges. Auf der Rennstrecke fährt er aber Kreise um den CRX.

Kintaro
18.07.2007, 22:54
hat jemand was anderes erwartet?
fahr mal gegen nen gti,sollte aber auch kein problem sein bis mindestens 150km/h :wink:

ach ja,ich dachte der wäre stock? :roll:

panda
18.07.2007, 23:00
peng :e :D

Nightbiker
19.07.2007, 00:07
Bitte 5 Männer in den Honda setzen und nochmal fahren. Den VW nur mit Fahrer. Nochmal messen. Nochmal nachdenken. Nochmal posten bitte.











Danke

bks7605
19.07.2007, 00:44
Vermutlich wird der GTI trotzdem bis 120 das Nachsehen haben. Der wiegt eben doch einiges. Auf der Rennstrecke fährt er aber Kreise um den CRX.

Glaube ich nicht das es so deutlich wäre...gerade auf der rennstrecke macht sich das hohe gewicht bemerktbar.

@nightbiker
es ging doch primär um die große brotluke des einheitsfahrers, oder? :wink:

JohannesPK
19.07.2007, 00:44
Nur gut das ein ED9 schon 945 wiegt und der EE9 mit über einer Tonne eingetragen ist :wink:

Wir reden ja auch von nem EE8, oder versteh ich da jetzt was falsch!?

sven-lan
19.07.2007, 01:37
Nur gut das ein ED9 schon 945 wiegt und der EE9 mit über einer Tonne eingetragen ist :wink:

Wir reden ja auch von nem EE8, oder versteh ich da jetzt was falsch!?

Nicht richtig... EE8 war gemeint.... Die EEs sind generell schwerer als die EDs. :)

rob.
19.07.2007, 05:24
Bitte 5 Männer in den Honda setzen und nochmal fahren. Den VW nur mit Fahrer. Nochmal messen. Nochmal nachdenken. Nochmal posten bitte.











Danke

genau.... und häng mal noch nen 6 meter wohnanhänger an den crx ... sonst is ja unfähr :roll:

CivicEG4
19.07.2007, 06:42
Nur gut das ein ED9 schon 945 wiegt und der EE9 mit über einer Tonne eingetragen ist :wink:

Wir reden ja auch von nem EE8, oder versteh ich da jetzt was falsch!?

grad wurst, mein ee9 und kollege sein ee8 sind mit gleichem leergewicht eingetragen :wink:

btw war nur ein schreibfehler von mir :wink:

CIVICMaster
19.07.2007, 07:16
geht gut das teil.
iss halt nen ee :bussi:

klar hatte der nen loses mundwerk.
aber mich würde es gege nnen vr6 2er golf interessieren. gleiches alter, gleiches gewicht.

gibts solche videos im netz? :-?

bigkeeper
19.07.2007, 07:23
geht gut das teil.

aber mich würde es gege nnen vr6 2er golf interessieren. gleiches alter, gleiches gewicht.

gibts solche videos im netz? :-?

das wäre doch mal ein echter vergleich...

den TSI wird man mit nem neuen TypeS mit sicherheit nicht plätten...

aber so wie ich das sehe, hat dein kollege es einfach so gewollt :wink:

feiny
19.07.2007, 08:29
VR6??? geh bitte.... :bussi:

Heizerecke lässt grüßen :lol: :lol:

_deleted
19.07.2007, 09:13
VR6??? geh bitte.... :bussi:

Heizerecke lässt grüßen :lol: :lol:

Nur das so nen normaler 2.8 V6 im Golf nicht wirklich viel reisst.Zumindetens im 3er. :/

WynX
19.07.2007, 12:55
aber mich würde es gege nnen vr6 2er golf interessieren. gleiches alter, gleiches gewicht.

gibts solche videos im netz? :-?

sehr gut für nen Vergleich .. nur das der VR6 fast doppelt soviel hubraum hat ..... :roll:

Spoony
19.07.2007, 12:57
...und dafür nur halb soviel drehzahlen :D

ManU
19.07.2007, 14:18
Mit der Werksangabe von 7,8 sek. von 0-100 Km/h hat sich VW mal wieder selbst ans Bein ge****t :lol:

Aber fahr mal gegen den GTI mit DSG 8)

SKUM
19.07.2007, 14:26
Nur gut das ein ED9 schon 945 wiegt und der EE9 mit über einer Tonne eingetragen ist :wink:

