PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das wird ne lange ed9-geschichte...



power-gamer
22.07.2007, 22:07
hi leute!

anfang juli hab ich es endlich getan:

den crx abgemeldet.

alles fing im mai 2005 mit dem kauf meines ed9 an. wir hatten 1,5 schöne jahre, bis ich im herbst 2006 einen frontklatscher hatte. ab da ging es mit dem guten ed9 abwärts, denn ich hatte ab dann weder zeit, noch das geld, den rex wieder vernünftig fertig zu machen. da ich den wagen auch jeden tag brauche, um zur arbeit zu fahren, wurde er nur ab und zu gewaschen, ölwechsel gemacht und sonst eben nur gefahren.
dementsprechend sieht die technik z.z. auch aus:
bremse hinten rechts fest, auto am wackeln bei 90kmh, bremse vorne beide seiten fest, zieht nach rechts beim bremsen und nach links beim fahren, rost am schiebedach und an der antenne, front ist schepp, haube eingedellt und ringsrum dellen, kratzer und kleine macken, heckleuchten undicht, ölwanne undicht, motor verölt, zahnriemen überfällig... die liste könnte ich noch bis morgen weiterführen.

so.

strich drunter und abgemeldet das autochen. als (billigend in kauf genommener :lol: ) ersatz steht jetzt ein e30 325i im originalzustand vor meiner tür, der mich hoffentlich bis zum ende der restauration des rex begleiten wird. auch ein schönes auto, aber nicht zu vergleich mit dem rex. schon alleine wegen des heckantrieb macht der bmw auf seine art und weise sehr viel ("anders") spaß (im vergleich zum rex). und mit 170ps hat man (wie im rex auch) immer genügend reserven, um gut voran zu kommen.

also der rex steht nun erstmal in einer garage eingemottet und wartet darauf, dass die schraubhalle fertiggestellt wird. bis dahin werd ich erstmal nichts dran machen und ihn nur ab und zu besuchen und nach dem rechten schauen.

was ich vorhabe: der crx wird zuerst einmal komplett zerlegt. alles wird auseinandergebaut und soweit möglich (und nötig) durch neuteile ersetzt. rostbeseitigung, lackierung und spätere konservierung zählen da genauso dazu wie ein komplett neues fahrwerk (gewinde & energy), achsgelenke, motoren-abdichtung inkl. komplettem sauger-tuning, ITR-bremsen und so weiter. die ganze palette eben von vorne nach hinten einmal durch.

geplant ist, dass ich bis etwa zum ende meiner ausbildung im januar 2010 damit fertig bin. was ich dann mit dem crx mache, weiß ich noch nicht.

so, ich hoffe, ihr schaut ab und zu mal rein und gebt vielleicht den einen oder anderen kommentar ab.

bilder kommen, sowie der rex in der neuen halle steht.

mfg, felix

MischiBack
22.07.2007, 22:40
Jaaa freu mich schon auf die Umbau-Aktion! :woohoo:


Ich poste morgen mal ein Bild vom schlafenden Rex...


gn8 :wink: