PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evo VIII vs. EP3



rob.
20.07.2007, 16:10
feiny gegen itr3124 :D


http://www.myvideo.de/watch/1957112

der evo war am ende ca. ne halbe wagenlänge vorne


ich geb dem thread 2 seiten bis er geschlossen ist

:lol:


mods an den jeweiligen fahrzeugen und ausreden posten dann die jeweiligen fahrer :wink:

BB1-FineArt
20.07.2007, 16:13
war doch klar das der honda gewinnt :P

B_18-Turbo/Marian
20.07.2007, 16:16
Der Evo soll ma die Handbremse los machen und die Reifenkralle wegen falsch parken abmachen :P :P :P

Spinal
20.07.2007, 16:38
Nach dem Nasa EG3, Nasa ED9, Nasa EG6 und Nasa EE8 kommt nun auch ein EP3 von der Nasa. :woohoo:

Ja. Seltsam. Sollte eigentlich anders ausgehen.....was war denn da los? :-?

bye
Spinal

Nitemare1
20.07.2007, 17:14
liegt feiny nich bei so 240-250ps?

Spinal
20.07.2007, 17:31
Im Video steht 239 PS. Kommt also hin.
Vielleicht ist der Evo Materialschonend gestartet.
Ausserdem gewinnt er den Beauty Contest. :)

bye
Spinal

WynX
20.07.2007, 17:35
Nach dem Nasa EG3, Nasa ED9, Nasa EG6 und Nasa EE8 kommt nun auch ein EP3 von der Nasa. :woohoo:

Ja. Seltsam. Sollte eigentlich anders ausgehen.....was war denn da los? :-?

bye
Spinal

dachte immer es gab nur einen eg6 von da nasa ???

Und was ist so unwahrscheinlich an dem vid ??? der evo fahrer hat den start verpennt und geht nach knapp 50-100m an dem ctr vorbei ....

tomekk
20.07.2007, 17:46
Nach dem Nasa EG3, Nasa ED9, Nasa EG6 und Nasa EE8 kommt nun auch ein EP3 von der Nasa. :woohoo:

Ja. Seltsam. Sollte eigentlich anders ausgehen.....was war denn da los? :-?

bye
Spinal

Und was ist so unwahrscheinlich an dem vid ??? der evo fahrer hat den start verpennt und geht nach knapp 50-100m an dem ctr vorbei ....

word...

feiny
20.07.2007, 17:57
Ja bei 140kmh hate der Evo rund ne halbe wagenlänge vorsprung.. nicht schlecht...

Aber da sieht man mal wieder das ein EVO mit über 300ps kein Über auto ist :wink: :D

B_18-Turbo/Marian
20.07.2007, 18:02
Ja bei 140kmh hate der Evo rund ne halbe wagenlänge vorsprung.. nicht schlecht...

Aber da sieht man mal wieder das ein EVO mit über 300ps kein Über auto ist :wink: :D

Das stimmt.Wird ja immer so in den Himmel gelobt.

aber was viel geiler ist ist das:


Keine SIGNATUR mehr - um gewicht zu sparen

ROVA
21.07.2007, 00:43
1 1/2 Wagenlängen bis 140km/h und das mit verkacktem Start, finde ich in Ordnung für nen EVO mit Serienleistung nur Apexi Kit. Wenn ich den Start nicht versemmelt hätte, dann wäre das über eine Wagenlänge gleichmal am Start plus die 1 1/2 die noch drauf kommen, macht fast 3 Wägenlängen bis 140. :e

Aber ist ja auch wurscht, ich sitze ja eh mit Spoony und einigen anderen am unteren Ende der Narungskette mit meinem EVO. :D

Das der EVO kein Überauto ist, sieht man ganz deutlich daran, das man mit ihm nur 1,14er Zeiten aufm HHR fährt und 1,37g schafft. :wink: Unter 20 Sekunden von 0-200 sind auch überaus langsam, ich denke da muss ich dringend was unternehmen. :D

Aber feiny hast sich achtbar geschlagen. :wink:

B_18-Turbo/Marian
21.07.2007, 02:03
Aber ist ja auch wurscht, ich sitze ja eh mit Spoony und einigen anderen am unteren Ende der Narungskette mit meinem EVO. :D

:lol: :lol: :lol:

Carlos
21.07.2007, 09:01
Ja, für allrad war der Start verkakkt. aber zumindest Matrial geschont.
Wenn ich überleg wie ein paar 328 BMW Jungs die ich kenne mit ihrem Material umgehen.Erst ein wenig burnen um die Reifen heiß zu machen und dann bei 6000 Umdrehungen die Kupplung einfach Schnacken lassen(die springen dann ertmal 1-2 Wagenlängen einem Frontriebler weg). Einem ist davon ist sogar mal die Kardanwelle abgrissen.