Wir reden ja auch von nem EE8, oder versteh ich da jetzt was falsch!?
ed9 pre-fl 910kg, ed9 fl 940kg und ee8 1010 kg :wink:

@caliking
geht aber echt verdammt gut dein ee 8)

SKUM
19.07.2007, 14:27
Nur gut das ein ED9 schon 945 wiegt und der EE9 mit über einer Tonne eingetragen ist :wink:

Wir reden ja auch von nem EE8, oder versteh ich da jetzt was falsch!?
ed9 pre-fl 910kg, ed9 fl 940kg und ee8 1010 kg :wink:

@caliking
geht aber echt verdammt gut dein ee 8)

MisterK
19.07.2007, 15:12
Mit der Werksangabe von 7,8 sek. von 0-100 Km/h hat sich VW mal wieder selbst ans Bein ge****t


Nö denn der TSI geht normalerweise genau so wie das Werk es vorgibt.

Spinal
19.07.2007, 15:21
Mit der Werksangabe von 7,8 sek. von 0-100 Km/h hat sich VW mal wieder selbst ans Bein ge****t :lol:


Verstehe ich nicht, wie meinst du das überhaupt?

bye
Spinal

->Biturbo<-
19.07.2007, 15:24
Wieviel kg/ps müssen den beide vorrantreiben?

Kenne von beiden leider nicht die genaue Werksangaben

ManU
19.07.2007, 16:35
Mit der Werksangabe von 7,8 sek. von 0-100 Km/h hat sich VW mal wieder selbst ans Bein ge****t


Nö denn der TSI geht normalerweise genau so wie das Werk es vorgibt.

Dass der Golf hier so schlecht dasteht siehe Gewichtsunterschied (möchte dich mal gerne sehen wenn du 500 kg mehr zu schleppen hast. Die meisten hier jammern ja schon wenn sie das Reserverad noch drine haben).
Und besagter CRX ist ja wohl nicht mehr original.


Nun ja... aber der EE8 braucht sicher auch seine ca. 7,5 sek. auf 100 (zumindest Serie)! *Da muss dieser EE8 ja wesentlich mehr Leistung als Serie haben!?*

Will jetzt keine Diskussion anzetteln, aber ich finde die 7,8 sek. des TSI schon sehr optimistisch!

Gruß

MisterK
19.07.2007, 16:42
Lies ein paar Tests vom TSI. Mehr kann ich dazu auch net sagen. Oder besser noch: fahre mal einen Probe anstatt hier unsinnige Thesen aufzustellen.

Civic-freak
19.07.2007, 16:57
0-100 Zeit sagt weniger aus, Werte wie 1/8 und 1/4 Meile sind aussagekräftig. Geht sau nice der Rex Daumen hoch :wink:

AshCampbell
19.07.2007, 16:58
TSI gehen wirklich gut, bin selber mal Probegefahren, war sehr überrascht von dem teil.

Der CRX dürfte mit ner guten software fahren, original ist der nicht mehr.....

Spinal
19.07.2007, 17:06
0-100 Zeit sagt weniger aus, Werte wie 1/8 und 1/4 Meile sind aussagekräftig. Geht sau nice der Rex Daumen hoch :wink:

Aber auch nur wenn die Zeit von einem Profi gefahren wurde. Ansonsten sagt sie nämlich genauso wenig oder sogar noch weniger aus.

bye
Spinal

ManU
19.07.2007, 17:15
Lies ein paar Tests vom TSI. Mehr kann ich dazu auch net sagen. Oder besser noch: fahre mal einen Probe anstatt hier unsinnige Thesen aufzustellen.

Jo, habe ik gelesen... ich habe auch letztens bei Motorvision den umfangreichen Test der 5er Golf Generation (speziell die sportlichen modelle) gesehen und da wurde er sehr gelobt:wink:

... sind halt meine Erfahrungen mit dem TSI, aber ist ja klar, das sowas hier wieder angezweifelt wird :roll:

MisterK
19.07.2007, 17:16
Interessant wäre gewesen wenn der TSI einen Chip gehapt hätte. Dann wäre zumindest das tuning vom Tisch gewesen.

MisterB
19.07.2007, 17:16
0-100 Zeit sagt weniger aus, Werte wie 1/8 und 1/4 Meile sind aussagekräftig

:e :e :e :e
:lol: :lol: :lol: :lol:
:roll: :roll: :roll: :roll:

Marcoee8
19.07.2007, 17:24
wo sind die 170ps beim golf?
Die sind in den rund 400KG Mehrgewicht untergegangen.

