PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersprint Catback - Endlich-



VTEC INSIDE
20.07.2007, 07:42
Hallo!
Heute war´s endlich soweit. Nachdem ich mich schon eine lange Zeit mit dem Thema EP3/Auspuffanlage auseinandergesetzt habe und vor ein paar Wochen in nem anderen Forum zu einer günstigen Supersprint Anlage gekommen bin, war heute die Montage angesagt.
Die drei Kat-Stehbolzen samt Mutter plus die KAT/MSD Dichtung hatte ich schonmal neu vom freundlichen besorgt. Ein Arbeitskollege hatte mir die ehemalige Werkstatt seines Nachbarn organisiert und dann gings los. Auf die Bühne kam ich gerademal so. Die Kat Schrauben gingen wider erwarten gut auf und konnten wieder verwendet werden. Hab also nur die neuen Muttern genommen. Dichtung hab ich gleich erneuert und dann gings an den Zusammenbau. Was soll ich sagen, die Anlage hat ne perfekte Passgenauigkeit und die Verarbeitung ist 1A. Selbstversändlich ist die Anlage auch schon eingetragen.
Der Klang ist schon im kalten Zustand ein Genuss für meine Ohren, kein Vergleich natürlich zu meinem TSS-Fujitsubo-ESD.
Tief brummend und dumpf nach oben raus brüllend. Hab Sie noch nicht richtig warm gefahren und außerdem hatte die Anlage erst ca. 12TKM vom Vorbesitzer runter. Ich denk die wird noch lauter.
Anfangs hatte ich wegen meinem Gewindefahrwerk schon Bedenken mir ne 60er Anlage zu kaufen. An der tiefsten Stelle habe ich jetzt immer noch 70mm Bodenfreiheit. OK, nicht gerade viel aber auch nicht zu wenig.

Fazit: Ich kann die Anlage nur jedem empfehlen. Super Passgenauigkeit und ein herrlicher, jedoch nicht nerviger Klang.

Bilder gibts hier: www.pixum.de/viewalbum/?id=2586098

Gruss Thomas

MarioC
20.07.2007, 08:42
sieht super aus :up:

kannst du mal ein Soundfile reinstellen?

VTEC INSIDE
20.07.2007, 08:51
@MarioC: Mit nem Soundfile siehts bei mir eher schlecht aus.

TK

Tralien
20.07.2007, 09:33
hast du mal db gemessen, oder leistung? is das geplant?

alle berichten von guter leistung...

VTEC INSIDE
20.07.2007, 11:23
Hallo!
Geplant ist das nicht aber wenn sich mal ne Gelegenheit bieten würde wäre ich schon dazu bereit.
Ich wüsste einerseits schon gerne wieviel Pferde da wirklich unter der Haube galloppieren. Aber ich weiß jetzt auf Anhieb keinen Leistungsprüfstand in meiner Umgebung wo ich mit meinem "Tiefflieger" draufpassen würde.
Ich war vorhin mal auf der Autobahn und wenn die Anlage schön heiß ist brummt das Teil schon genial. Nicht zu laut aber doch schon auffällig. Längere Autobahnfahrten sind immer noch ohne Gehörschutz möglich. Nach oben raus wird er etwas dezenter. Gefällt mir sehr gut so.

Gibt neue Bilder von der Heckansicht, Endrohre etc.
Gruss Thomas

TypeR1984
21.07.2007, 10:37
Würde sie auch mal gerne hören.
Bin auch ne neue Anlage am suchen!