PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe Accord Tourer !!!



Robs
03.11.2004, 17:17
Hallo ! Ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe und zwar,wenn man die Klappe per Hand öffnen will,geht diese nur ganz auf ,wenn man sie aufdrückt .Beim Civic geht sie mit Schwung bis zum Anschlag hoch,aber beim Tourer bleibt sie im oberen Drittel stehen,und man kann sich schön den Kopf dran stoßen.Ist das normal? Wenn ich sie elektrisch öffne geht sie vollständig hoch,aber immmer elektrisch öffnen ist ja auch manchmal umständlich.Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Heckklappe gesammelt?Ansonsten ist das Remote Hatchsystem eine super Erfindung finde ich. Tschau Robs!!!

daniel
03.11.2004, 18:46
Also ich hab keine Probleme mit meiner Heckklappe!
Geht sowohl manuell als auch elektrisch problemlos auf!
Frag doch mal beim Händler nach! :wink: (Is ja sicherlich noch Garantie drauf!!)

James Dean
04.11.2004, 21:01
hallo robs,

das gleiche hab ich auch. hatte mich aber daran
nicht gestört, weil ich meistens die klappe mit der fb bediene.
stimmt, beim civic geht das besser.

ich bin in 10 tagen zum räderwechsel bei honda, da frag
ich mal nach, ob das normal ist.

gruss
jd

Robs
05.11.2004, 17:47
Hallo James Dean! Ja also ,ich öffne die Klappe auch oft mit der Fb,aber wenn ich mal schnell in den Kofferraum will,und der Schlüssel steckt im Zündschloss,öffne ich die Klappe per Hand.Du kannst mir ja mal bescheid geben,was deine Werkstatt dazu meint,weil ich erst nächstes Jahr zur Durchsicht muss und nicht extra wegen der Sache zu Honda fahren will.Würde mich mal interessieren,ob man das Problem abschaffen kann. Danke und bis bald Robs!!!

Acci
07.11.2004, 21:08
ja also genau das ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen! Die Klappe öffnet nicht mehr bis ganz oben beim Handbetrieb. Schwache Dämpfer? Mich würde die Meinung von Honda auch sehr interessieren!

James Dean
13.11.2004, 08:31
hallo,

war gestern kurz bei honda. das die heckklappe bei manueller öffnung nicht von alleine bis ganz nach oben geht ist normal. es gibt ja keine vorrichtung wie bei anderen heckklappen, die diese nach oben drücken.
dafür ist ja der e-motor da. also keine sorgen, ist alles in ordnung :D

gruss
jd