PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC2 vs. EP3



DC5Markus
20.07.2007, 11:29
Wo hat wer seine Stärken und Schwächen?

- Leistung
- Mängel
- Preis
- Wartung
etc.

Danke für eure Erfahrungen.

Dirk
20.07.2007, 12:21
EP3, pro: moderner, besserer Motor, mehr Platz, Euro3. Relativ Sparsam.

EP3 Contra: Teuer im Unterhalt (Versicherung). Wenn das Getriebe kalt ist hakelt schon mal der 2. Gang. Minivan Design. Seriemäßig zu weiche Hinterachse. hoher Wertverlust....

DC5Markus
20.07.2007, 12:45
was ist am Motor besser?
wie schaut es mit einem leistungsvergleich aus, wer würde da die nase vorne haben?

Othello
20.07.2007, 12:51
Perormance technisch macht das keinen Unterschied. Der EP3 hat 10PS und ein paar NM mehr. Dafür wiegt er auch etwas mehr.

Rein auf dem Track dürfte der DC2 etwas besser dastehen, dank SperrDiff. Aber nicht viel!

feiny
20.07.2007, 13:09
Soweit alles richtig! :wink:

Muß eben jeder selbst entscheiden ob er ein 8-9 jahre altes auto mit über 100.000km für 12 - 13k kaufen möchte oder lieber für evtl. das selbe geld ein max. 5 jahre altes auto kauft das zum teil weit unter 100.000km auf der uhr hat.

Von der performance ebenbürtig ist und sogar mehr potenzial bietet...

Eben eine frage der perönlichen einstellung!

Und was den wertverlusst angeht - ihr werdet das niemals erleben das man einen anständig guten EP3 mal für 5000,- zu kaufen bekommt genauso wenig möglich wie man heutzutage einen guten EG6 oder EK4 nachgeworfen bekommt...

never

Mugencar
20.07.2007, 13:28
Fahr einfach mal einen EP3 und einen ITR. Ich weiß jetzt schon was dir mehr Spaß machen wird 8)

DC5Markus
20.07.2007, 14:03
Fahr einfach mal einen EP3 und einen ITR. Ich weiß jetzt schon was dir mehr Spaß machen wird 8)

was?

ITR#2313
20.07.2007, 14:06
ITR 8)

Timekiller
20.07.2007, 14:15
Die beiden musst du echt probefahren. Hier kriegst du verständlicher Weise ohnehin nur subjektive Eindrücke vermittelt. Mit Vernunft hat ein R eh nichts am Hut... *g*

Beide fahren, und entscheiden....

ATR dabei nicht ganz verdrängen! :wink:

DC5Markus
20.07.2007, 14:18
ATR dabei nicht ganz verdrängen! :wink:

doch, da mir der zu groß ist. Hab schon meinen MC2 als Familienauto.

crxeg2
20.07.2007, 14:30
Bin beides probe gefahren und habe mir den EP3 gekauft :D
Pro EP3:
Moderner, mehr bumms im Drehzahlkeller, Motor ist (offenbar) haltbarer, da Quadrathuber. Weniger Verbrauch, Ivtec.
Mehr Platz, alltagstauglicher, fand den ITR im Grenzbereich nicht ganz so gut beherrschbar, das Heck kommt wenn es kommt sehr überraschend.

Pro ITR:
Wenn er weiss ist find ich ihn einfach nur schön, mehr Drehzahl, mehr Vtec bumms, Sperrdifferenzial.

Sind aber beides klasse Autos :D

WhiteCRX
20.07.2007, 16:24
Bin mit dem Kollegen im EP3 mitgefahren, so von durchzug nehmen die sich echt nicht viel, allerdings kommt beim ITR das Fahrgefühl etwas besser durch, etwas sportlicher fand ich.. der Vtec ist auch der "alte" Vtec beim ITR, daher ist er etwas mehr spürbar und vor allem etwas lauter - da u.a. auch 1,8l Motor.
ITR hat Seltenheitsstatus - wenn du drauf stehst - EP3 sieht man in der Karosserieform doch häufig, aber andere Motorvarianten..
Das Sperrd. ist auch ein Vorteil gegenüber EP3. Das Äussere ist komplett unterschiedlich - der ITR falscher sportliche Züge, der EP3 ein Mini Van mit Bums :p

Ep3 ist allerdings jünger, bietet etwas mehr Platz und der Schaltnkauf ist cool angesetzt.. Des Weiteren hat er einen 6. Gang ( den hätt ich mir auch beim ITR gewünscht - man kann ja net alles haben )

Der Arbeitskollege der den ep3 fährt wird/wurde auch oft genervt, dass er eine A Klasse ( Mercedes Benz ) fährt :D..
Aber einen neuen ITR würde ich jederzeit einem neuen EP3 vorziehen.