Mit Starten ist immer ein bisschen schwierig wenn man das noch nicht so oft gemacht hat und den optimalen punkt nicht findet.

feiny
21.07.2007, 09:42
Whatever... :D

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fahrbaren untersatz und muß mich nicht damit rechtfertigen material schonend fahren zu MÜSSEN in so einem Ausnahmefall damit mir nix um die ohren fliegt, oder was - wäre - wenn Theorien aufstellen, oder das ganze auf nen schlechten start schieben.. :bussi: :lol:

Und üben muß das glaub ich keiner von uns beiden mehr ;-) ich glaub sowohl Ronny wie auch ich haben diverse Track erfahrung nachzuweissen :lol: egal - lustig wars auf jeden fall....

Wie gesagt, ich bin zufrieden 8) und wenn ich ehrlich bin sogar mehr als daß :P gayfight

voli
21.07.2007, 10:23
so gut geht aber dein ep3 auch nicht :P für 239 ps gayfight :lol:

Vorsicht Spaß !!!

feiny
21.07.2007, 10:38
Stimmt :lol: :bussi: :D

AshCampbell
21.07.2007, 11:45
Schade das der Evo nicht richtig gestartet ist, interessant wäre ein video mit fliegendem start.

RsAMD
21.07.2007, 13:55
Schönes Video. Hätte mich mal aus der Fahrt interessiert. Und im hellen. :)

rob.
21.07.2007, 14:02
bin mal gegen ronny ab ca. 80kmh gefahren auf der autobahn ... bis ca. 200 geht der evo zwar weg aber dies ziemlich schwerfällig... ab ca. 220 verschwindet er im horizont :D

RsAMD
21.07.2007, 15:12
Mit JRSC@0.35bar ist man einen tick schneller als ein Serien EVO8. Haben aber nur bis 200 gedrückt. :)

ROVA
21.07.2007, 19:30
Mit JRSC@0.35bar ist man einen tick schneller als ein Serien EVO8. Haben aber nur bis 200 gedrückt. :)

Damit würde ich jetzt nich anfangen, denn wenn man das Geld was das JRSC Kit kostet in nen EVO steckt, kannste dich in Flieger setzten um den einzuholen. :D

Um so getunt geht es ja auch garnicht, obwohl Feinys EP3 ja auch 239PS hat und Robis EP3 auch nicht grade schlechter geht.

Ich mein, ich bin sehr zufrieden wenn man bedenkt das mein EVO noch Serienleistung hat (bis auf den Apexi Kit), 200kg mehr weigt und dazu noch ne höhere Verlustleistung hat, von daher taugt es mir für Serie, was ja demnächst sowieso geändert wird. Ich wollte aber erst alles andere Standfest machen, wo wir auch schon beim nächsten wären.....

Materialschonend anfahren, hab ich garnicht nötig, ich hab ein da schon alles geändert was kaputt gehen kann, gradverzahntes 3fsyn. Getriebe doggear, Sachs Sinterscheibe und MR Druckplatte mit Koyo Lager, andere Antriebswellen etc. ich hab den Start schlicht und einfach verpennt.

Aber wie gesagt, man kann das ja bei Gelegenheit nochmal wiederholen. :D

RsAMD
21.07.2007, 19:58
Mit JRSC@0.35bar ist man einen tick schneller als ein Serien EVO8. Haben aber nur bis 200 gedrückt. :)
Damit würde ich jetzt nich anfangen, denn wenn man das Geld was das JRSC Kit kostet in nen EVO steckt, kannste dich in Flieger setzten um den einzuholen. :D

Korrekt. :)

dawnduran
21.07.2007, 23:10
Wenn der EVo nur nen Apexi-Kit drin hat, hat er keine 300PS.

Feiny kann ja gern mal gegen mich fahren... Ich bekomm den Start dank Sinter überaus gut hin und die 300PS hab ich locker. :P

Das Video geht leider nicht lang genug um Aussagen treffen zu können...
Aber gut geht nen EP3 mit knappen 240PS schon, dass ist sicher. Gegen nen Serien-Evo sicherlich ganz ansehnlich. :wink:

ROVA
22.07.2007, 00:43
Wenn der EVo nur nen Apexi-Kit drin hat, hat er keine 300PS.


Achso, das weist du gewiss, oder isses nur ne waage Vermutung. :roll:



Feiny kann ja gern mal gegen mich fahren... Ich bekomm den Start dank Sinter überaus gut hin und die 300PS hab ich locker. :P


Heißt das ich wäre zu blöd nen ordentlichen Start hinzubekommen... :roll: , ich kann das auch stell dir vor, ich habs lediglich verpennt.
Hier der Beweis das ichs kann....
http://www.youtube.com/watch?v=zsowEGJ-5hU

Warum kommst du eigentlich auf die Idee das dein EVO besser geht als meiner bzw. deiner 300PS hat und meiner nicht? Warst schon auf nem Dyno?? ich schon und der Plott wurde hier und im EVO-Forum gepostet. :wink:

Dawn, hab keine Lust mit dir zu streiten, aber solche Aussagen kannste bitte stecken lassen wenn dus nicht besser weißt. :bussi:

dawnduran
22.07.2007, 09:21
Achso, das weist du gewiss, oder isses nur ne waage Vermutung. :roll:

Nun fühl dich mal nicht ange****t.
Ist natürlich ne Vermutung, die auf übliche Erfahrungen beruht.


Heißt das ich wäre zu blöd nen ordentlichen Start hinzubekommen... :roll: , ich kann das auch stell dir vor, ich habs lediglich verpennt.
Hier der Beweis das ichs kann....
http://www.youtube.com/watch?v=zsowEGJ-5hU

In dem Video schon... Musst auch du zugeben. Das war echt mies.


Warum kommst du eigentlich auf die Idee das dein EVO besser geht als meiner

Weil ich weit mehr Performanceteile drin hab und mein Auto deutlich über 300PS (gemessen) hat.

DarkknightEG3
22.07.2007, 09:46
ui ui ui jetzt gehts los schwanzvergleich. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Spoony
22.07.2007, 12:38
jetzt streiten sich schon die krücken vom ende der nahrungskette.
seid froh das euch kein eg3 versägt hat! :D

gibts den evo nicht mit automatik? würde ich euch mal ans herz legen...dann klappt das auch besser mit dem starten :P

ROVA
22.07.2007, 12:38
ui ui ui jetzt gehts los schwanzvergleich. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Quatsch, ich lass mir nur nicht gerne was unterstellen was nicht stimmt. :wink:

@Dawn, fühl mich nicht ange****t, habs nur nicht gern wenn man sowas ohne Hintergrundwissen schreibt, das nennt man verdrehen der Tatsachen und nochmal, ich bin nicht zu blöd zum anfahren, ich habs halt verpennt, verpasst, verschlafen, das is ein Unterschied. :wink:

Warum kommt du auch darauf das du mehr Performanceteile verbaut hast, nur weil meine Motorleistung noch (weitestgehend) serie ist? Leistung ist mir nur zweitrangig, wir können das gerne mal am Lausitzring testen. :wink:

BTW: Was hast du alles gemacht bzw. wieviel Leistung hast du und wie bist du zufrieden, denn mehr Leistung steht bei mir nun auch an, gerne auch per PM wie du willst. :)

Alf
22.07.2007, 13:14
Damals in Nürnberg als wir dann alle die HAfenstraße vorgefahren sind mit dir und Voli nebeneinandern aus nem rollenden Start sahs ähnlich aus.
Und ich war ja am Carfreitag mit dabei als voli und feiny mal fix gegeneinander gedrückt haben.

Ergebniss ist also ok. Der Evo ist im normalfall der bessere Starter und hätte aufgrunddessen eig. gewinnen sollen. Aber egal. :)

ROVA
22.07.2007, 13:52
Der Evo ist im normalfall der bessere Starter und hätte aufgrunddessen eig. gewinnen sollen

Hab ja auch noch gewonnen, mit gutem Vorspruch sogar nur is das nichtmehr aufm Video, das Video schmeichelt halt ein wenig den EP3s. :P Aber das ist schon in Ordnung....
Ich seh schon die nächsten Threads, "EVO ist völliger Schrott, ist ja langsamer als ein EP3". "Ja genau und ich bin mit meinem EG3 an nem EP3 drangeblieben". :lol:

Bei dem Vergleich mit Voli war meine Kupplung schon fast platt, deswegen stand er ja kurz danach auch über zwei Wochen in der Werkstatt. Aber meines Erachtens geht Volis ITR nen Tick besser als feinys EP3, kann mich auch irren, das können die beiden besser beurteilen. Fakt ist das feinys EP3 schon sehr gut geht und das soll ja auch so sein, sonst wären ja seine ganzen Mods für die Katz.
Aber um das 100% klar zu stellen müsste man das ganze nochmal ausgiebig testen.

dawnduran
22.07.2007, 13:53
@Dawn, fühl mich nicht ange****t, habs nur nicht gern wenn man sowas ohne Hintergrundwissen schreibt, das nennt man verdrehen der Tatsachen und nochmal, ich bin nicht zu blöd zum anfahren, ich habs halt verpennt, verpasst, verschlafen, das is ein Unterschied. :wink:

Jupp. Ich hab schon verstanden. Nur wenn man das Video sieht, dich nicht pers kennt und nicht weiß, wie du fährst, machts den Eindruck, als ob du Probleme hast beim Start. Aber ist ja geklärt.


Warum kommt du auch darauf das du mehr Performanceteile verbaut hast, nur weil meine Motorleistung noch (weitestgehend) serie ist? Leistung ist mir nur zweitrangig, wir können das gerne mal am Lausitzring testen. :wink:

Ich rede von reinen Teilen, die mehr Leistung bringen. Und da bin ich mir sicher, dass ich da "etwas" mehr habe. Zumindest ist die Effektivität meines Laders höher, als im EVO-Forum suggestiert. Allerdings ist sie nun auch soweit ausgereizt, dass mit diesem lader nicht mehr geht. Kommt also bald ein anderer rein.
Motorleistung war mir bis vor kurzem 1.-rangig. Aber das änder ich demnächst.


BTW: Was hast du alles gemacht bzw. wieviel Leistung hast du und wie bist du zufrieden, denn mehr Leistung steht bei mir nun auch an, gerne auch per PM wie du willst. :)

Wenn du fragen zu etwas speziellem hast, dann kannst du mich gern fragen. Wenn ichs beantworten kann, dann tu ich das auch. Falls nicht, sag ich es dir. Bin nicht wie manch andere im EVO-Forum. Allerdings rede ich nicht gern darüber, was bei mir unter der Haube passiert.
Ist nicht bös gemeint, aber ich bin nunmal so...

dawnduran
22.07.2007, 13:56
@ITR3124: Du kannst dich jetzt um Kopf und Kragen reden. Du bist jetzt quasi der Smart-Diesel unter dem "unteren Teil der Nahrungskette".
Wenn du Glück hast, schmeisst der Admin dich hier nicht raus, mangels fehlender Beschleunigungs-Leistung. :lol: :lol: :lol:

^^Ironie^^

rob.
22.07.2007, 14:04
mich würde mal interessieren wie ein evo forum auf ein solchiges video reagiert :D :P

aber das hier wieder große rechtfertigungen aufgestellt werden und alle wieder weinen müssen weil sie sich auf die füsse getreten fühlen war mir sowas von klar :lol: :roll:


denke wir wissen das ein ep3 in dem zustand gegen einen evo keinen stich sieht.... wenn der evo richtig angefahren wird hopst der ja schon ein paar wagenlängen gen´ horizont gayfight

nur wird der evo überall als überauto hingestellt was überraschenderweise nicht der fall ist...was man auch auf der bahn gesehen hat als ich gegen ihn gefahren bin.

aber denke das sind auch nich die stärken eines solchen fahrzeugs...allein die verlustleistung durch allrad.... bin ronnys evo auch schon gefahren und muss sagen das z.b. das lenkverhalten und das "gefühl" dieses auto zu steuern ne ganze andere liga is als beispielsweise beim ep3 :wink:

B_18-Turbo/Marian
22.07.2007, 14:14
@ITR3124: Du kannst dich jetzt um Kopf und Kragen reden. Du bist jetzt quasi der Smart-Diesel unter dem "unteren Teil der Nahrungskette".
Wenn du Glück hast, schmeisst der Admin dich hier nicht raus, mangels fehlender Beschleunigungs-Leistung. :lol: :lol: :lol:

^^Ironie^^

bruahahahaha :lol:
Ihr habt mein Beileid.Müsst ihr euch oft verstecken so als Ende der Kette? Weint ihr euch oft in den Schlaf?

