PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete F1 Kotis EG im Tausch gegen originale + €



Splatty
23.07.2007, 11:29
Moin!

Der Splatty verkauft zur Abwechslung mal was, statt wild einzukaufen.

Es handelt sich um folgendes:

Ein Paar F1-Style GFK-Kotflügel

Damit ich nicht in 10 PNs das Gleiche schreiben muss, hier ausführlich:

Hier illustrativ einige Bilder aus dem Netz. Originalbilder befinden sich am Ende dieses Posts.

http://www.tss-tuning.de/bilder2006/HPIM1903.jpg
http://www.tss-tuning.de/bilder2006/gfk-f1style.jpg

Wo sie passen:

Sie passen an die EG Hatchbacks. Also EG3, 4, 5 und 6.
Außerdem an Importe des Typs EH2.
Ob sie an die Coupés EJ1 und EJ2 passen, kann ich Euch nicht sagen. Da fragt Ihr den Tyson.God am besten.


Zum Zustand:
Ich habe sie selber gebraucht gekauft. Hatte sie nie mehr als 5 Minuten am Fahrzeug. Der Horst von Vorbesitzer hat sie übelst grottig versucht zu grundieren oder so. Müssten aber eh abgeschliffen werden für Eure Zwecke.
Die Halterungen auf der Fahrerseite müssten neu gemacht werden. Habe schon vorarbeitet geleistet mit IMURDOOM aber am besten kümmert sich da jamand drum, der schon gut Ahnung von GFK hat. Ihr oder Euer Lackierer vielleicht?
Kleinere Stellen würde ich vor der Endmontage auch noch spachteln.
Alles in allem würde ich sagen, dass die etwas für Bastler sind. Aber da bin ich ja hier bei Euch genau richtig :D


Qualität
Sie sind aus sehr stabilen Gfk gefertigt. Keine Ahnung wieviel Lagen aber sehr Stabil. Da kommen bestimmt keine Beulen rein, wenn sich da jemand dranlehnt auf einem Treffen. Das ist klar. Bei Bedarf kann ich sie messen.


Wieso ich sie verkaufe
Ich habe lange mit mir gerungen! Entweder Lambodoors oder die guten Teile. Beides geht nicht. Schlussendlich fiel meine Wahl auf die, weil ich günstig Lambodoors bekommen habe.


Zum Thema Legalität:
Bei TSS oder Maxpower gibt es ein Gutachten für die Teile. Ich habe keines. Es ist eine Nummer auf der Innenseite.


Was will ich dafür?
Ich will dafür originale Kotflügel ohne Beulen und Rost im Tausch. Am besten wäre in R81-Milanorot, muss aber nicht. Da diese Originalkotflügel am Schrottplatz für circa 20,00€ gehandelt werden, ist dies natürlich etwas wenig für meine geilen F1 Racing Kotflügel. Verhandlungsbasis für die Zugabe sind 100,- Mäuse.


Wieso dieser Preis?
Bei TSS werden die guten Teile unter der Artikelnummer DX FF0702 für 229,00 € geführt. Dazu kommt nochmal Versand. Schätzen wir mal 250,- insgesamt. Dann wärt ihr bei dem üblichen Marktpreis von 20,- pro Serienkotflügel bei 140 Euro für die Stücke. Das ist fast der halbe Preis! Verhandlungsbasis wie gesagt! Da es Gfk ist, müsste es selbst, wenn es neu wäre, noch ein wenig angepasst werden und angeschliffen. Dass das hier auch vonnöten ist, ist kein Argument etwas an den Dingern auszusetzen.

Fazit
Also Leute, Ihr sucht etwas zum Basteln? Viel Style für relativ wenig Geld?
Etwas, das nicht jeder draufhat? Schlagt zu! Dadurch werden geile Felgen sicher klasse betont zum Beispiel 8)

Kauf
Ich habe keine Lust sie zu verschicken. Sie könnten durch unfachmännisches Personal beschädigt werden (vgl Erhalt der Ware->Oben genannter Schaden an Fahrerseite)
Außerdem sind sie echt mies zu verpacken :-D
Deswegen schlage ich vor, dass man sich per PN zusammenrauft und entweder einen Treffpunkt ausmacht, oder Ihr mich in der Mitte Hannovers aufsucht und die guten Kotis an Euch nehmt.


Bilder
Abschließend einige Bilder, wo ich sie mal spaßeshalber draufgesteckt habe.

http://www.maxrev.de/files/2007/07/thumbs/t_phto0046_1184276968.jpg
http://www.maxrev.de/files/2007/07/thumbs/t_phto0045.jpg

Splatty
25.07.2007, 12:00
ich würde auch gegen serien kotis + tuningteile tauschen. einfach mal fragen leute!

VTEC Verrückter
29.07.2007, 21:58
würde tauschen ! machmir mal ein angebot ! per pn ! kann aber ein bissle dauern bis ich back schreibe ! aber die woche schriebe ich auf jedenfall back ! gruß

Splatty
16.08.2007, 22:10
Schnauze voll jetzt! Einmaliges angebot. Bringt mir Serienkotis und ihr könnt die geilen dinger mit NP über 250€ mitnehmen. das ist doch mal ein wort, oder? WER ZUERST ZUSCHLÄGT, BEKOMMT SIE ZUERST!

Splatty
27.08.2007, 21:29
unfassbar noch zu haben. sind fast umsonst also zuschlagen!!!