Ausserdem soll der Ep3 und S2k eher nach unten streuen was die PS zahl angeht im Gegensatz zum ED9 z.b...

Und einen ITR findet man auch 1. Hand, unter 70tkm und unter 13.000 Euro - persönliche Erfahrung :D 8)

tripleP
20.07.2007, 16:41
Der ITR ist kompromissloser, lauter, seltener.. eben ein richtiger R! :D

Der EP3 hingegen moderner, gleich schnell, Motor hat beim Sauger tuning mehr Potenzial, geileres Getriebe, hat aber auch mehr Gewicht, kostet im Unterhalt mehr, das Feeling ist eher langweilig...

Der vernünftige holt sich das neuere Auto, der Fan einen ITR :wink:

DC5Markus
20.07.2007, 22:31
Danke, perfekter und präziser hätte keiner antworten können. :eek:

CivicTypeRHonda
21.07.2007, 06:30
ITR ganz klar!!!

Dirk
21.07.2007, 07:31
Als Daily Drive würde ich den EP3 vorziehen. Der ITR ist zwar ein nettes Auto, aber als Daily Drive würde mich das Rasseln und klappern nerven.
1. Daily Drive: EP3
2. Race and fun: DC2
:bussi:

Gruß Dirk

Timekiller
21.07.2007, 08:05
Als Dailydrive hat er ja den Aerodeck, gelle...

Rai
21.07.2007, 08:46
Als Dailydrive hat er ja den Aerodeck, gelle...
Genau, in diesem Falle würde ich den Teg nehmen, wenn das Auto aber alltagstauglich sein soll, er öfter eine 3. Person mitnehmen möchte, Oma oder Schwiegermutter mal zum Brötchenholen kutschieren muss, dann ist der CTR eigentlich nicht zu schlagen.

Tralien
21.07.2007, 09:32
der ep3 motor hat mehr potenzial, das ist klar, dafür ist der ep3 freiweg 100 kg schwerer. also wer motormäßig was machen will, auf autobahn oder reine beschleunigung steht, dem wird der ep3 wohl mehr spaß machen. in kurven oder aufm track is der itr wg. des gewichtes, sperrdiff ect. ganz klar vorn. leider auch eingeschränkt im leistungstuning, aber für mich mehr type-r als der leider etwas weichgespülte ep3.


wenn du n 2. wagen hast und net der geradeausfahrer bist würd ich den itr nehmen. das ist viel unvernünftiger weil die über wert verkauft werden, aber das ding ansich is einfach geil...der ep3 is so n standard-civic mit halt 200 ps motor, aber der itr is was eigenes irgendwie...

crxeg2
21.07.2007, 09:57
...der ep3 is so n standard-civic mit halt 200 ps motor, aber der itr is was eigenes irgendwie...

Hast Du bei einem EP2 einen Motor swap durchgeführt? :bussi:
Mein EP3 hat 17Zoll Felgen, Sportsitze und -Bremsen, andere Spoiler und ein sehr steifes Chassis das verstrebt ist.

CivicTypeRHonda
21.07.2007, 10:12
...der ep3 is so n standard-civic mit halt 200 ps motor, aber der itr is was eigenes irgendwie...

Hast Du bei einem EP2 einen Motor swap durchgeführt? :bussi:
Mein EP3 hat 17Zoll Felgen, Sportsitze und -Bremsen, andere Spoiler und ein sehr steifes Chassis das verstrebt ist.
Aber den civic bekommst du im fast gleichen aussehen mit vielen Motorvarianten!
Den ITR gibts nur als ITR in europa!!!!
und das ist das ausschlag gebende!!!!!1 :D

Othello
21.07.2007, 10:13
Die Lenkung beim EP3 is direkter, angenehmer!
Man muss wirklich beide fahren, um das entscheiden zu können. Mir gefällt mein EP3 besser. Und sooooviel seltener ist der ITR auch nicht. Vom EP3 fahren ca. anderthalbtausend Stück auf deutschen Strassen. Beim ITR waren es etwas unter 1000.

