PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Block - Geräusche



Pred
18.07.2007, 22:31
Könnt ma jemand wenn er Zeit hat kurz den im ITR im "Zündung aus" Zustand die Bremse voll durchtreten... macht der "ABS Block" dann bei euch Geräusche ?

ThaMan
18.07.2007, 22:39
alter, ruf doch kurz bei honda an, wenn du den fehler nich findest....

Pred
18.07.2007, 22:41
"alter", kollege (hondamech) war hier... er meint der abs block macht immer die geräusche...

bei der bremse geh ich aber auf nummer sicher, mein becken hat schon nen knacks... das reicht :roll:

ThaMan
18.07.2007, 22:46
is ja richtig mit der sicherheit, aber du hast doch "bloß" die bremsleitungen getauscht, oder?

was hat das mit dem ABS block zu tun? oder ist das system komplett leer gewesen?

Pred
18.07.2007, 22:47
ich hab die bremsleitungen getauscht und bin von dot4 auf dot5.1 umgestiegen und nun kommt mir die bremsleistung halt total "behindert" vor...

bei meinem eg beim bremsflüssigkeitswechsel war das halt nie... deshalb bin ich da ein bsischen misstrauisch

ThaMan
18.07.2007, 22:50
Besser so als nachher am Baum oder im Graben.

Hab aber auch schon gelernte KF Meister erlebt, die nach Bremsenwechsel und Flüssigkeitstausch ihr eigenes Auto nicht mehr wieder erkannt haben :/

Pred
18.07.2007, 22:58
ich vertrau ihm ja, so is das nicht... aber ich geh halt gern auf nummer sicher, und gerade bei der bremse...

mir kommt das halt alles nen bisschen komische vor, und bevor halt irgendwas passiert frag ich halt liber 2-3 mal nach :)

Alf
18.07.2007, 23:23
ja tuts.. bin grad extra runtergesprintet...

soll ich dir nen video machen oder reicht n soundfile um deine gewissen zu beruhigen, dass du wieder ins auto einsteigst und über schrittgeschwindigkeit hinaus fährst?! ;) :D

Pred
18.07.2007, 23:26
sowas wie nen zischen ?

alvieh vielen dank :bussi:

Alf
18.07.2007, 23:43
null problemo, regnet ja nur draußen (auto steht frisch gewienert in der garage) ;)

Utze
19.07.2007, 16:45
null problemo, regnet ja nur draußen (auto steht frisch gewienert in der garage) ;)

Öhm?
Echt?
Hier net! :P
Aber son leichtes zischen machts bei mir au :)

Edit:
Seh grad das war ja heute nacht^^, da hats hier au geregnet.

ChickeN
20.07.2007, 14:58
ich hab die bremsleitungen getauscht und bin von dot4 auf dot5.1 umgestiegen und nun kommt mir die bremsleistung halt total "behindert" vor...

bei meinem eg beim bremsflüssigkeitswechsel war das halt nie... deshalb bin ich da ein bsischen misstrauisch


Wie wurde denn entlüftet?
Was kommt dir an der Bremsleistung komisch vor?

Pred
20.07.2007, 16:44
mehrmals per hand, und 2 mal per maschine in der werkstatt...

mann kann halt das pedal ziemlich lang durckdrücken bis ma ein bisschen bremsleistung kommt...

Ej2Coupe
20.07.2007, 18:07
hast alle 4 schläuche gewechselt

guck mal ob du net ein schlauch verdreht hast das es nicht mher gut bremslestung bringt

also das wechseln auf 5.1 von 4 ist und solte da kein porblem geben

alos an der flüssigkeit wirds nicht liegen

MfG Markus

Pred
20.07.2007, 18:19
wie meinst ein schlauch verdreht ?

ChickeN
21.07.2007, 11:02
Ich bin mir sehr sicher daß da noch Luft im System ist,
nochmal richtig ordentlich mit dem Unterdurckdingens entlüften,
pro Sattel ruhig mal nen Ausgleichbehälter durchziehen...


Hatte das auch schonmal nach nem Bremsleitungswechsel,
durch das ganze "Zu-Fuss" entlüften war bei mir anschliessend der Hauptbremszylinder durch, was sich aber anders äussert.

Pred
21.07.2007, 11:13
pro Sattel ruhig mal nen Ausgleichbehälter durchziehen...

ham wir :/ wir ham insg. 1,5 std mit der komischen Maschine rumentlüftet...

ich werd ma versuchen wie im anderen thread geschrieben nen paar Bremsungen zu machen wos ABS einsetzt, vielleicht drückts dann die luft irgendwann mal komplett zum zu den sätteln :(