PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEM anspringen eg5



AmokKAlex
22.07.2007, 07:46
servus

hab mal wieder das problem das der eg nicht anspringen will

er jukelt... und nach dem 3ten oder 4ten versuch blubberts 2-3 mal dann kommt er


wieso? :(

CivicEG4
22.07.2007, 08:26
Benzinpumpenrelais?

AmokKAlex
22.07.2007, 09:10
pumpe geht da bei der zündung dieser druckaufbau zu hören ist...

wo sitzt das relais?

und was soll ich damit machen?

gold-civic
22.07.2007, 10:10
Kann gut sein, das das Relais nach anlassen wieder spinnt.

Hatte ich auch, Zündung an, Pumpe läuft. Auto springt an und das Relais hat wieder unterbrochen und der Motor ging aus.

wo es bei EG sitzt kann ich dir net sagen.

AmokKAlex
22.07.2007, 10:27
aus geht der ja nicht... hab das gefühl das es immer wenn es nas ist auf der strase nächsten tag nicht mehr geht...

zündverteilerkappe vieleicht? kann da was sein?

die hat an einem schraubpunkt nen riss, sitzt aber fest

CRX_Fan
22.07.2007, 10:30
http://www.fischerkai.de/hauptrelais

CivicEG4
22.07.2007, 14:30
aus geht der ja nicht... hab das gefühl das es immer wenn es nas ist auf der strase nächsten tag nicht mehr geht...

zündverteilerkappe vieleicht? kann da was sein?

die hat an einem schraubpunkt nen riss, sitzt aber fest

Hatte ich in meinem EE9 auch, war irgendwann innen total vergammelt..

Schau einfach mal rein und reinige ggf die Kontakte.

mf GFelix

AmokKAlex
09.08.2007, 05:35
heut morgen wieder :down:

zum kotzen das!

er jukelt fast die akkus leer und zwischen drin mal nen "brobl brobel" als würde er es gleich schaffen

civic4live
09.08.2007, 16:20
also ich würde ZV Kappe sagen!

Ich hatte auch mal das Problem das er schlecht angesprungen ist, bei mir wars dann die kappe...sie hatte auch nur ein haarriss!!!

Die feuchtigkeit dringt durch den riss ein und setzt sich dann am finger ab....somit springt dein funke in alle richtungen! Sobald es dann ein bisschen wäremer unter der kappe is und das kondenswasser weg is(das wirkich nur sehr gering ist!) springt er dann an:wink:

mach einfach mal ein iso-band auf den riss so das keine luft(feuchtigkeit) mehr rein kommt und teste es am nächsten morgen wieder.

ich denke auch das du das prob auch nur dann hast wenn dein eg5 längere zeit steht? stimmts:D

AmokKAlex
09.08.2007, 17:15
ich denke auch das du das prob auch nur dann hast wenn dein eg5 längere zeit steht? stimmts:D

nö....

also:

nach "langer fahrt" quasi motor heißer fahrt und regen...
abends aus gemacht -> morgens tot

das relais klackt... erst bei der zündung dann das 2te relais nach 2 sec anlassen... also auch i.o.

da es wieder die nacht regnete gehe ich von nässe aus.... wo genau kann ich ned sagen...

bin der meinung das es nach sprit stinkt nach dem rumorgeln... d.h. relais und pumpe i.o....


als das vor langer zeit mal war hab ich die verteilerkappe abgemacht, sauber gewischt und es ging wieder.... ein anderes mal wiederum nicht

-civica-
09.08.2007, 17:27
warst du am relai nun dran oder ned???
ansonsten würd ich das erst mal aussschließen
denn es ist in den meisten fällen der grund ;)

sitzt bei dir im fahrerfußraum, außenseite