Also überall wo ich gesucht habe steht das der Golf 5 TSI mit 170 PS ca 1271kg bis zu 1300 kg wiegt.
Und ein EE8 wiegt 1010 Kg macht eine Differenz von 261 -
290Kg, nix mit 400kg.

Gruß
Marco

HCT
19.07.2007, 17:54
EE8 wiegt 1010KG? Nach welcher Norm? Oder gemessen? Wenn ja: mit wieviel Sprit?

Der Golf GT mit dem 1,4l Turbo/Kompressor-Motor wurde jeweils immer mit knapp 1360KG (mit vollem Tank, ohne Fahrer) gewogen. Für den EE8 hatte ich einen Wert von 975KG im Kopf, da kann ich mich aber auch irren.

Der_Simon
19.07.2007, 18:15
der ee8 ist mit 1010kg im fahrzeugschein eingetragen

5 personen im crx gleichen zwar das gewicht aus, jedoch hätte der golf dann 20ps und ein paar nm mehr ;)

MisterK
19.07.2007, 18:17
jedoch hätte der golf dann 20ps und ein paar nm mehr

Der CRX ist getunt. Nix mit 20 Ps Unterschied. 8)

Der_Simon
19.07.2007, 18:24
dann halt 12,5ps oder so.. :p

und die nm? da hätte der golf dann doch ewas mehr (trotz tuning) ;)

Carlos
19.07.2007, 19:38
Also wenn ich hier manche Kommentare lese fällt mir nix mehr ein. Außer das manche wohl in eine Traumwelt leben und keine Ahnung haben was sie da für einen Unfug erzählen.


aber der 200ps gti hat auch n paar NM mehr
also peakleistung is net alles
würde behaupten das nen gti in ner anderen liga spielt, trotz dem mehrgewicht, wie gesagt drehmoment

Ja solche Märchen hört ,man eigentlich immer von den Dieselfahrern.
Haaaammmer Drehmoment. Der geht wie die Sau und ich zieh alles ab was die gleiche PS Zahl hat. Schwachfug.
Peak Leistung mag nicht alles sein aber Gesamtleistung übers nutzbare Band was auf der Straße ankommt plus das Leistungsgewicht Alles andere ist und bleibt Unfug. Deswegen wird der CRX auch schneller sein als ein 170PS Golf Diesel Turbo trotz Haaaaaammmmmer Drehmoment.



Bitte 5 Männer in den Honda setzen und nochmal fahren. Den VW nur mit Fahrer. Nochmal messen. Nochmal nachdenken. Nochmal posten bitte.


5 Leute rein in den CRX dann nochmal filmen...da ist die Chancengleichheit ungleich höher

Wie bescheuert ist das denn. Das machen wir dann im Rennsport auch oder wie. Oh heul. Beispiel Ich will mit nem Mercedes Sprinter in der DTM antreten. Aber die anderen wagen sind schneller obwohl ich den gleichen Motor wie die anderen eingebaut hab,jetzt müßen alle anderen besser mit 5 Einladen mit sturßhelm einladendamit das gerecht ist.

Der Golf Fritze hat den Mund aufgemacht wie toll seine VW Schüssel ist und hat nicht darüber nachgedacht das der CRX nicht Serie ist.
Er hat nicht mal drüber nachgedacht das der Golf schwer ist. Er hat also deshalb vergessen 4 Kumpels mitzubringen die sich in den CRX setzen damit das fair ist.
Er hats bei seiner Arroganz und Dummheit nicht anders verdient.
Mir scheint das manche Poster sich genauso angestellt hätten es auf einen Vergleich ankommen. Erst selbsbewußt sein und dan rumheulen das das unfair war obwohl man selber auf den Vergleich gedrängt hat.

Moment??? Honda den CRX so leicht gebaut und VW den Golf so schwer und. Andere Zeit anderes Ziel.

Das war ein einfacher Vergleich CRX getunt schätze mal so 170PS(jetzt fehlt nur noch der besitzer der beteuert das Auto ist Serie und Gut eingefahren, klar Flamme aus Auspuff Serie von Honda, was dazu wohl Tüv Prüfer meinen)gegen Serie Golf TSI.
Also warum pampt ihr so einen Blödsinn rum und sucht eine Unfairheit die nicht besteht.