Rai
21.07.2007, 10:36
Und dann kommen einen noch diverse Civic Sport Varianten entgegen, sind also rein optisch verdammt viele CTR´s :D
Integra seh ich wirklich äußerst selten, aber richtige CTR´s sind doch häufiger anzutreffen.
Wie gesag, ein Alltagsauto hat er, wenn er Spaß sucht, ist der ITR die erste Wahl, wenn er auch rein zeitmäßig auf einem Level wie der CTR ist, subjektiv ist er es allemal. es macht einfach Spaß, dieses Auto zu fahren. Mehr als den CTR. Gut, ist meine Meinung, aber damit stehe ich sicher nicht alleine da. Klar, K20 hat mehr Potenzial, aber auch den Teg kann man motormäßig gut was abgewinnen.

Mugencar
21.07.2007, 10:51
Vom EP3 fahren ca. anderthalbtausend Stück auf deutschen Strassen. Beim ITR waren es etwas unter 1000.

zeig mal die quelle :lol: konnte mich 2005 noch an die Verkaufen CTR in D erinnern. Glaube kaum das innerhalb von 2Jahren (2005-2007) soviele kaputt oder weg sind das es noch ca. 1500 sind (so wie du sagst)

:lol: :lol: :lol:

Alf
21.07.2007, 12:05
Als Daily Drive würde ich den EP3 vorziehen. Der ITR ist zwar ein nettes Auto, aber als Daily Drive würde mich das Rasseln und klappern nerven.




Was habt ihr nur alle mit dem rasseln und klappern? Nur weil man die Ventile hört und die VTEC Nocke rasselt, welches man mit Musik bei Zimmerlautstärke übertünchen kann ist der Wagen weniger klapprig als nen EJ1/2 oder die EG-Modelle zum Bsp :)

fosgate
21.07.2007, 12:32
Naja aber Dämmungswunder ist er nunmal keines,das merkt man schon wenn man schneller fährt und dann in den EP3 einsteigt.
Wobei mir das egal ist weil alles viel extremer rüberkommt beim fahren,find ich geil.

WhiteCRX
21.07.2007, 12:47
Klappern tut bei meinem nix.. und dafür dass der ctr 4 jahre und jünger is, is die Verarbeitung auch nicht grad so der Hit.. die paar Knöpfe an Mittelkonsole kommen mir da verloren vor, bei soviel Fläche vom CTR.
Aber es is eh sinnlos, da die CTR Fahrer den CTR bevorzugen und ITR Fahrer die ITRs ( würden die ja nicht ansonsten fahren ).
Beide Autos sind schön, auf ihre Weise und am Ende entscheidet eh der persönliche Geschmack und worauf man mehr Wert legt..

Dirk
21.07.2007, 13:06
Na dann klappert halt nix im ITR. :roll:


Wie gesagt, ICH würde als Daily Drive den CTR nehmen.

Rai, sollte zu ITR greifen.



Ich würde aber bei einem Spaßauto nicht zum ITR greifen. Eher zum Elise, Super Seven....Also was Radikales....

Rai
21.07.2007, 13:11
Elise und Super Seven sthene hier aber nicht zur Debatte.

Dirk
21.07.2007, 13:13
Elise und Super Seven sthene hier aber nicht zur Debatte.


Richtig, deshalb steht da ja auch
Rai sollte zum ITR greifen

Rai
21.07.2007, 13:27
Versteh ich jetzt nicht, ich brauch nicht mehr zum ITR greifen :D
Fehlerhafte Satzzeichenanwendung? Vllt. so? "Rai, sollte zum ITR greifen."

Alf
21.07.2007, 13:27
Na dann klappert halt nix im ITR. :roll:




Hat doch keiner gesagt :roll:

Mööönsch... nun schmoll noch gleich :D

crxeg2
21.07.2007, 14:19
Vom EP3 fahren ca. anderthalbtausend Stück auf deutschen Strassen. Beim ITR waren es etwas unter 1000.

zeig mal die quelle :lol: konnte mich 2005 noch an die Verkaufen CTR in D erinnern. Glaube kaum das innerhalb von 2Jahren (2005-2007) soviele kaputt oder weg sind das es noch ca. 1500 sind (so wie du sagst)

:lol: :lol: :lol:

Die EP3s wurden/ werden sehr häufig zersägt. Ich habe ja auch schon den zweiten, weil meine Freundin den Ersten abgeschossen hat :lol: :lol:
Wertstabil bleiben die CTRs jetzt übrigens auch. Unter 10k€ kriegt man keinen vernünftigen und das hat sich beim DC2 ja genauso verhalten. Erst fallen die Preise rapide und dann pendeln sie sich ein.

reppi
21.07.2007, 16:33
Der ITR ist kompromissloser, lauter, seltener.. eben ein richtiger R! :D

Der EP3 hingegen moderner, gleich schnell, Motor hat beim Sauger tuning mehr Potenzial, geileres Getriebe, hat aber auch mehr Gewicht, kostet im Unterhalt mehr, das Feeling ist eher langweilig...

Der vernünftige holt sich das neuere Auto, der Fan einen ITR :wink:
absolut WORD!


besser hätte man es nicht formulieren können :)

Lo Siciliano
21.07.2007, 16:37
Der ITR ist kompromissloser, lauter, seltener.. eben ein richtiger R! :D

Der EP3 hingegen moderner, gleich schnell, Motor hat beim Sauger tuning mehr Potenzial, geileres Getriebe, hat aber auch mehr Gewicht, kostet im Unterhalt mehr, das Feeling ist eher langweilig...

Der vernünftige holt sich das neuere Auto, der Fan einen ITR :wink:
absolut WORD!


besser hätte man es nicht formulieren können :)
genau so ist es..... :D

WhiteCRX
21.07.2007, 17:10
Unter 10k€ kriegt man keinen vernünftigen
Hat der net mal über 22.000 euro gekostet als er rauskam?
Also über 50% wertverlust in 4-5 jahren is schon bissi viel :) - mittlerweile kriegt man ja ep3 preiswerter als itrs :>

Lo Siciliano
21.07.2007, 18:13
Unter 10k€ kriegt man keinen vernünftigen
Hat der net mal über 22.000 euro gekostet als er rauskam?
Also über 50% wertverlust in 4-5 jahren is schon bissi viel :) - mittlerweile kriegt man ja ep3 preiswerter als itrs :>
joo sogar mehr....!
wo damals der itr raus gekommen ist
hat der itr grad mal um die 47000DM gekostet(ohne klima glaube ich und ohne radio)
der ep3 hat vor 3jahren knappe 30000€ gekostet mit soundsystem,klima xenon
der itr haltet bis heute und wirt es mit sicherheit in der kommende zeit auch sein,das er den preis stabil halten tut :wink:
der ctr nicht....!

ITR#1826
21.07.2007, 22:06
Ja das ist ja mal wieder sehr interresant die Diskusion über den Civic und den Teg.
Naja wie schon an meinem Namen zu erkennen fahre ich den teg. Ich möchte mich nicht damit aufhalten den Integra gegen den ep3 oder wie auch immer hervorzuheben. Objektiv gesehen sind beide geil. Aber der ITR ist selten und nicht mehr viele sind zu haben. (Gute ITR´s). Ich fahre seit ca drei jahren einen Teg und ich habe in dieser Zeit nur einen in meiner Region gesehen. Und das ist mein Kumpel der auch einen gefahren hat! Er hat mich zum Integra inspiriert. Warum: seltenheitswert. Ich möchte halt ein Auto was nicht jeder hat. Ein Auto was die meisten anderen Autofahrer nicht einschätzen können. Und ein einzigartiges Design. Was dazu kommt ist das der Wagen relativ wertstabil bleibt, das heißt fahr in ein paar Jahre und verkaufe ihn ohne viel Verlust! Das geht bei nicht vielen Autos in Deutschland! Und eins könnt ihr mir Glauben, nach einem Teg schaut jeder Honda Fan.

Aber wie schon im Thread geschrieben: der Vernünftige kauft den ep3, der Fan den Teg.

Gruß, Olli.

Othello
21.07.2007, 23:17
zeig mal die quelle konnte mich 2005 noch an die Verkaufen CTR in D erinnern. Glaube kaum das innerhalb von 2Jahren (2005-2007) soviele kaputt oder weg sind das es noch ca. 1500 sind (so wie du sagst)

Was bist du denn fürn Vogel?! 13 Beiträge und schon auf dicke Hose hier machen, oder was!?!

