PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mugen AirBox für EE8 - Woher??



HORSEMAN
03.11.2004, 12:34
Hy wer kann mir sagen wo ich eine AirBox von Mugen für meinen EE8 herbekomme??

orca
03.11.2004, 13:38
Gibts nicht.

VooDoo
03.11.2004, 16:28
sorry fürs off topic aber ich wollte net extra deswegen ein neues aufmachen. Aber passt die Itr Mugen airbox von der größe in den ee/ed?
Oder passt die Stock ITR rein. Ich mein nur von der größe her, das die halter anders sind ist klar.

orca
04.11.2004, 10:08
Einfach so passt sie nicht rein. Mit gewissen Anpassungen passt alles rein ;)

HORSEMAN
04.11.2004, 13:49
Besten Dank,
dann brauch ich erst gar nitt weiter suchen.

@ ORCA: Wo Du schon mal in diesem Gespräch drinne bist, habe Dich ja schon mal auf nen ITR Swap in meinen EE8 angesprochen. Welches Ansaugsystem hast Du in deinem EE8 verbaut?? Von offenem Luftfilter halte ich eigentlich nix (weil ich bis jetzt immer nur Leistungseinbrüche, oder beschissene Drehmomentkurven als Folge sah). Passt das Seriensystem aus dem ITR halbwegs? :-?

orca
04.11.2004, 15:40
Ich hab ja meinen EE8 nicht mehr. Allerdings habe ich, bevor ich ihn verkauft habe, geplant die ITR-Box rein zu machen und das Ganze mal angeshaut.

Wenn man die Batterie in den Kofferraum versetzt, hat die ITR-Box perfekt Platz. Die Luftzuführung aus der Stossstange müsste man mit Carbon und GFK selber bauen (siehe auch den aktuellen Tread im Engine-Talk "ITR-Airbox im MB6) und entpsrechende Halterungen bauen (das ist aber keine grosse Sache). Den Verbindungsschlauch Airbox/Ansaugbrücke passt vom Integra.

Die Box passt also mit gewissen Anpassungen in den EE8. Wenn man die originale Box vom EE8 anschaut erkennt man, dass gerade hier ein grosses Verbesserungspotential vorhanden ist. Mr.Mike aus dem HondaHolics-Forum hat den Umbau gemacht und sogar die Batterie im Motorraum lassen können (es gibt einen entsprechenden Tread dazu).

Kai_ED9
04.11.2004, 18:48
Auch wenn ich vielleicht damit nerve: Wie siehts eigentlich bei solchen Aktionen mit TÜV aus?
Sieht schlecht aus, oder?

VooDoo
04.11.2004, 19:31
@orca: also passt sie mit ner batterie relocation... Dann werd ich wohl so ne box nehmen.

HORSEMAN
05.11.2004, 12:45
THANX, also werd ich wenn ich schon mal dabei bin die ITR Box einbauen. Denn ganz oder garnicht :) ! Mal schaun wie ich das mit der Batterie mache, die Ideen kommen beim bastenl.

GREETZ

dj-dlyx2002
06.11.2004, 01:17
kleine frage am rande:
was bringt diese airbox für vorteile ggü. der orginalen ee8box?

ist da was drin was der ee8 net hat....ich stell mich einfach mal doof und frag mal unwissend in der hoffnung das mir jmd mir da sin einen satz kurz erklären kann

orca
06.11.2004, 09:38
Die Oberfläche des Luftfilters ist viel grösser, also lässt er in der gleichen Zeit mehr Luft durch.

Um die Leistung eines Motors zu steigern braucht er mehr Luft und mehr Benzin und genau das unterstützt die ITR-Box. Ob's bei einem originalen Motor etwas bringt ist fraglich, aber als Teil eines kompletten Setups ist eine verbesserte "Luftversorgung" Pflicht.

MicroBug
07.01.2007, 14:07
Ich hab ja meinen EE8 nicht mehr. Allerdings habe ich, bevor ich ihn verkauft habe, geplant die ITR-Box rein zu machen und das Ganze mal angeshaut.

Wenn man die Batterie in den Kofferraum versetzt, hat die ITR-Box perfekt Platz. Die Luftzuführung aus der Stossstange müsste man mit Carbon und GFK selber bauen (siehe auch den aktuellen Tread im Engine-Talk "ITR-Airbox im MB6) und entpsrechende Halterungen bauen (das ist aber keine grosse Sache). Den Verbindungsschlauch Airbox/Ansaugbrücke passt vom Integra.

Die Box passt also mit gewissen Anpassungen in den EE8. Wenn man die originale Box vom EE8 anschaut erkennt man, dass gerade hier ein grosses Verbesserungspotential vorhanden ist. Mr.Mike aus dem HondaHolics-Forum hat den Umbau gemacht und sogar die Batterie im Motorraum lassen können (es gibt einen entsprechenden Tread dazu).


Ich hab die Suche benutzt, also nicht schlagen, weil der Thread uralt ist. :P

Ähmm... ja, zum Thema ITR Box im EE8. Kann mir jemand vielleicht mal einen Link zu dem oben genannten Thread hier reinstellen, von Mr. Mike mit seiner ITR Box im EE8 OHNE die Batterie nach hinten zu setzen!?! Ich würde mir das gerne mal angucken...

Der Thread ist ja nun schon 2 Jahre alt, hat vielleicht in den letzten 2 Jahren noch jemand anders eine ITR Box in seinen EE8 verbaut?

san
08.01.2007, 12:12
suchfunktion im hondaholics forum nutzen mit den worten airbox und autor mr.mike ;)

siehst aber keine bilder drin :/

MicroBug
08.01.2007, 17:31
suchfunktion im hondaholics forum nutzen mit den worten airbox und autor mr.mike ;)

siehst aber keine bilder drin :/

Ok. danke. Da hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können. :lol:
Egal. Ich schau mal (oder besser gesagt les mal :roll: )