PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotflügelwechseln



dUb!0s
22.07.2007, 21:15
Hallo,

ich hab mir jetzt vorgenommen den Kotflügel von meinem BB3 mal zu wechseln (der hat da so ne unschöne Schramme noch vom Vorbesitzer). Nur um den Wechseln zu können, glaub ich muß die Stossstange vorne runter, richtig? Und um die ab zu machen müßen doch irgendwie die Scheinwerfer nach hinten geschoben werde, oder?

Hat bitte einer eine ganz genaue Beschreibung (am besten mit Bildern) wie ich das richtig mache? Meine Scheinwerfer bewegen sich keine Millimeter - und ich weiß halt auch nicht wo die überall festgeschraubt sind. :/

fischi
22.07.2007, 21:37
Zuerst die Blinker raus. Dahinter sind je zwei Schrauben, die den Träger halten. Innen unter jedem Scheinwerfer ist noch eine Mutter. Dann an den Enden seitlich je 1 Schraube nach oben und paar Schrauben/Clipse in der Mitte neben den Scheinwerfern. Und unten noch paar Schrauben zu den Kotflügelauskleidungen. Dann kannste die Front nach vorne abnehmen. Liest sich kompliziert, dauert real 10 Minuten.

Scheinwerfer bleiben drin, da wird nicht eine Schraube gelöst!

Die Kotflügel sind noch unten am Schweller geschraubt, das sieht man schlecht. Da baust Du am besten auch die Schweller gleich mit ab. Alle Clipse von unten rausdrehen, die Schrauben vorne, dann den Schweller nach vorne drücken und seitlich wegziehen. Der Rest ist easy.

dUb!0s
22.07.2007, 22:17
danke dir fischi. auf dich ist Verlass! :bussi:

muss ich übermorgen gleich mal meinem Freien Tag einen Sinn geben ;)

N8i

b202turbo
22.07.2007, 22:30
also ich hab meinen kotflügel ohne frontschürzenabbau gewechselt. halt nur die verschraubung der schürze am kotflügel derweilen gelöst. die größte fummelei war eigentlich nur die verschraubung des kotflügels ganz vorne am chassi, hab das durch das loch des ausgebauten standlichts gemacht.

bei den schweller-clipsen aufpassen, da bricht gern mal einer ab. hab teuer nachkaufen müssen.