PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstadtdeppen: Kupplung neu(teuer) u. jetzt Synchronringe!



xenon3
11.06.2004, 15:40
Bei mir war durch nen AI die Kupplung flöten gegangen!
http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=33073&highlight=

naja, hab ja nur schlappe 930€ gelöhnt ( war nochn Radlager dabei).

Und jetzt, ein paar Monate später, knacken die Gänge, weil die Synchronringe verschlissen sind. Jetzt lese ich im Forum nach, und erfahre das das ganz normal ist, und das die bei 120`km so getauscht werden sollen.

Warum haben die Deppen mir das nicht vorgeschlagen?? Ich meine den Motor hatten die doch schon draussen, da wären die S-Ringe auch nicht mehr ins Gewicht gefallen!

Denkt Ihr, ich kann des irgendwie auf Reklamation billiger machen lassen?

Dacoco
11.06.2004, 15:47
Bei mir war durch nen AI die Kupplung flöten gegangen!

Sorry, aber beim besten Willen - Das ist Irrsinn!

xenon3
11.06.2004, 16:21
Du wirst lachen, das hat mit bis jetzt ja jeder gesagt! Und zurecht, hat ja überhauptnix miteinander zu tun. Es gab noch jemanden im Forum, dem das gleiche passiert ist ( auch mit AI - Einbau).

Mit neuer Kupplung und Serienfilter ist es ja ( bis auf Synchronringe) gut.
Ich habe danach mal für eine Woche den Ai wieder eingebaut ( Mal schauen wie der Klang ist ...) und ich könnte SCHWÖREN, das die Schaltung jetzt schlechter geht! Es ist so spürbar, das ich nicht an Einbildung glaube. Es ist nicht ganz schlecht, aber der erste Gang zickt heufiger, mann braucht mehr Kraft ... so kleinigkeiten.
Erst jetzt bin ich der Meinung, das doch der AI an dem Defekt beigetragen hat.


Aber mal abgesehen vom blöden AI ( ätzendes Ding, auch wegem Leistungsverlust)
... was denkst du wegen der Werkstadt? Lassen die mit sich reden? Hat mann da ein Recht auf Besserung?

Dacoco
11.06.2004, 16:35
Hmmm glaub ich eher weniger. Ausser Kulanz wird da net viel drin sein, leider. Aber ich bin da jetzt nicht der Experte.
Aber btw - Wo kommst Du genau her und wie weit ist Rudelzhausen von Dir weg?

xenon3
11.06.2004, 16:45
? Gute Frage .. also ich kenne ein Rudelzhausen in der nähe von Schweitenkirchen ( Pfaffenhofen) ... das wäre so 30 min von mir weg ..

Also ich komme aus Allershausen - kreis Freising

Dacoco
11.06.2004, 16:48
Fett! Mach ma ICQ an bitte!

xenon3
11.06.2004, 17:07
achso, moment! War grad ned da!!

bernd
11.06.2004, 18:53
wie soll das gehen AI und kupplung kaputt ??? imho unmöglich !!!

mfg..bernd

Demmy
11.06.2004, 20:54
Jo, das hat REIN GAR NICHTS miteinander zu tun. Oder hast Du den AI an die Kupplung zum Entlüften gebaut? :lol:

oxmo
12.06.2004, 08:53
mal davon abgesehen, dass das absolut unmöglich ist egal wieviel man es sich "wünscht" ;)...
mir wäre neu dass meinen einen motor komplett ausbaut um die kupplung zu wechseln :o (nagut, wie's beim sol ist weiss ich jetzt nicht, aber zumindest beim ed9 ist da nichts mit komplett-ausbau)

deFrezzer
12.06.2004, 09:18
Beim Sol bleibt der Motor auch drin.
Das Getriebe kommt runter und neue Kupplung rein, fertig.

Das dein Ai schuld ist ist Einbildung ².

xenon3
13.06.2004, 12:33
@defreezer

jo stimmt, nicht der Motor sondern das Getriebe musste raus .. mein Fehler!

Mit dem AI,

ja, wir wohl einbildung sein. Trotzdem komisch :-?

kayalexs
13.06.2004, 13:50
hi,
tut mir ja leid für euch das kupplung und getriebe so nen hohen verschleiss bei euch aufweisen. aber was verdammt ist AI???
mfg kay

deFrezzer
13.06.2004, 14:19
Air Intake




@defreezer



Liest eigentlich einer von euch ?
Ich verweise auf meine Sig !

B-ED9**
13.06.2004, 15:28
also wenn ein kunde in die werkstatt kommt, weil sein kupplung breit ist, wird die kupplung ersetzt - logisch oder???
Wenn ein kunde in die werkstatt kommt weil seine synchronringe schrott sind, werden diese ersetzt
wenn er sagt das beides ersetzt werden sol - wird beides ersetzt

soweit klar oder???

Klar wäre es möglich die syncronringe zu ersetzen, weil das Getriebe grade draußen ist - jedoch ist der finanzielle Aufwand enorm (Getriebe komplett zerlegen und zusammen bauen + Material) - kannst gerne in deiner Werkstatt nach den mehrkosten fragen, die angefallen wären

Ein synchronring unterliegteinem gewiisen verschleiß - isr aber definitiv kein Verschleißteil!!!

Und warum soll ein mechaniker was ersetzen was nicht kaputt ist - nur weil es vielleicht irgendwann kaputt gehen könnte???

Du hast doch selber nix von den synchronringen gemerkt - obwohl du dein auto kennen müsstest.

Soll der mechaniker, jetzt bei jedem Auto, was über 100Tkm runter den kompletten motor mit allen lagern überholen, weil die kopfdichtung hin ist und er halt grade dran ist?

Im Prinzip kannst du wenn du dann deine Synchronringe machen lässt auch alle lager im getriebe mitmachen lassen, und die zahnräder an sich haben ja auch schon einen gewissen verschleiß - also besser auch gleich tauschen - oder hol doch einfach gleich ein neues getriebe!!! und wenn du schon dabei bist deine Kupplung ist dann auch schon wieder etwas verschlissen, lass sie doch gleich nochmal ersetzen - denn eine neue ist definiv besser, als eine die gelaufen ist

Also jetzt versteh ich das die kfz mechaniker deppen sind - ich lass mir dann beim ölwechsel gleich nen neues auto bauen - ist ja lles schon ne weile gelaufen

McTec
28.06.2004, 00:42
Aber sie hätten ihn evtl. wenigstens darauf hinweisen können, wenn ihnen etwas aufgefallen wäre!
Jedenfalls macht das meine Hondawerkstatt immer. :wink:

B-ED9**
29.06.2004, 07:50
wenn ihnen was aufgefallen wäre, hätten sie sicher was gesagt, denn sie verdienen ihr geld damit