PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich extreme Störgeräusche



CRX_Fan
21.07.2007, 18:00
Hi, ich kann net mehr...

bislang war alles einwandfrei, und heute habe ich an meinem Radio die Cinchstecker für die Endstufen mal umgesteckt...und jetzt habe ich nur noch Störgeräusche: Den Blinker hört man im Radio, es raushct wie sau...wenn ich das Radio gegen Masse halte, ist das rauschen weg, aber das Blinken und Licht einschalten hört man immernoch...hab alles wieder rückgängig gemahct, aber das Porblem bleibt jetzt...

wieso kann das so plötzlich kommen...was ist da passiert...? verdammt...ich hätte den Wagen heute echt gegen den Baum setzen können, es hat nicht mehr viel gefehlt...

Noch zur Info, hatte bislang, drei Endstufen am "rear Out" des Radios...wollte es jetzt richtig anschliessen, also die beiden Endstufen mit den Subs jeweils an den "SW" Cinch Ausgang und die Endstufe für die Lautsprceher an den "F" Ausgang...

Die Woofer wummern jetz beim an und ausmachen auch sehr laut, und sie schwingen immer, obwohl die Lautstärke auf Null ist!
Kann das eher an den Cinchsteckern liegen oder warum kam das auf einmal?

Greetz,
Ben

phil_ed9
21.07.2007, 20:24
Was heisst die Woofer schwingen immer wenn die Lautstärke null ist ? Machen die also Hub wenn sonst nichts an Lautsprechern läuft ?

Was ich als erstes Tun würde :

- Massenpunkte kontrollieren, Spannungen messen inkl. die der Headunit
- andere Chinchkabel mal freeair durchs Auto legen und schauen ob sich was verbessert

CRX_Fan
21.07.2007, 22:44
Was heisst die Woofer schwingen immer wenn die Lautstärke null ist ? Machen die also Hub wenn sonst nichts an Lautsprechern läuft ?

Laustärke Null - keine Musik - und die Woofer schwingen trotzdem durch die Störgerusche hoch und runter.


Massenpunkte kontrollieren

Werd ich machen...aber es hat sich ja nichts verändert...höchstens das im Radio Bereich was locker gegangen ist. Gucke ich aber mal.



Spannungen messen inkl. die der Headunit
Welche Spannung genau und wo?


andere Chinchkabel mal freeair durchs Auto legen und schauen ob sich was verbessert
schon getan, keine veränderung!

CRX_Fan
22.07.2007, 12:51
also hab jetzt mal direkt Masse von der Batterie aufs Radio gegeben -> Keine Veränderung.

Massepunkte vom Motor zur Karosse geschliffen -> Keine Veränderung

Extra Massekabel vom Minus Pol zur Karosse gelegt -> Keine Veränderung

Neues Problem dazugekommen:
Eine der drei Endstufen bleibt an, obwohl das Radio aus ist!

Andre EK4
22.07.2007, 13:07
Hallo

Evtl das Radio oder die Amp gehimmelt (Interne Masse defekt).

Die defekte Amp abklemmen und mal Radio tauschen.