PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe BB9 Vs. Accord CE8



LionBB9
20.07.2007, 07:58
Hi Leute. Mit dem Getriebe für die BB1 das hört sich ja gut an. Nun ist es ja so das ich nen BB9 fahre und mir die Diskussion eigentlich nicht viel nützt. :(

Also hab ich mal nen neuen Fred aufgemacht. Also: Beim Accord CE8 (2.0i) hab ich festgestellt, dass der bis 220 noch nicht im Roten ist. Beim BB9 geht es ja schon ab ca. 205 in den Roten. Nun sollte man ja meinen, dass das Accordgetriebe auch beim BB9 passen müsste. Weil ist ja auch ein F20A4. Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt? Oder solch einen Umbau realisiert?

Die Drehzahl beim BB9 ist find ich auch ganz schön hoch. Wenn man bedenkt, dass man bei 120 schon bei 4000 ist. Andere Fahrzeuge sind bei 120 gerade mal bei 3200 bis 3500.(Accord z.Bsp.) Und das spart dann natürlich auch wieder Sprit. 8) (Ja ja...Prelude fahren und wegen zu hohem Verbrauch jammern...pha na und!!! :P gibt ja auch Leute die auf Gas umrüsten. Also nich meckern! :D )
Könnte nämlich ganz günstig an solch ein Getriebe kommen.
Bis denne...

black5thGen
22.07.2007, 19:17
Würde für mich kein sinn machen da der BB9 es gerade so in den Begrenzer schafft und er dazu sein schon ohne hin kaum vorhandene Spritzigkeit verlieren würde, mit anderen Worten er bräuchte länger auf 100 und das nur um ihn dann schneller auf der Autobahn zu quellen! Macht also kein sinn, oder ist hier jemand anderer Meinung?

Gruß Pat

b202turbo
22.07.2007, 20:27
es könnte der selbe effekt wie beim bb1 umbau auftreten.

der bb9 hat seine nennleistung bei 5300u/min, der rote beginnt bei 6500u/min(?). seinen highspeed fährt er also wie der bb1 weit hinter der maximalen motorleistung. verlängert man nun die übersetzung könnte der highspeed zunehmen. über die spritzigkeit in den unteren gängen müsste man die nutzung des fahrzeuges abwägen.

LionBB9
23.07.2007, 08:58
Der Meinung bin ich auch. Denn wie gesagt. Der Accord hat auch den F20A4 drin. Und die Leistungsdaten sind gleich. Trotzdem find ich der Accord geht besser. Und ich denk mal das liegt am Getriebe. Weil vom Gewicht her und vom CW - Wert wir der Accord wohl kaum besser sein als der Prelude.

Ich möchte mein Auto nicht auf der Autobahn quälen! Genau das war ja mein Anliegen. Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs. (Wenn ich mal mit dem Luder fahre) Und da wäre es schön wenn die Drehzahl ein wenig niedriger wäre. Bei 120 sind 4000 einfach zu viel find ich.

Danke aber erstmal für die Meinungen...

Timekiller
23.07.2007, 16:12
Unterscheiden sich die Übersetzungen in allen Gängen oder nur im 5.?

LionBB9
27.07.2007, 08:14
Also so wie es aussieht sind alle gänge anders übersetzt. Weil der erste geht beim Accord auch schon höher als der beim BB9. Wie gesagt. Wäre auf jeden Fall ne interessante Sache das mal auszuprobieren......