Wenn Leute zu mir mit so einem Vorschlag kommen mit 5 Mann lach ich die aus und schick die nach hause weil dann haben sie sich den falschen Vergleichspartner ausgesucht. Denn dann kommt man normalerweise nicht mit dem satz daher das man das andere Fahrzeug absägt.
Wie dumm muß man da sein wenn man weiß das man gut abgeledert wird und trotzdem große Klappe hat das man schneller wäre.
Gut das die Heizerecke zu ist. Wo sol das nur enden bei dem Unfug hier schon.

Hey schreibt doch mal nach Auto Motorvision oder sonst nem Automagazin und wünscht euch das man Tracktests(auch Sportwagen) einmal mit einer Person und dann grundsätzlich auch immer mit 5 Mann (aber keine kleichten frauen oder Lilliputaner)macht. Auch mit den 2 sitzern und Roadster Cabrios(1 aufn Gangknüppel, 1 im Kofferaum und einer hält sich auf der Haube an den Scheibenwischern fest)


aber mich würde es gegen nen vr6 2er golf interessieren. gleiches alter, gleiches gewicht

Was ist daran interressant. Der VR6 hätte genausogut Abzug bis 150 gekriegrt wie der TSI weil die sich da nich viel tun. Außer der VR6 ist fabrikneu und schafft mal ansatzweise die Zeiten aus den Angaben als die Dinger noch neu waren.

Wieviel Vergleiceh habt ihr eigentlich schonmal real gesehn 1,2 oder 3 einviertel????

MAn sollte diese Topic sofort schließen das führt sonst zu nix, da sonst manche glauben das es jetzt nen Nasa CRX gibt.

Zu,zu macht bloß zu!! Bitte, bitte ,bitte!! Und das im Ernst!

voli
19.07.2007, 19:43
also ich hab letztens nen golf III vr6 3.0L verpresst :D gayfight

Spinal
19.07.2007, 19:56
Es geht doch nicht um die Fairness bei den 5 Mann. Natürlich ist das theoretisch schwachsinn. Ich denke das ist auf diese Aussage gemünzt:


aber ma im ernst.... wo sind die 170ps beim golf? der unterschied is ja mal richtig derb..... hätte schon gedacht das der ee8 ne ecke schneller is aber das....... den haste ja sowas von weggemacht

Ich finde das Ergebnis jetzt kein bischen seltsam oder das der CRX den hat soooo stehen lassen. Ich finde sogar, der TSI hat sich ganz gut geschlagen.

bye
Spinal

feiny
19.07.2007, 20:23
ein golf VR6 mit schönen Luftfilter ist absolut KEIN gegner, weder gegen einen EE, noch weniger gegen einen Teg und am allerwenigsten gegen nen CTR :D :D :bussi:

Das ist mal fakt...

also back to topic -> wie schnell ist so ein TSI wirklich?

P.S.:

Und was drehmomment bei manchen Menschen bewirkt ist deutlich, ein vergleich zwischen CTR und EVO hat gezeigt das zwar JEDER der im EVO mitgefahren ist Haus und Hof und alles und jedes verwettet hätte das der EVO nicht um Meter sondern um Kilometer schneller sein wird..

Die Praxis hat ganz deutlich ein anderes ergebniss gezeigt und darüber hinaus noch bewiesen wie extrem das drehmomment einen täuschen kann..

Und genauso verhällt sich das bei fast jedem auto mit geladenem Motor, egal ob Benziner oder Diesel.. :wink:

CaliKing
19.07.2007, 21:23
Das mit der Flamme ist aber nicht original.
Also 150Ps waren das nicht...
Rad reifen Kombination ???

Hi,
der Rex rennt auf 195/50 15, und was ich an Leistung habe weiß ich noch net, da ich bisher net auf der Rolle war.


Selbstredend das Video.. sehr fein.. brav der Rex, der tut was er muss und das aus Freien zügen und nich zwangsbeatmet :-)
Danke! Finde ich auch! N/A`s BEST!! 8)



Haste grossartigere Upgrades unternmommen?
Nurn paar "Bolt Ons".. :wink:


...Nach recherchen sind es 900kg zu 1375kg. Macht 475kg.
Dann sind deine recherchen falsch.. --> REX lt Fzs: 1010kg, Golf: glaub waren bei der Ausstattung ~1280kg.. GEWICHTSUNTERSCHIED: 270Kg
REX Nm: 144, Golf: 240Nm.. REX Leistung: "150"Ps, Golf: 170Ps..



