PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Frage zu Schutzblech an Bremsscheibe :)



SchwarzeSau
03.11.2004, 10:08
Hi,

bei meinem EE9 ist vorne ein Schutzblech verheizt. Hat der schlaue Vorbesitzer einfach ma abgerissen :roll:
Nu dachte ich mir, ich schraub da ganz schlau ein anderes vom ED7 dran, bis ich merkte, wie die Teile befestigt sind:
Da sind so bescheuerte "Kreuz-Schlitz"-Halbrundkopfschrauben drin. Und zwar so bescheurt angebracht, dass man an der Radnabe mit dem Schraubenzieher zum öffnen nich vorbeikommt. Die Radnabe hatte ich noch nich draußen und möchte ich auch nicht rausholen, wenn es anders geht. Die Radbolzen kann man ja auch nich rausdrücken, da sie nicht weit genug herauskommen, um sie zur Seite wegziehen zu können.

Hat einer von euch einen Plan, wie die bescheurten Bleche abgehen und ob die von den EDs mit denen von den EEs gleich sind?

Ich weiß, is irgend wie ne bescheurte Frage: "wie bekomme ich die Schraube auf", aber ich weiß gerade nich weiter ...

Danke und Gruß,

Alex

geithain
06.11.2004, 10:11
stechbeitel seitlich in drehrichtung ansetzen und mit hammer draufschlagen und das immer widerholen..stück für stück..

oder mutter drauf punkten..#

mfg

MC2Tommy
06.11.2004, 12:36
Hallo bist du sicher das son blech vom ED7 passt der EE9 hat doch großere bremsscheiben als der ED :-?

ED6er
06.11.2004, 12:54
nein, hat er nicht, soweit ich weiss sind des die selben, oder täusch ich mich da

MC2Tommy
06.11.2004, 13:03
Soweit ich weiß haben der ED6 & ED7 einen drchmesser von 194mm an der bremsscheibe der EE9 hat dann schon 214 und die dicke ist bei ED 19,00mm und beim EE 21,00mm alleine der durchmesser an der hinteren bremsscheibe ist bei EE mit 208 grösser als beim ED. Daten sind aus ner Honda Reparaturanleitung 8)

VTECmit T04
06.11.2004, 17:55
grützi,
also mein EE9 hat nen 260mm durchmesser
und der EC8, sowie der ED6 haben 240mm.
hoffe doch das ihr den kompletten durchmesser meint.
hinten ist richtig da hat sie beim EE9 210mm.

gruss
benny