PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinbruch übers Weekend in meinem ED7!! HELP



Arni1407
23.07.2007, 14:33
Hallo zusammen,

ich war am Weekend bei meiner Freundin in Erfurt gewesen und hatte das Auto an einem leichten Hang abgestellt so dass die hintere linke Seite etwas tiefer war wie der Rest des Wagens. Dann irgendwann fing es an zu schütten wie aus Eimern. Als wir dann gegen 22 Uhr ins Auto eingestiegen sind habeich mich in einen schön nassen Sessel reingesetzt. Der war total durchnäßt und dass Wasser war sogar drunter auf den Teppichboden gekommen. Als ich dann losfuhr und eh schon die Schnauze voll hatte, habe ich dann beim Bremsen von hinten links aus der Schiebedach Ecke nochmal eine volle Ladung kaltes Wasser in den Nacken abbekommen.

Am nächsten Tag habe ich mir das ganze angesehen, also das Schiebedach war richtig geschlossen und die beiden Abflusslöcher links und rechts waren frei. Habe mal Wasser oben reingekippt und gesehen dass es sogleich hinterm Kotflügel wieder rauskam.

Komisch ist halt dass das Wasser sich nur links auf meiner Seite gesammelt hatte.

So nun meine Frage wie kann das sein?!?! Kann ich demnächst nur noch mit der Schnauze bergab parken sobald es anfängt zu regnen?!?!

Gibt es hinten auch noch welche Löcher die an der HEckklappe irgendwo rauskommen das dort auch das Wasser abgeleitet wird?!?!

Oder was kann es noch sein, bitte um hilfe den der nächste Regenschauer kommt bestimmt.... :kotz:

Gruss Arni

CRX_Fan
23.07.2007, 15:42
ich hatte immer wasser im Kofferraum, habe dann die Dichtung hinter den Rückleuchten mit Dichtmasse an die Karosse geklebt, seitdem ist nichts mehr drinne.

Der-Pate
23.07.2007, 15:51
wenn dann müssten die abwasserschläuche in der b-säule verlaufen (in der c wäre es nen längerer weg)

stell doch des auto ma abschüßig mim heck und kipp dann vorsichtig wasser rein

(kann das jetzt leider nur von nem golf berichten (war bei uns in der werkstadt) dem is immer das wasser an der b-säule in den innenraum gelaufen , da waren dort die abflüsse verstopft)