PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Schalterprob im EG



ThaMan
03.11.2004, 16:14
Ich kam vorgestern vom lackierer, da wurde die eingelötete beleuchtung im heckscheibenheizungsschalter immer dunkler. soweit kein thema, ich dachte an ne kalte oder abgefallene lötstelle. dann wars fast ganz aus, glimmte nur noch.

- alles zerlegt, neu gelötet, problem immer noch da.
- neue LED neuer widerstand, problem immer noch da.
- mit originaler glühlampe probiert, siehe da....kommt zuwenig saft an. die glüht zwar, leuchtet aber nicht sehr stark, genau wie die LED´s.

So schalter KOMPLETT zerlegt, LED an weibl steckerstück angelötet, genau das gleiche.
Die glühlampe, die leuchtet, wenn die heckscheibenheizung läuft, geht auch nicht!

FRAGE:
Was kann kaputt sein, wenn am Heckscheibenheizungsschalter die Beleuchtung zu wenig saft bekommt? Und warum zur Hölle geht auch die Beleuchtung im ON-Modus der Heckscheibenheizung nicht? (ob die heizung selber geht, schaue ich gleich nach)

ach ja, birnchen und LED´s sind natürlich ganz!!! problem kam von jetzt auf gleich, auto stand kurz, weil wir die teile beim lackierer abgegeben haben, problem trat auf, als wir wieder los sind. dazwischen war nix.