PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumausbau



LionBB9
23.07.2007, 10:27
Hi Leute. Hab mal ne Frage: Hat sich einer das Teil hier schon mal bestellt?

http://cgi.ebay.de/GFK-Kofferraumausbau-V2-Honda-Prelude-97-01_W0QQitemZ330147393755QQihZ014QQcategoryZ38770QQ rdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Wenn ja: Wie ist die passgenauigkeit. Und evtl. Bilder wären nicht schlecht.

Will meinen Kofferraum etwas verschönern. Weil im Moment sieht es da zum :kotz: aus.

Und das Teil scheint ne gute Variante zu sein. Danke und bis denne...

Prelude-Freak
23.07.2007, 10:38
gefällt mir nichtr! muß man ja 2 subbis einbauen! :roll:

Prelude_BB3
23.07.2007, 10:55
Ich dachte schon, dass das keiner der 5. Gen. Fahrer je fragen wird :D

Kann mich Civicdream's Meinung nur anschliessen.
Und transportiert bekommt du damit dann gar nichts mehr :/

Ob nen offenes "Gehäuse" wirklich so sinnvoll ist, bezweifle ich.

Christian

dUb!0s
23.07.2007, 11:00
ich würde auch bezweifeln das das teil gut klingt. so wie ich das sehe, ist das ja nur die Oberseite und der ganze Kofferraum wird als Druckkammer genutzt. Und da nicht mal n Bassreflex drin ist (geht auch nicht müßte ja auch auf die entsprechenden Chassis berrechnet werden) haste dann ne geschlossene Bassbox(so fern das natürlich auch in irgendeiner Form dicht wird) mit 200l Volumen. Das ist wie wenn du eine Salami in die Turnhalle wirfst.
Einen Unfall möcht ich mit dem Ding auch nicht haben... kennt einer das Bild von dem ED9 wo das "Soundboard" die Rücksitzbank beim Frontalaufprall komplett mit gerissen hat? Das dürfte hier ähnlich wirken.

Meine Meinung:
Nimm lieber das Geld (für GFK-Kram und die Chassis) und kauf die einen richtigen Gehäusewoofer... ist sicherer, klingt besser und der Kofferraum ist noch n bisschen benutzbar.

Und wenn du es hübsch haben willst, investierst du halt mal nen Sonntag und baust was schönes ;)

Prelude_BB3
23.07.2007, 11:09
Bau lieber selber was, dann kannst du
• erstens das Gehäuse auf den Sub abstimmen,
• die Form selber bestimmen,
• deinen Kofferraum weiterhin nutzen,
• und das wichtigste -> du hast etwas
- individuelles dass
- du mit deinen eigenen Händen erschaffen hast. :D

Christian

LionBB9
23.07.2007, 11:51
Na das sind doch mal aussagekräftige Meinungen. Danke. :bussi:

Werd mal schaun. Mit Basskiste im Prelude ist eine Sache für sich. Zumindest beim BB6-9. Dadurch das der Kofferraum so flach ist, bekommst da kaum ne vernünftige Kiste rein. Und selber bauen. Ja gut. Ist die letzte Option für mich.

Im Moment (naja so ca seit 4 Jahren) hab ich ne Rolle von Magnat drin. Bin mit dem Klang voll und ganz zufrieden. Bin kein 10.000 Watt Musikhörer. Hab ein kleines 800 Watt Stüfchen drin und Pioneerboxen vorn und hinten. Wie gesagt alles tutti. Aber wenn man halt mal den Kofferraum auf macht, sieht das aus wie :kotz: . Und daran soll sich halt was ändern.

Für andere Vorschläge oder (ganz ganz dringend gesucht) Bilder zur Anregung was man machen kann, wäre ich dankbar.

Bis denne...

Prelude_BB3
23.07.2007, 11:54
Blätter mal durch den Beitrag ;-)

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=118749&postdays=0&postorder=asc&start=60

Christian

LionBB9
23.07.2007, 12:11
@ Prelude_bb3

Dicken Respekt! :eek: :e :e :e :eek:

Das ist zum Beispiel ne Sache die mich auch anspricht.

Ich hab bei mir auf der Rechten Seite vom Kofferraum nen JVC Wechsler und ne PS2 verbaut. Auch alles schön passig zur Verkleidung mit grauem Stoff bezogen und ganz ordentlich verbaut. -Es haben mich schon einige Leute gefragt ob man die PS2 Halterung bei Honda oder Sony bestellen kann. (Ich weis: Eigenlob stinkt. :roll: )

Also sprich sieht aus wie so vom Werk gekommen. Und genauso stell ich mir das mit der Basskiste vor. Ich will kein super buntes und kitschiges Kistchen da hinten drin stehen haben sondern: Es soll aussehen als ist es so am Fahrzeug verbaut gewesen. Understatment halt.

Und nochmal: Klasse Arbeit von dir! 8)

Prelude_BB3
23.07.2007, 12:19
Es ist zwar eine sch***ss arbeit, aber wenn du es drin hast, weisst du erstens was du selber kannst, und es nunmal ein echtes Unikat ;-)

Für mich war es die erste Arbeit mit Polyesterharz, und dafür kann es sich meiner Meinung nach sehen lassen ;-)

Wenn du schreibst, dass du schon nen Wechsler und ne Playstation im Kofferraum hast, dann fällt dieses ebay Zeugs eh weg, es sei denn, du möchtest jedesmal alles zerlegen um die Musik/das Spiel zu wechseln :D

Christian

LionBB9
23.07.2007, 12:46
Ja gut. Das hätte ich dann natürlich ändern müssen. Ich denk mal am Ende kommt es auf die selbe Arbeit und Zeit raus.

Aber das von dir ist auf jeden fall ne Anregung! Mal sehen. Hab ab übernächste Woche drei Wochen Urlaub. Insofern Frauchen mich nicht die ganze Zeit in Anspruch nimmt :P , werd ich dann wohl mal ein wenig basteln. Hab sowieso noch einiges zu tun...

Die Boxen hinten in der Ablage laufen bei mir über die Endstufe. Mich wurmt es ein wenig das die Kabel die noch vom Radio angesteuert werden nicht benutzt werden. Mit den kleinen Pioneerboxen (13ner - hab ich vorn auch) hört sich das als Unterstützung (auch wenns nur 50 Watt vom Radio sind) nicht schlecht an. Problem: Wohin noch mit zwei Boxen im Innenraum? Naja. Ne Denkaufgabe fürn Urlaub halt.... :D

Ich halt euch dann mal auf dem Laufenden...

Prelude-Freak
23.07.2007, 12:49
hier mal meine kiste im BB9! Marke Eigenbau!

http://img159.imageshack.us/img159/2835/pylejn7.jpg

dUb!0s
23.07.2007, 19:53
wenn wir hier schon beim posen sind, hier mein Kofferraum:

http://www.schaap-bros.de/pics/koffellaum.jpg

Ich stelle aber fest, dass ich doch mal noch n besseres Bild machen muss, das Handy hatte damals ne miese Quali.