Es wurden insg. 35.190 EP3 weltweit hergestellt. Davon für Europa 12.422 Stück. Laut Kraftfahrtbundesamt sind insgesamt 1629 in Deutschland neu zugelassen worden (Stand: Januar 2006). Da der EP3 nur bis 2005 gebaut wurde, sind seitdem wohl kaum welche dazu gekommen, im Gegenteil...

Wenn du willst, kann ich dir auch noch genau sagen, in welchem Jahr es wieviele Neuzulassungen gab... :x

crxeg2
22.07.2007, 07:55
Warum: seltenheitswert. Ich möchte halt ein Auto was nicht jeder hat. Ein Auto was die meisten anderen Autofahrer nicht einschätzen können. Und ein einzigartiges Design. Was dazu kommt ist das der Wagen relativ wertstabil bleibt, das heißt fahr in ein paar Jahre und verkaufe ihn ohne viel Verlust! Das geht bei nicht vielen Autos in Deutschland! Und eins könnt ihr mir Glauben, nach einem Teg schaut jeder Honda Fan.


Selbiges gilt mittlerweile für den CTR EP3 :)
Seit zwei Jahren fallen da die Preise bei steigender Km Zahl nicht mehr.
Versuch mal wie ich einen guten 30th zu suchen.
Ich hatte vor der totalen zerstörung durch meine Freundin einen in Schwarz und es wirklich aufgegeben, weil die Preise 1-2k € teuerer waren, als im Vorjahr.



wo damals der itr raus gekommen ist
hat der itr grad mal um die 47000DM gekostet(ohne klima glaube ich und ohne radio)
der ep3 hat vor 3jahren knappe 30000€ gekostet mit soundsystem,klima xenon
der itr haltet bis heute und wirt es mit sicherheit in der kommende zeit auch sein,das er den preis stabil halten tut
der ctr nicht....!

Bezieht man die Inflation mit ein und vergleicht beide Autos in der Basisausstattung (ohne Xenon, Klima und Soundsystem :lol: :lol: ), sind die Preise doch relativ gleich. Und wer sich 1999 einen ITR neu gekauft hat und ihn 2002 mit 80kkm verkauft hat, hat mit Sicherheit einen ähnlich schmerzhafte Erfahrung in Sachen Wertverlust machen müssen :roll:
Aber heutzutage ist es egal, da beide Autos nicht mehr produziert werden und Kultstatus haben.

Wer wirkliches Interesse an einem Auto hat, holt sich im Netz sowieso nur Informationen und ährt danach die Wunschkandidaten einfach Probe :wink:

Tralien
22.07.2007, 09:55
zeig mal die quelle konnte mich 2005 noch an die Verkaufen CTR in D erinnern. Glaube kaum das innerhalb von 2Jahren (2005-2007) soviele kaputt oder weg sind das es noch ca. 1500 sind (so wie du sagst)

Was bist du denn fürn Vogel?! 13 Beiträge und schon auf dicke Hose hier machen, oder was!?!



ruhig othello, jeder hat mal klein angefangen...aber schon geil wenn man was 1000 % ig weiß und einer behauptet einfach, dass man lügt...gell...

Othello
22.07.2007, 11:22
Meine Fresse, sowas kann ich leiden... :e

Rai
22.07.2007, 11:53
Andererseits sagt die Beitragsanzahl hier nix über das Wissen des Betroffenen aus :D. Vllt etwas provokativ vorgetragen, aber im Prinzip hat er nicht ganz unrecht.

Othello
22.07.2007, 12:05
Behauptest du also auch, dass meine Zahlen nicht stimmen?

Rai
22.07.2007, 12:12
Nein, hab ich das gesagt? Deine Zahlen sind schon ok. Hat wer die ITR Zahlen zum Gegensetzen? Vor zwei Jahren warens nur noch etwa 960 ITR´s in DE, sind bestimmt noch weniger geworden :/

JiRo
22.07.2007, 13:16
Öhmm Othello du sagtest 35.190 CTR `s wurden gebaut ?
Mein CTR 04/05 Facelift ist der "35.355"! :D oder meinst du die 30th anniversary?

Othello
22.07.2007, 14:51
Das ist nix neues, dass die Plaketten nicht ganz dem entsprechen. Vermutlich wurden 35.190 VERKAUFT und der Rest ging halt für Versuche, Promos etc. drauf...

rob.
22.07.2007, 14:58
denke man sollte beide fahrzeuge probefahren und dann entscheiden was einem mehr zusagt :wink:

beispielsweise klappern der verkleidungen im itr.... hält die eine seite für puristisch und die andere eher für nervig :wink:

sk8flex
22.07.2007, 15:30
Die Seriennummernplaketten in den CTRs sind ein reiner Marketinggag, sonst nichts. Es gibt auch Seriennummern weit über der 40000.

eg4
22.07.2007, 15:35
gibts überhaupt zwei- und dreistellige seriennummern?

Chriz
22.07.2007, 16:15
also ich zum beispiel hab meinen EP§ 30th verkauft und mir nen ITR gekauft,

hab nach 6 monaten ETR die schnauze voll von Van Feeling im sinne von hoch sitzen, nicht so tolle sitze, alels so weich und so neu und alles andere als "R"

war fünf minuten im ITR gesessen und wusste den kauf ich mir.

so ist es auch geschehen.

Mugencar
22.07.2007, 17:52
gibts überhaupt zwei- und dreistellige seriennummern?

ich hab eine ;)

Alf
22.07.2007, 18:01
gibt sogar einstellige...

glaub das war hier forum wo einer nen gelben hatte.. #4 glaub ich :)

ITR#2313
22.07.2007, 19:01
beispielsweise klappern der verkleidungen im itr....

:-?

Weiß ja nich,wo du mitgefahren bist,aber bei mir klappert gar nix.

fosgate
22.07.2007, 19:42
Verkleidung klappert bei mir aber auch keine,wüsste jetzt auch nicht was du damit meinst?

RingDom
22.07.2007, 22:29
gibts überhaupt zwei- und dreistellige seriennummern?

Eigentlich nicht, ich hatte 00250 also schon fünfstellig.

Rai
23.07.2007, 08:19
Verkleidung klappert bei mir aber auch keine,wüsste jetzt auch nicht was du damit meinst?
Sicher die Zähne vom Beifahrer. :D

WhiteCRX
23.07.2007, 10:16
beispielsweise klappern der verkleidungen im itr
Da klappert nix..

rob.
23.07.2007, 13:03
war ja jetz auch nur aus dem raum gegriffen....... meinte damit das beim ep3 schon alles "hochwertiger" und "neuer" ist..... manche legen darauf wert und manche nicht.... wie gesagt immer geschmackssache :wink:


aber wie der whitecrx im videobereich schon sagte... ein ep3 kommt mit mühe und not geradeso nem ed9 hinterher..... nimm lieber den dc2 :lol:

Nitemare1
23.07.2007, 14:03
minivan ftw :bussi:

tripleP
23.07.2007, 19:17
war ja jetz auch nur aus dem raum gegriffen....... meinte damit das beim ep3 schon alles "hochwertiger" und "neuer" ist..... manche legen darauf wert und manche nicht.... wie gesagt immer geschmackssache :wink:


aber wie der whitecrx im videobereich schon sagte... ein ep3 kommt mit mühe und not geradeso nem ed9 hinterher..... nimm lieber den dc2 :lol:

Sorry aber das stimmt nicht, ein EP3 ist geradeaus eher schneller als ein ITR.

crxeg2
23.07.2007, 19:29
nicht so tolle sitze, alels so weich und so neu und alles andere als "R"


:-? :-?
Du meinst doch nicht etwa die 30th Sitze? OK, die Sitzposition im EP3 ist höher, aber die Sitze sind minimum gleichwertg mit den Sitzen aus dem ITR, wenn nicht sogar besser :wink:

Alf
23.07.2007, 20:01
nicht so tolle sitze, alels so weich und so neu und alles andere als "R"


:-? :-?
Du meinst doch nicht etwa die 30th Sitze? OK, die Sitzposition im EP3 ist höher, aber die Sitze sind minimum gleichwertg mit den Sitzen aus dem ITR, wenn nicht sogar besser :wink:

eher nicht. viel breiter. für nen 1,70m hansel mit nichma ganz 60kg isser zu breit, da passen die itr sitze astrein. :)

crxeg2
23.07.2007, 20:10
für nen 1,70m hansel mit nichma ganz 60kg isser zu breit, da passen die itr sitze astrein.
_________________


Hab ja nie bestritten, dass der ITR mehr JDM ist :lol: :bussi:

fosgate
23.07.2007, 22:34
nicht so tolle sitze, alels so weich und so neu und alles andere als "R"


:-? :-?
Du meinst doch nicht etwa die 30th Sitze? OK, die Sitzposition im EP3 ist höher, aber die Sitze sind minimum gleichwertg mit den Sitzen aus dem ITR, wenn nicht sogar besser :wink:

Sagen aber fast alle EP3 Fahrer das die OEM Sitze nicht der bringer sind,
Zu Breit,zuwenig Seitenhalt,ungünstige Gurtdurchführung falls man H-Gurte verwenden will.
Beim 30th Edition is wieder was anderes,da wurden ja wieder Recaros verbaut.

Lo Siciliano
23.07.2007, 22:50
war ja jetz auch nur aus dem raum gegriffen....... meinte damit das beim ep3 schon alles "hochwertiger" und "neuer" ist..... manche legen darauf wert und manche nicht.... wie gesagt immer geschmackssache :wink:


aber wie der whitecrx im videobereich schon sagte... ein ep3 kommt mit mühe und not geradeso nem ed9 hinterher..... nimm lieber den dc2 :lol:

Sorry aber das stimmt nicht, ein EP3 ist geradeaus eher schneller als ein ITR.
der ctr ist ganz minimal schneller alls der itr geradeaus :wink:
ich hatte auf mein itr knappe 250km/h auf dem tacho
und der ctr war grad mal etwas mehr alls eine halbe autolänge vor mir

http://videos.streetfire.net/search/ctr/0/22dd8c95-5346-4b23-b739-946720e7589f.htm
dieser ctr hat mit sicherheit über 220ps damit er diesen itr stehen lässt
der itr ist mit sicherheit stock(höchtens hat der itr vielleicht einen sportauspuff)

ITR1807
23.07.2007, 23:02
war ja jetz auch nur aus dem raum gegriffen....... meinte damit das beim ep3 schon alles "hochwertiger" und "neuer" ist..... manche legen darauf wert und manche nicht.... wie gesagt immer geschmackssache :wink:


aber wie der whitecrx im videobereich schon sagte... ein ep3 kommt mit mühe und not geradeso nem ed9 hinterher..... nimm lieber den dc2 :lol:

Sorry aber das stimmt nicht, ein EP3 ist geradeaus eher schneller als ein ITR.
der ctr ist ganz minimal schneller alls der itr geradeaus :wink:
ich hatte auf mein itr knappe 250km/h auf dem tacho
und der ctr war grad mal etwas mehr alls eine halbe autolänge vor mir

http://videos.streetfire.net/search/ctr/0/22dd8c95-5346-4b23-b739-946720e7589f.htm
dieser ctr hat mit sicherheit über 220ps damit er diesen itr stehen lässt
der itr ist mit sicherheit stock(höchtens hat der itr vielleicht einen sportauspuff)

Bitte nicht schon wieder ein Diskussion darüber entfachen :(
Kommt doch immer auf die ITR/CTR an die gegeneinander antreten, selbst wenn beide komplett original sind.
Da hat jeder andere Erfahrungen gesammelt...

Lo Siciliano
23.07.2007, 23:17
@itr1807
ok...! gayfight

crxeg2
24.07.2007, 06:49
also ich zum beispiel hab meinen EP§ 30th verkauft und mir nen ITR gekauft

Er bezog sich auf die 30th Sitze.
Die normalen Sitze sind meines Wissens auch von Recaro, es steht halt nur nicht drauf.

rob.
24.07.2007, 07:04
war ja jetz auch nur aus dem raum gegriffen....... meinte damit das beim ep3 schon alles "hochwertiger" und "neuer" ist..... manche legen darauf wert und manche nicht.... wie gesagt immer geschmackssache :wink:


aber wie der whitecrx im videobereich schon sagte... ein ep3 kommt mit mühe und not geradeso nem ed9 hinterher..... nimm lieber den dc2 :lol:

Sorry aber das stimmt nicht, ein EP3 ist geradeaus eher schneller als ein ITR.

:lol: :bussi:

Zebu
26.07.2007, 08:08
Er bezog sich auf die 30th Sitze.
Die normalen Sitze sind meines Wissens auch von Recaro, es steht halt nur nicht drauf.

Außerdem sind die 30th Sitze breiter bzw. weicher als die normalen Sitze. Für mich waren sie allerdings ideal. :lol:

Nightbiker
26.07.2007, 10:26
Subjektiv würde ich keinen Wagen kaufen, der auf der Insel gefertigt wurde. Subjektiv finde ich das Design vom EP3 zum Kotzen. Objektiv würd ich mit so einem Auto auf den Track gehen wollem, daher immer das Auto bevorzugen, welches das Sperr Diff bereits serienmässig hat.

Subjektiv würde ich aber keinen von beiden mehr kaufen, weil die Teile und der Unterhalt einfach unverschämt teuer sind. Ich würde ein Auto wählen, zu welchem man Teile auf Schrottpätzen finden kann, wenn`s geht im Überfluss.

L-X
26.07.2007, 10:35
Er bezog sich auf die 30th Sitze.
Die normalen Sitze sind meines Wissens auch von Recaro, es steht halt nur nicht drauf.
Falsch. ;-)

DA-ViNCi
26.07.2007, 10:53
Subjektiv würde ich keinen Wagen kaufen, der auf der Insel gefertigt wurde. Subjektiv finde ich das Design vom EP3 zum Kotzen. Objektiv würd ich mit so einem Auto auf den Track gehen wollem, daher immer das Auto bevorzugen, welches das Sperr Diff bereits serienmässig hat.

Subjektiv würde ich aber keinen von beiden mehr kaufen, weil die Teile und der Unterhalt einfach unverschämt teuer sind. Ich würde ein Auto wählen, zu welchem man Teile auf Schrottpätzen finden kann, wenn`s geht im Überfluss.

:lol::lol::lol::lol::lol:
"Subjektiv" würdest du dann zu sowas raten:
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/ueberschlagstest/astra_crash.jpg
oder?

Nightbiker
26.07.2007, 10:57
Danke, sehr freundlich;-)

"Raten" kann man nur objektiv objektiv zu etwas. Und auch sicherlich nicht wirklich zu einem verunfallten Wagen.

Aber wenn Du eine Konkretisierung wünschst, so kann ich das gerne einbringen: In jedem Falle Hecktriebler. Also in erster Linie BMW (E30, E36)

DA-ViNCi
26.07.2007, 11:04
Ich versteh schon was du meinst.

Ein reines Trackcar sollte günstig nicht nur in der Beschaffung, sondern auch in der Wartung sein.

Ich bin bloß gerade über das Bild gestopert und fand es so passend dazu ;-)

Nightbiker
26.07.2007, 11:11
Eben. Den Fehler habe ich einmal gemacht. Der passiert mir kein zweites mal. Und nen Type R nur auf der Strasse zu fahren wäre Perlen vor die Säue.

Also wenn man die Kohle hat, okay. Ansonsten vielleicht nen EG6 aufbauen. Der hat halt wieder Frontantrieb, das ist Geschmacksache.

Othello
26.07.2007, 14:54
Naja, Heck oder Frontantrieb ist und bleibt ne Geschmacksfrage, zumindest bei uns Amateuren!



Ich würde ein Auto wählen, zu welchem man Teile auf Schrottpätzen finden kann, wenn`s geht im Überfluss.
Da gebe ich dir recht. Das müsste man eigentlich tun. Aber leider wüsste ich da keine Alternative zum Type R, vom Geilheits-Faktor...

Nightbiker
26.07.2007, 15:18
Wie gesagt, BMW arbeitet mit einem ähnlichen Konzept (Leistung aus Drehzahl) . Ein BMW M3 (E36) ist erschwinglich. Für 9000-13000 Euro kriegt man bereits richtig gute, dreht trotz R6 und 3,0l Hubraum in ähnliche Bereich hinauf wie ein Honda Motor. Sie sind haltbar, nicht übertrieben im Verbrauch und verfügen serienmässig über alles, was man so braucht.

Aber schweifen wir mal nicht ab.

Ich würde den DC2 vorziehen, mit dem kenn ich mich besser aus und da kenn ich jeden Handgriff

Othello
27.07.2007, 08:57
Ja, ok, so ein E36 M3 ist schon nicht schlecht. Mich stört da nur das Gewicht! Vom Handling mag ich lieber leichtere Autos.

Freund von mir hat nen M3GT (E36). Letztes Jahr auf dem Weg zur Touristenfahrt hats den Motor spektakulär auf der Bahn verabschiedet, trotz penibelster Pflege des Wagens. Aber ok, kann natürlich jedem Auto passieren...



Ausser nem Type R, versteht sich... :wink:

Nightbiker
27.07.2007, 10:40
lol! wäre nicht der erste, dem das passiert... ich denke da nur ein meinen ersten Motor

devin
27.07.2007, 13:45
Der leicht modifiziert war ;-)