ROVA
22.07.2007, 14:26
@ITR3124: Du kannst dich jetzt um Kopf und Kragen reden. Du bist jetzt quasi der Smart-Diesel unter dem "unteren Teil der Nahrungskette".
Wenn du Glück hast, schmeisst der Admin dich hier nicht raus, mangels fehlender Beschleunigungs-Leistung. :lol: :lol: :lol:

^^Ironie^^

Ja genau, scheizze aber auch. :P

Zu deinen Mods werde ich dich bei Gelgegenheit mal ansprechen, hab mir mein Setup aber schon zusammengestellt.

@Robi: Das EVO-Forum würde sagen wie es war..., der EVO hat sicher noch gewonnen und der Fahrer kann nicht fahren und ist zu blöd zum Starten :lol: Also würde man sich auf meine kosten wieder das Maul zerreißen. :lol: :wink:

Und zu dem Thema ob ich fahren kann oder nicht, können hier sicher die Beurteilen die mit mir schon ne Runde am Lausitzring oder HHR gefahren sind. :wink: Ich denke ich kann einigermaßen am Lenkrad drehen. :lol:

rob.
22.07.2007, 14:47
hab mit keinem satz gesagt das du kein autofahren kannst genosse :wink:

feiny
22.07.2007, 14:55
Ich mein ihr habt doch alle aweng ahnung von autos oder??

Wenn man sich das video mal ein paar mal anschaut sieht man das der start vom Evo keineswegs verpennt wurde den die autos bewegen sich ziemlich gleichzeitg los.... nur mit dem unterschied das der EVO gleich in ein riesen Turboloch fällt mangels drehzahl und dadurch ich schon im ersten bereits ne Halbe wagenlänge vorsprung hatte!! :bussi:

Also verpennt wurde der start vom EVO sicher nicht sondern eher Vermasselt :D
da hilft nur eins - Allradstart... die nötige hardware hast du doch anscheinend....

Und zu der sache Teg gegen EP3 sagt viel. der Volli was dazu, :wink: wir sind ja am karfreitag glaub ich drei mal aus der fahrt heraus auf der AB gegeneinnader gefahren.. der teg geht sicher auch sehr gut....!!

ROVA
22.07.2007, 15:20
Ich mein ihr habt doch alle aweng ahnung von autos oder??

Wenn man sich das video mal ein paar mal anschaut sieht man das der start vom Evo keineswegs verpennt wurde den die autos bewegen sich absolut gleichzeitg los.... nur mit dem unterschied das der EVO gleich in ein riesen Turboloch fällt mangels drehzahl und dadurch ich schon im ersten bereits ne Halbe wagenlänge vorsprung hatte!! :bussi:


Ja und was issn das wenn ich nicht rechtzeitig die Drehzahl hoch bringe weil ich noch damit beschäftigt war die Scheibe zu schließen, ich habs verpennt die Drehzah richtig anzuheben und deshalb isser eingeknickt, das hab ich aber damals schon gesagt. :wink:

Um weitere Diskusionen und Spekulationen zu vermeiden, sollten wir das einfach wiederholen, was meinst du. :)


hab mit keinem satz gesagt das du kein autofahren kannst genosse :wink:

Ne, du nüsch Genosse.

MisterK
22.07.2007, 16:04
Ich hab's bei meinem EVO auch mal versucht einen richtigen Turbostart hinzulegen ohne jetzt zu grob zur Kupplung zu sein. Fakt ist: es ist fast unmöglich. Sobald man einen Tick zu grob einkuppelt fällt die Drehzahl in den Keller mit ihr sämtliche Leistung und jeder der auch nur halbwegs gut anfahren kann (auch Frontkratzer) zieht mir erstmal weg. Dann habe ich nachher den Spass sie wieder einzuholen und überholen. :D 8)

ROVA
22.07.2007, 16:15
Ich hab's bei meinem EVO auch mal versucht einen richtigen Turbostart hinzulegen ohne jetzt zu grob zur Kupplung zu sein. Fakt ist: es ist fast unmöglich. Sobald man einen Tick zu grob einkuppelt fällt die Drehzahl in den Keller mit ihr sämtliche Leistung und jeder der auch nur halbwegs gut anfahren kann (auch Frontkratzer) zieht mir erstmal weg. Dann habe ich nachher den Spass sie wieder einzuholen und überholen. :D 8)

Ja, serie ist das gut möglich, man sollte die Kupplung zügig aber sanft einkuppeln, das geht aber mit der Serienkupplung nicht, die rutsch dann durch.

feiny
22.07.2007, 16:16
Ja reaktionszeit ist wichtig... hier mal 0,13sec :D

http://www.myvideo.de/watch/1510763

gegen leegeräumten 2liter Corsa...

ROVA
22.07.2007, 16:27
Hast du gegen den Corsa gewonnen? Hab den schonmal gesehen glaube ich gibt ja soviele von, aber der hatte sowas 180PS bei 850kg Besitzerangaben?

alex--eg6
22.07.2007, 21:49
schon klar das ein serien ep3 gegen einen serien evo keine chance hat....nur wunderts wem???

das ding hat 80 ps mehr und sehr viel mehr drehmoment...noch dazu allrad!!!

und weil soviel diskutiert wird wenn leergeräumte civic´s gegen irgendwelche autos auf der bahn aus dem 2ten gang bei 60 km/h drücken und gewinnen....weil wie so oft schon gesagt ist ja das die paradedisziplin der hondas....

also darf man jetzt auch mal ein wenig dumm reden wenn ein evo in seiner disziplin was verkakt hat,oder es nicht so eindeutig war,wie es sein sollte!!

evos haben ein perfektes handling und kurvenfahren macht in dem fall viel mehr spass als mit einem Honda..auch mit gutem fahrwerk...wirds im evo noch immer lustiger und besser sein!!!

obwohl ich mich auch freue wenn ich mal gegen einen evo auf der bahn drücken dürfte....der muss nicht mal serie sein..ich kann verlieren es gibt immer schnellere und bessere!!

ROVA
22.07.2007, 22:31
Jo, da haste Recht, ist auch nicht schlimm für mich und feiny freuts. :D Ich habs halt verkackt, naja, hab ihn ja noch gekriegt :D , nur sieht man das halt auf dem Vid nicht mehr, was auch nicht schlimm ist, aber ich bekomm schon Wahnvorstellungen in dem mich einer auf Grund des Vidoes, mitm EG3 herausfordert. :lol:

feiny
22.07.2007, 22:37
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

zu geil, das stell ichmir grad bildlich vor :lol: :lol: :lol:

Spinal
22.07.2007, 22:41
Ja reaktionszeit ist wichtig... hier mal 0,13sec :D

http://www.myvideo.de/watch/1510763

gegen leegeräumten 2liter Corsa...

Die Reaktionszeit bei der 1/4 meile hat meines Wissens nach nix mit "echter" Reaktionszeit zu tun.
Und 0,13 Sek. müsste sogar ein Frühstart sein :P

Aber egal, ist off Topic. Dein CTR scheint echt sehr schnell zu sein, und anfahren kannst Du auch sehr gut :up:

bye
Spinal

feiny
22.07.2007, 22:45
die reaktionszeit ist die zeit die verstreicht bis sich das fahrzeug in bewegung setzt nach erlöschen der letzten gelben lampe!!

wenn ein minus davor steht dann bist du bei gelb losgefahren und bist raus... :wink:

im idealfall steht da 0,01sec aber das schafft kaum einer im dragsport.. höchstens durch zufall!

Und diese zeit wird dann auf die gefahrene zeit aufaddiert!

gruß

ROVA
22.07.2007, 22:47
Ja reaktionszeit ist wichtig... hier mal 0,13sec :D

http://www.myvideo.de/watch/1510763

gegen leegeräumten 2liter Corsa...

Die Reaktionszeit bei der 1/4 meile hat meines Wissens nach nix mit "echter" Reaktionszeit zu tun.
Und 0,13 Sek. müsste sogar ein Frühstart sein :P

Aber egal, ist off Topic. Dein CTR scheint echt sehr schnell zu sein, und anfahren kannst Du auch sehr gut :up:

bye
Spinal

Ja, langsam isser nicht, sind immerhin fast 40PS mehr als serie, sollte schon ganz flott sein. :wink:

Aber wird die Reaktionszeit bei der 1/4 Mile nicht auch abgezogen und nur die reine Fahrzeit genommen, bzw. auch genommen?
*edit* da war dor feiny schon wieder schneller.... :P *edit*

feiny
22.07.2007, 22:50
Erklärung siehe oben...

Reaktionszeit plus Lichtschrankenzeit ergibt den Run...

Bei richtigen 1/4 meile rennen werden die zwei zusammen gerechnet..

Das wissen eben die wenigsten das Dragsport sehr wohl auch ein "fahrer-sport" ist bei dem der fahrer über sieg oder niederlage entschiedet.

Den in der leistungsklasse ist es schon entschiedend ob du 1 zehntel oder 5 zehntel oben draufbekommst... und 5 zehntel ist gar nix, wenn man da mal zuschaut sieht man das ein normallsterblicher eher über 5 zehntel liegt :D :D

ROVA
22.07.2007, 23:07
Genau so isses.

Wobei man bei solchen Dragrennen, nie 100% sagen kann welcher Wagen schneller ist, wenn im Lambo ein Opi sitzt der den Fuß nich aufs Pedal bekommt, isser trotzdem langsamer. Kommt eben auch ein bissl aufn Fahrer drauf an, wie du schon sagtest.

Aber gib doch zu, Rundstrecke is viiiiiieeeel geiler. :D

feiny
22.07.2007, 23:10
Hab ich nie bestritten!! 8) 8) fühl mich sowohl als auch wohl... hat einfach beides seinen reiz...

ROVA
23.07.2007, 00:11
Ich finde Track einiges besser, da muss man nicht nur das Lenkrad festhalten und Gas geben, ist imo viel anspruchsvoller für Fahrer und Auto.

Drag ist auch interessant, aber nur ein zwei mal, danach isses immer das selbe und weniger spannend.

Übrigens, wie wärs Dienstag Lausitz feiny. :wink:

Corehatch
23.07.2007, 00:55
http://www.youtube.com/watch?v=EvDriDTb24U
:P
http://www.youtube.com/watch?v=SnEZPsH5WDs
:P
http://www.youtube.com/watch?v=a5EDNR8SCLQ

Tracid
23.07.2007, 02:34
@mister k
Standrezahlbegrenzung raus, dann klappts auch mit dem anfahren :wink:
VIIer Fahrer haben das Problem zum glück nicht :D

ROVA
23.07.2007, 08:19
@mister k
Standrezahlbegrenzung raus, dann klappts auch mit dem anfahren :wink:
VIIer Fahrer haben das Problem zum glück nicht :D

Er hat noch die Serienkupplung, da sollte man das lieber lassen. Ansonsten wenners probieren will, kann ers ganz einfach deaktivieren, aber dann is die Serienkupplung gleich platt, nicht umsonst hat mans ab dem 8er so gemacht.

Spinal
23.07.2007, 09:47
In Bitburg funktioniert das mit den Zeiten von 1/4 Meile anders. Aber egal. :)

bye
Spinal

WhiteCRX
23.07.2007, 10:37
Immer diese Nachtvideos, da sieht man nur paar Lichter zum Schluß - es sei denn Beifahrer filmt mit..
Und dafür dass der Evo ca nur 60(?) PS und 200 kg mehr und den Start verpennt und dennoch mit 1 1/2 Wagenlängen gewonnen hat, muss ich sagen, der EP3 geht ziemlich lahm :D :lol:

feiny
23.07.2007, 11:29
ja wird wohl so sein gayfight :lol: :roll: und eineinhalb wagenlängen sind dann wohl eher wunschträume gewesen.. es war doch eher nur ne halbe wagenlänge vorsprung zum schluß fürn EVO :P

