PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord als Gebrauchtwagen



EngineTS
22.07.2007, 17:42
Hi Leute

den Part mit dem Vorstellen übersprige ich erstmal...

Bin "kurz" davor mir ein neueres Auto zuzulegen u.a ist mir der Accord CL7 / CL9 wenn die bezeichnung richtig ist ins Auge gefallen...

Sollte halt eine Limosine 2.0 im Preis von 14 - 15.000 € sein... Worauf muss ich achten und wie sind die Fahrzeuge sonst so ? Gibt es viele macken ? Wie ist die zuverlässigkeit ?

Würde mich über nützliche Tips sehr freuen.

Mfg

Michael

DanceEmpire
22.07.2007, 17:49
Achte drauf, dass alle Garantiefälle gemacht wurden (Beschlagene Scheinwerfer usw.)

Ich hatte echt glück mit meinem CL9.

Hatte erst 22.500km (CL9 Executive)

EngineTS
22.07.2007, 18:00
Die hatte ich mir durchgelesen aber woher weiss ich ob die gemacht wurden oder nicht ?

Gladiac900
22.07.2007, 18:57
Nachfragen....

Wenn von Privat, nat. den Vorbesitzer....

Wenn vom Honda-Händler, dann soll der nachsehen....
Lässt sich herausfinden, anhand der Fahrzeugnr. und was daran auf Garantie bzw. Rückrufe erledigt wurde.

Grundsätzlich ist zu sagen, alle Problem die du hier lesen kannst, sind sehr konzentriert, und treffen bei weitem nicht auf jeden Accord zu.
Außerdem regt es uns Hondafahrer fürchterlich auf, wenn mal was knarrt, weil wir sonst einfach nichts haben, worüber wir uns beschweren können.
:D :D

Zum CL7 also dem 2.0.
Fahr den seit 2003, als einer der ersten Ausgelieferten, und bin begeistert wie am ersten Tag.

Bisher nur wenige Kleinigkeiten gehabt.
Einmal Kupplungspedal auf Garantie, war aber denke ich sinnlos, da das knarren im Pedal von alleine aufgehört hat.

Ansonsten wurde per Rückruf ein kleiner Schlauch im Motorraum gewechselt.
Da wurde aber bei der Insp. mitgemacht.

So sachen wie mal ein knarrender Türgummi o. ä. hatte ich auch die ersten beiden Jahre, bei einigen hier, wurden die Gummi getauscht, bei mir hats von allein aufgehört.


So nun aber zu dden wirklichen Tips.

Allgemein:
Serviceheft, bzw. ob er richtig gewartet wurde (Öl, usw)
Unfallfrei sollte klar sein.
Ölverbrauch (stand ?)
Reifenzustand (geheizt oder nicht)


Speziell Accord:
Schraub die Gummipuffer in den Türen/Kofferraum/Motorraum raus.
Da darunter kann Rost sein/kontrollieren.
Ist nur Kantenrost, und braucht wohl 100 Jahre, bis der durchkommt, nen Händler kannste aber hier evtl. beeindrucken, und zur Beserung verdonnern.

Selbiges gilt für den Querträger unter der Frontstossstange.
Hier sind wohl 1000 Jahre, bis der durch ist.
Kontrolle und evtl. versiegeln ist aber nur sinnvoll, wenn einem das Fahrzeug gehört, und nicht fürn schnelltest geeignet. :|

Guck auf die Bremsscheiben hinten.
Wenn die sehr stark rieffig sind, oder weit runter gebremst, verlange neue, bzw. nen guten Preis...
Hier ist Meiner Meinung nach die einzige Schwachstelle.
Die Scheiben hinten verschleissen schneller als die vorderen.

Sonst gibt es nichts was bei einer Probefahrt mehr beachtet werden muss, als bei jedem anderen Auto auch, eher weniger.

Kannst mit einem gut gepflegten Cl7 nichts falschmachen.
Geht gut (Spitze 235 l. Tacho), Verbrauch gut Steuerbar (je nach eigener lust und Laune 6,5l - ~10l meine Erfahrung), null Ölverbrauch.

EngineTS
22.07.2007, 20:28
Die Tipps sind echt gut danke schön

Fahre noch ein Toyota und jetzt stellt sich bei mir die Frage wechsel auf ein Toyota Celica oder ein Honda Accord !

HondaNRW
24.07.2007, 13:38
hab sogar einen CL9 mit 147 tkm gekauft !
Bislang keine wilden Probleme