Aber fahr mal gegen den GTI mit DSG 8)
Ja, wenn es sich irgentwann ergibt... Die 5er GTI`s drücken aber seeehr guut, im gegensatz zu dem GT!! Ich bin beide schon gefahren und der GT hat mich XXXtrem enttäuscht! Vorallem weil der soo von VW angepriesen wurde!! ABER, ein 2 litter TSI ist im gespräch! (Bin Mecha bei VW.. :D)



@caliking
geht aber echt verdammt gut dein ee 8)
Hehe.. Danke! :wink:


dann halt 12,5ps oder so.. :p
WIE BITTE!? :lol: ....... :|

@ Spinal: Haste deinen CTR noch??

EE8-ED9
19.07.2007, 21:34
Das war ein einfacher Vergleich CRX getunt schätze mal so 170PS(jetzt fehlt nur noch der besitzer der beteuert das Auto ist Serie und Gut eingefahren, klar Flamme aus Auspuff Serie von Honda, was dazu wohl Tüv Prüfer meinen)gegen Serie Golf TSI.
Also warum pampt ihr so einen Blödsinn rum und sucht eine Unfairheit die nicht besteht.

CRX EE8 halt Flamme aus dem Pott Serie 170 PS die streuen doch gut Serie kein Ding Alter
Heizerecke aufmachen ist richtig lustich alles andere hält sich in Grenzein dem Forum.





:D gayfight gayfight gayfight

panda
19.07.2007, 21:38
Der hat ne fetten Turbo drin, deswegen die Flamme :P

Woleg
19.07.2007, 21:50
Hier können sich aber viel was einreden.
Ein CRX ee8 wiegt niemals 900kg!!!
Über 1000kg auf jeden Fall, wenn der nicht extrem lergeräum ist und lass den Golf im schlimmsten Fall 1300kg wiegen.
das sind am Ende grob 300kg unterschied und schwups sind aus einer halben Tonne nur noch fast die Hälfte geworden.
Desweiteren vergessen hier viele das Drehmoment vom Rex!
Der Golf hat mal eben 100Nm mehr.
Also laut Daten ist der garnicht soooooo ein Opfer, aber im Endeffekt schon :P :lol:

So wie der Rex wegzieht, da hat man den Anschein das es hier um ein 90ps Golf handelt. Denke aber das der Rex wohl etwas mehr hat!
Schöner Vergleich und immer wieder geil wie der b16 am kicken ist. :D

Kyuubi
19.07.2007, 22:02
Die ganze Diskussion von wegen Mehrgewicht und was weis ich is doch so oder so null und nichtig, Fakt ist dass hier 17 Jahre alte Technik ein aktuelles, hochangepriesenes Modell von VW stehen lässt. 8)

Spinal
19.07.2007, 22:11
Was eine blödsinnige Aussage, schliesslich ist das ein Apfel und Birnen Vergleich.
Ein 30 Jahre alter Porsche lässt auch einen EJ9 stehen.

Ich versteh gar nicht, was die Leute mit ihrem Drehmoment immer haben. Der hat 170 PS ABER die 240 Nm darf man nicht vergessen. Ist doch völlig latte. Der 140 PS Diesel hat auch über 300 Nm und dennoch sagt da keiner, der hat ja soooo viel Drehmoment, vergiss das nicht. Im gegenteil da wird immer nur gesagt "Das täuscht, die gehen gefühlsmäßig so gut ab, weil sie so ein tolles Drehmoment haben...."
Ist Diesel Drehmoment weniger wert als Benziner Drehmoment?

Egal, eine kleine Geschichte noch dazu von mir die ich schonmal im Type R Forum schrieb.

Bin mit einem Kumpel Golf V GTI und meinen CTR gefahren. Erst er im GTI ich im CTR und verglichen. CTR leicht schneller, besonders am Start. Dann ich im GTI er im CTR und gleiches Ergebnis.
Dann ich wieder im CTR und dachte es wär was kaputt. Gefühlsmäßig NULL Leistung. Ich dachte echt, der GTI muss doch viel schneller sein. Habe mich aber wahrscheinlich einfach nur an den Turbokick gewöhnt.


@ Spinal: Haste deinen CTR noch??

Ja, den habe ich noch. :D
Was hast du vor? :e

bye
Spinal

CivicEG4
19.07.2007, 22:28
blabla

Genug Heizerecke :wink: