PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VTi Motor del Sol



Iceman1
21.07.2007, 12:09
Halo . Bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem Del sol wollte eigentlich den 125 PS Motor aber habe jetzt einen angeboten bekommen aber VTI. Wie ist der Motor ? Gibt es Typische Probleme oder wie ist es mit der haltbarkeit der Maschiene. Der Hat ca. 125000 gelaufen. Ist er teurer wegen der 160Ps ? Schreibt mal eure Erfahrungen mit dem Auto. Danke schon mal !

DA_MICHA
21.07.2007, 16:33
naja in der versicherung dürfter er nicht teurer werden aber denke mal das du öfters tanken musst :P

ChRiZz
21.07.2007, 17:46
naja in der versicherung dürfter er nicht teurer werden:P

doch bei mir waren das wo ich das errechnet hab satte 6 EUR :lol:

CRXcruiser
21.07.2007, 18:04
naja in der versicherung dürfter er nicht teurer werden aber denke mal das du öfters tanken musst :P

Also mein EG2 schluckt im Normalbetrieb 0,5-1Liter mehr als der Eh6...

Beim Heizen nach oben offen, aber der EH6 ist da auch net wirklich besser, nur etwas langsamer :P

Erahrungen: Mit EH6 sowie EG2 durchweg positiv, keiner hat bisher Probleme gemacht

BB1-FineArt
21.07.2007, 18:50
der motor ist ja bekannt und beliebt und bei guter behandlung geht der auch locker über 200tkm

sind schon welche mit über 300tkm gesichtet worden


hab den gleichen motor im eg6

mein bruder hat den del sol vti. keine probleme

VTEC-Munich
22.07.2007, 22:59
Ist er teurer wegen der 160Ps ? !

das auf jeden fall! zumindest von der anschaffung

werden meiner meinung nach noch viel zu hoch gehandelt. wenn du einen haben willst dann warte bis zum winter, da werden sie in der regel etwas billiger.

der heutige markt bietet eg2`s an die in den meisten fällen verrostet sind, zu viele km glaufen haben, zu verbastelt sind oder einfach nur überteuert für die jeweiligen baujahre...

gibt schon ab und zu ein paar schmankerl aber die sind meistens kurz nachdem sie inseriert wurden schon weg...hab auch ca 10 wochen nach einem vernünftigen gesucht und NICHTS gefunden. allerdings leigts vieleicht am geldbeutel, d.h. wenn du`s stecken hast kauf dir einen mit 50tkm für 10k und du bist glücklich

der eh6 soll vom motor her ziemlich oft probleme haben. in den meisten fällen sinds kurbelwellenlager, pleuel oder kopfdichtung...

Melli
25.07.2007, 18:41
Ich habe auch einen vti, habe ihn seit 100tkm und keine Probleme, kann ihn nur empfehlen.

Melli