PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käfig im CRX, einige Fragen da zu



Uffi
19.07.2007, 23:09
wie ist es mit dem einbau, geht das ohne weiteres wenn NUR Rückbank und Sitze ausgebaut sind oder macht man sich dann den Himmel und Cockbit kaput ?

Hat einer Bilder speziell von den hinteren Befestigungen, also da wo er aufliegt ?

Geht das wenn die hintere Seitenverkleidung noch verbaut ist ?

wmf-crx
20.07.2007, 08:47
hallo uffi,
ich hab nen wiecherskäfig vor nem 3/4jahr in meinem ed9 eingebaut.

ich hab nur die sitze ausgebaut und die beiden abdeckungen hinten rechts und links wo der käfig durchgeht.
hab ich allein geschafft, war ne scheiss arbeit.
ist schon ne quälerei bis das ding drin ist.
wenn du jemanden hast der dir hilft dann ist es schon viel leichter.
sonnenblenden entweder abmachen oder nach oben machen und dann den käfig nach vorne pressen. ist nämlich extrem knapp.
ganz wichtig den käfig komplett aufbauen, dann innen ausrichten mit geschlossenen türen und dann erst löcher bohren!
beim wiecherskäfig ist es so knapp das ich das "coin-fach" nur schwer aufbekomm und beim handsschuhfach ist es grad mal 1mm dass es am käfig vorbei geht.
die türverkleidung liegt aber trotzdem am käfig an, bei geschlossener tür.
will dir damit nur sagen,dass du alles extrem genau verbauen mußt.

mein käfig ist die ausführung alu poliert mit flankenschutz und kreuz und geht nicht durchs a-brett sondern davor vorbei.

ich hoffe ich konnte dir helfen. ;-)
kannst mir mal deine e-mail schicken und wenn ich bilder finde dann schick ich sie dir.

welchen käfig und marke willst denn einbauen?

sorry hab grad gesehen dass du e-mail ja angeben hast.

Uffi
20.07.2007, 12:50
hinten die seitenverkleidung muss aber weg oder ?

Vtec_RS
20.07.2007, 13:32
hinten die seitenverkleidung muss aber weg oder ?
nicht unbedingt, ich hab 2 wichers käfige in meinen 2 ee s und einmal waren die hinteren abstützungen verschweißt mit dem Ü-Bügel , das war ne arscharbeit
beim 2ten waren die verschraubt und da wars kein problem ohne ausbau der seitenverkleidungen , die passen genau durch die öffnungen der boxen

Uffi
20.07.2007, 13:47
aaa cool, und welcher war deiner meinung nach der beste, preis ?
Ich suche Alu, muss nicht Poliert sein, sehe es aber nicht ein 600eu dafür aus zu geben :roll:

wmf-crx
22.07.2007, 10:47
also uffi meiner ist hinten gesteckt und verschraubt.
verkleidung muß nicht weg, nur die abdeckung, aber *piep* arbeit ist es definitiv! ;-)
also mein käfig ist von wiechers in alu poliert mit flankenschutz und kreuz.
so wie ich es bei denen auf der page gesehen hab das teuerste und mehr glaub ich geht bei denen auch net, außer sonderwünsche.
kostet ca 1250€.
meiner war nicht mal ein jahr alt und hab ihn bekommen für 850€.
hatte paar kratzer und kamen durch einbau noch paar dazu, aber die hab ich auch wieder alle auspolieren können.
:D :D :wink:
ich bin sehr zufrieden und macht sich optisch wie auch beim fahren schon gut bemerkbar.

ich hab 2 ed9, der eine hat nur ne wiechers domstrebe vorne oben und natürlich ein KONI (:wink: uffi), der fährt sich schon recht ordentlich.
der andere hat ein KW-gewinde, den käfig und vorne oben ne domstrebe und hinten oben, der fährt sich noch um einiges direkter und liegt noch besser.

Uffi
22.07.2007, 13:40
ist aber heftig so viel geld für nur Rohre :roll:

gsam
23.07.2007, 18:48
ist aber heftig so viel geld für nur Rohre

:lol: aber die zaubert dir keiner zu nem käfig zusammen.....müssen passgenau verschweisst werden.Das denke ich treibt den preis nach oben und je nach einsatz ist es ein sicherheitsaspekt mehr

hellfire
23.07.2007, 19:12
Hat jemand n paar Seiten wo man Käfige kaufen kann, ausser TSS, Sandtler und Wiechers?