PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 dreht nicht mehr hoch. Fehlercode auslesen, wie?!



SummerWine
19.07.2007, 04:54
Hallo zusammen,

mein cousin fährt/fuhr einen EJ9 und das Auto steht schon seit monaten abgemeldet auf sonem Hof und ''vergammelt'' sozusagen dort. Kann mir sowas nicht ansehen :lol: . Haben jetzt beschlossen das Auto zu reparieren.

Würde eig. nur wissen, wie ich ohne Auslesegerät den Fehlercode beim EJ9 lesen kann. Geht das auch über die Motor Kontrollleuchte? Welchen Stecker am ECU muss ich brücken (ich weis das es beim EG9 einen 2 Poligen gibt, den hab ich leider nicht bei dem hier gefunden)?

Problem: Der Motor springt ganz normal an und läuft ganz ruhig. Mann kann ihn aber nicht hochdrehen, denn ab ca. 4000rpm fängt er an zu Stottern, hört sich so an als könnte er nicht genug Luft ziehen. Was könnte das sein?
Zündverteiler wurde schon ausgewechselt. Werde heute den Kat mal abmachen und dann schauen und guggn ob die Kolben kompression haben.

mfg

XtremeCar
19.07.2007, 06:29
Weiß nicht ob das beim Ej auch so geht, glaube aber schon:

1. Den 2-poligen Diagnosestecker über der ECU mit einem Kabel überbrücken
2. Zündung an
3. Jetzt sollte die Motorkontrolleuchte blinken. paar mal kurz und lang je nach Fehlercode


Wenn der nen Luftmassen messer hat würde ich zu aller erst darauf tippen.