Aber egal... fürn Teg reichts alle mal :D :P :D

WhiteCRX
23.07.2007, 11:34
Aber egal... fürn Teg reichts alle mal
Aber nur, wenn der TEG Fahrer auch den Start verpennt :bussi:

feiny
23.07.2007, 11:37
Genau :lol: :lol: :lol: hummor ist wenn man trotzdem lacht... :wink:

rob.
23.07.2007, 11:43
ach komm feiny... von integras bekommen wir doch locker 11-12 wagenlängen :D

feiny
23.07.2007, 11:45
Mindestens gayfight

WhiteCRX
23.07.2007, 12:04
11-12 Wagenlängen?
Naja, soooo langsam war der EP3 auch wieder net.. für meinen damaligen ED9 hätte es bestimmt ( grad so ) gereicht gayfight

rob.
23.07.2007, 12:37
jaja blubb......geh weiter bmw`s jagen du bauer :lol:

feiny
23.07.2007, 12:40
:lol: :lol: :lol: :lol:

WhiteCRX
23.07.2007, 22:55
Nächstes Mal mehr Fingerspitzengefühl - also nenn mich net Bauer, du Affe :)

fosgate
23.07.2007, 23:21
Dann hättest bei deinem Post das der ITR nen CTR herbrennt nen SMiley setzen müssen das nicht ernst gemint ist weil dem nicht so ist.
K20,i-VTEC und 6.Gänge tun ihr übriges dazu.

ROVA
23.07.2007, 23:53
Zeiten aus der SportAuto und AMS...

CTR 0-180: 20,5 - 22,7 je nach Test

ITR 0-180: 20,6 - 20,8 je nach Test

also gleich schnell von der Beschleunigung, kommt eh aufs Auto an und wie der streut, also Schwachsinn das pauschal zu bestimmen. :roll:

rob.
24.07.2007, 07:02
ging ja auch nich wirklich um dc2 und ep3.... das variert je nach fahrzeug....

gibt sicher dc2 die schneller sind...

nur mal voli seiner z.b. .... der is gleichschnell wie mein ep3 .... is aber einiges dran gemacht :wink:


und whitecrx..... der bauer war für deinen unqualifizierten ed9 beitrag gayfight

ROVA
24.07.2007, 09:18
gibt sicher dc2 die schneller sind...

nur mal voli seiner z.b. .... der is gleichschnell wie mein ep3 .... is aber einiges dran gemacht :wink:



Deiner ist aber auch nichmehr serie und geht sowieso abnormal für nen EP3, den kannste dafür nicht hernehmen. :P

rob.
24.07.2007, 09:30
naja idol catback und k&n filter sind ja auch nich megatuning :P

ROVA
24.07.2007, 09:49
Naja, bringt aber schon was und wenn man dann noch weiß wie er serie ging, glaubt das eh keiner. :P

Vtec-Junkie
24.07.2007, 11:03
Geiler Thread... :lol:

Ich bin langsamer...und wenn juckt's? :lol: :D

WhiteCRX
24.07.2007, 11:19
Ich hätte auch sagen können, ich habe mit meinem damaligen Renault Megane nen Ep3 auf der Autobahn stehen lassen ( 90 PS vs 200 PS - 1.6l vs 2.0l ), das hätteste wahrscheinlich auch ernst genommen was :lol: .
Nächstes Ma weiß ich, dass man bei dir nach einem eher witzigen Kommentar ein Smilie dahintersetzen muss, sonst blickst du nicht durch .. ->
:) <-

rob.
24.07.2007, 11:25
sorry aber bei deinem tankstellengebrabbel das du bevor du den integra geholt hast, von dir gegeben hast hab ich das jetz einfach mal ernst genommen :wink:

feiny
24.07.2007, 11:32
Ach das ist wohl der Farbkasten-Teg der da manchmal Freitags rumsteht? jetzt weiss ich erst wer das ist... gayfight

rob.
24.07.2007, 11:35
hä?

feiny
24.07.2007, 11:40
naja ich dacht das wäre der Teg den ich jetzt scho paar mal auf treffen gesehn hab mit den bunten aufklebern drauf...

dawnduran
24.07.2007, 11:43
Wollt ihr das nicht per ICQ/PN oder ähnliches ausmachen?
Es nervt, jedesmal eine E-Mail-Benachrichtigung zu bekommen, wenn einer von euch den Drang hat mit dem anderen zu kommunizieren.

rob.
24.07.2007, 11:46
Email Benachrichtung an dawnduran :)

warnase
24.07.2007, 15:37
von mir auch :-)

:bussi: