PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda EG2 hinteren Buchsen ?



HondaNRW
03.11.2004, 09:12
Hallo wer kann mir helfen ? Bei meinem Honda EG2 müssen die hinteren beiden Buchsen an der Hinterachse erneuert werden.
Soweit ich weiß kosten die Buchsen nicht die Welt. Wer kennt jemand der diese Dinger relativ günstig einpressen kann. Ich habe ein angebot in Höhe von 200 Euro, was mir ein wenih hoch erscheint

deFrezzer
03.11.2004, 11:34
Längslenkerbuchsen !
Honda tauscht gleich die ganze Achse.

Die Buchsen gibt es einzeln für stück ~30€.
Einpressen kann jeder Werkstatt, ist aber n bissl Arbeit.

03.11.2004, 11:34
Hi. Also 200Euro ist zu viel. Mein Honda Händler wollte knapp 100 dafür haben für ausbau, rauspressen, einpressen, einbau. Was aber sehr billig ist aber über 150 gehts wirklich nicht.

Zum anderen. TomED9 , Darksider und ich haben die Buchsen bei meinem EG2 selbst gewechselt. Bischen Handwerkliches Geschick und es kostet dich nur die Buchsen und Bier :wink:

HondaNRW
03.11.2004, 13:14
also die Buchsen und das Bier würde ich besorgen :D

ChickeN
03.11.2004, 23:04
Wenn man hinten Energy Suspension Buchsen aus PU reinmacht geht es mit der Arbeit, aber wenn man die Originalen komplett rausmacht und dann neue einpresst hat man schon ne richtige Menge Arbeit, und für alles drumm und drann wären 200,- inklusive Material ein guter Kurs - IMHO

Ach ja - Das Einpressen ist garnicht so das Problem, die alten Teile rauszubekommen schon eher!

04.11.2004, 00:04
Ich stell euch moin mal Fotos von meinen Online. Man war das ne Arbeit die rauszuhauen :D

HondaNRW
07.11.2004, 06:21
Energy Suspension Buchsen aus PU reinmacht ??

Was und wo finde ich den die Teile ?

CivicEG4
07.11.2004, 11:33
Habe mal bei Ebay geschaut, dort gibt es solche Kit´s recht günstig, nur habe ich nicht die Ahnung um zu wissen welche Lager da jetzt endgültig alle dabei sind.

Hier gibts Details (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7932242497&category=33583)

Wichtig wären mir die Lager der Querlenker Vorne/Hinten und eben diese Längslenkerbuchsen.

Kann jemand weiterhelfen?

mfg Felix

ChickeN
07.11.2004, 13:14
Bei dem Kit sind die großen "Rear trailing arm bushings" nicht dabei!
Die kannst du aber bei ed3ler hier aus dem Forum recht günstig bekommen!

Die Querlenkerbuchsen zu tauschen ist um einiges aufwendiger, da geht ohne Presse wohl nicht viel, weil die Metalhülse mit raus muss!

CivicEG4
07.11.2004, 13:51
Bei dem Kit sind die großen "Rear trailing arm bushings" nicht dabei![quote]

Sind das die großen Buchsen, die ich sage mal "hondatypisch" ausreissen?

[quote]Die Querlenkerbuchsen zu tauschen ist um einiges aufwendiger, da geht ohne Presse wohl nicht viel, weil die Metalhülse mit raus muss![/

Kein Thema, alles im Geschäft :-)

mfg Felix

ChickeN
07.11.2004, 22:17
[quote="chicken"]"Rear trailing arm bushings"[quote]

Sind das die großen Buchsen, die ich sage mal "hondatypisch" ausreissen?

<...>Kein Thema, alles im Geschäft :-)


Ja, das sind die, wobei ich letztens bemerkt habe das die kleinen Risse, welche man sieht, der Stabilität wohl nichts ausmachen, sind immenroch saustabil, denkt man sich garnicht - bei dem bissl Gummi...

Das mit dem Auspressen und so, werd ich auch bald mal testen, hab den kompletten Satz rumliegen und möchte eigentlich im Winter anfangen alles einzubauen...

PhantomCivic
08.11.2004, 13:50
Woher weiss man, wann die fertig sind und einen Tausch notwendig machen ?

Bei mir knarzt es aus dem Heckbereich von beiden Seiten, ich denke es sind die Querlenkerbuchsen, oder hat jemand ne Idee von euch ?
Der Wagen ist seit Ewigkeiten schon tiefer gelegt mit H&R Federn, hat jetzt 125tkm drauf. Dämpfer sind auf jeden Fall fertig und wenn ich die Tausche, wollte ich die Buchsen gleich mit machen, meint ihr alle oder nur die die knarzen, soferns die Buchsen sind ?!

Gruß

HondaNRW
09.11.2004, 14:52
mein EG2 hat noch die ersten Dämpfer und die erste Kupplung bei 170 tkm :D
Da muß ich auch mal bald ran. Dann kommen gleich gelbe Konis rein :D

PhantomCivic
09.11.2004, 16:54
Hab auch noch die ersten Dämpfer und Buchsen drin, aber das muss wohl alles raus, bei den Buchsen bin ich mir halt unsicher was ich machen soll... :-?

Gruß

ChickeN
10.11.2004, 12:18
Ich denke nicht das die Buchsen geräusche machen, ich würde sie erst tauschen wenn sie runter sind, oder der TÜV sie bemängelt.

PhantomCivic
10.11.2004, 17:04
Was könnte das knarzen sonst verursachen, wenn es nicht die Buchsen sind ? Ist auf beiden Seiten hinten.

Gruß

ChickeN
10.11.2004, 17:08
Was könnte das knarzen sonst verursachen, wenn es nicht die Buchsen sind ? Ist auf beiden Seiten hinten.Gruß

Na, so ziemlich alles was sich bewegt, ich würde mal an der Feder / am Dämpfer anfangen zu suchen...

PhantomCivic
10.11.2004, 17:27
Dämpfer sollen demnächst eh raus, hab halt nur keine Lust neue zu verbauen, und dann knarzt es weiter.

Werd am Woe mal die Reifen runternehmen und schauen ob ich was finden kann.

Gruß