PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bins :D



Kadda
03.11.2004, 18:42
Moin moin alle zusammmen!
Ich wollt mich dann ma vorstellen, ne? Alsoooo, ich bin die Kadda (wer hätts gedacht :D ). Leider fahr ich kein Honda...allerdings auch kein anderes Auto, weil ich erst 15 bin ~grml~...njoa, was net is kann ja noch werden...
Bye bye

Nero86
03.11.2004, 18:43
*erster* :D :D

na kadda jetzt kannste alles fragen was du schon immer über hondas wissen wolltest....

Stealth-R
03.11.2004, 19:02
ey, wo bleiben denn die bildergeilen Säcke hier? ;) :P
hättest wohl das Wort "weiblich" in den Threadtitel schreiben sollen ;)

92erEG9
03.11.2004, 19:04
Maintal rulez!

Komme aus Hanau!


Gruß
Hardy

`Firestorm
03.11.2004, 19:41
na dann willkommen im forum. bist ja früh dran... aber naja, hast mehr zeit zum lernen ;) btw, männer stehen auf frauen die sich mit autos auskennen, demnach können gewisse vorkenntnisse in dem bereich nie schaden.

in diesem sinne: fragen, fragen, fragen! ;)

Kadda
03.11.2004, 19:52
Hehe :D
Danke, dass ihr mich so toll aufnehmt ;)
Ich werde mir die größte Mühe geben, bald bei euch wirklich mitreden zu können...bekomm ja auch jeden Tag "Honda-Hausaufgaben"...ne Daniel ~ggg~?!

pLoTz
03.11.2004, 19:59
gute sache -

aufgabe 1 : wie funktioniert v-tec ? :P

herzlich willkommen !

`Firestorm
03.11.2004, 20:16
plotz lern du erstmal wie man VTEC schreibt ;) bevor du anderen hausaufgaben aufgibst ;)

Nero86
03.11.2004, 20:36
ich glaube bei kadda müssen wir ganz unten anfangen sie weß das es autos gibt und das sie fahren aber wie...hat sie keine ahnung! :D

aber ich bin davon überzeugt das sie es mit unserer hifle schnell weis

Kadda
03.11.2004, 20:41
Hast Recht, Daniel! :D
Öhm okai...dann erklärt mir doch ma einer was vtec is und wies funktioniert???? ~ggg~

Lady_Honda
03.11.2004, 22:31
wie kommt man mit 15 zu honda? :-? freund? :roll:

dann schau mal hier rein www.hondagurlz.de 8) :D
und lass deinen freund draußen :wink:

92erEG9
04.11.2004, 10:45
Erklärungen zum VTEC-Funktionsprinzip gibts bei:

www.eg6.de


Gruß
Hardy

Kadda
04.11.2004, 13:52
@Lady_Honda: Nee, hab keinen Freund...bin durch zwei gute Freunde zu Honda gekommen und hab mich im Forum angemeldet, dass ich was lern und bald auch bei denen mitreden kann :D

und dann nochma zu VTEC: Ich bin mir zwar net hundert pro sicher, aber ich glaube, dass VTEC dazu gut ist, das man bei einem Auto möglichst viel leistung erbringen kann, aber möglichst wenig Kraftstoff verbraucht...stimmt das? Bitte net schlagen, wenns falsch is...bin noch jung und unwissend :D

swaddy
04.11.2004, 14:47
beim vtec kriegen die nockenwellen ab ner gewissen drehzahl mittels magnetschalter ein anderes nockenprofil angewiesen. d.h. 2 schlepphebel nehmen einen weiteren dazu. so kriegste mehrleistung raus da andere einlass und auslass zeiten anliegen.

soweit ich halt informiert bin in kurzfassung :roll:

edit: motoren mit vtec: schlepphebel
motoren ohne vtec: kipphebel
dieselmotoren: hydrostössel

Honda-Lump
04.11.2004, 14:48
Willkommen und viel spaß hier im Forum :D
Das mit dem V-tec is noch nicht so ganz richtig :wink:
Kannst ja mal unter dem Link oben nachlesen.

Gruß Thorsten

92erEG9
05.11.2004, 10:00
... mit dem V-tec is noch nicht so ganz ...

Gruß Thorsten

Absicht oder Versehen?


Gruß
Hardy

`Firestorm
05.11.2004, 14:33
ich hab so das gefühl, 45% des forums wissen nicht wie man VTEC schreibt... :lol:
beim vtec kriegen die nockenwellen ab ner gewissen drehzahl mittels magnetschalter ein anderes nockenprofil angewiesen. d.h. 2 schlepphebel nehmen einen weiteren dazu. so kriegste mehrleistung raus da andere einlass und auslass zeiten anliegen.

soweit ich halt informiert bin in kurzfassung

edit: motoren mit vtec: schlepphebel
motoren ohne vtec: kipphebel
dieselmotoren: hydrostössel

findeste das nicht etwas sehr technisch? ;) also ich wusste bis vor nem jahr auch noch nicht was nen schlepp-, bzw. kipphebel ist...

naja VTEC ist eine variable ventilsteuerung die im oberen drehzahlbereich einfach mehr gemisch (luft&benzin) in den motor lässt, dadurch zieht er obenrum besser, spart im niedrigen bereich dafür etwas sprit.

edit: achja, wenn du mehr wissen willst kannst mich auch im icq anschreiben. ich versuchs auch, so einsteigerfreundlich wie möglich zu machen ;) also ich hab 2 anderen kumpels (beide keine ahnung von autos) auch schon einiges beibringen können ;)

IRFlaux
05.11.2004, 14:49
Schlimm das hier noch so viel Leute mit dem Wort VTEC Probleme haben,..... :roll:

Siehste Kadda, hier haben noch einige die Schulbank zu drücken *g*

Greetz

Flaux

und ein herzliches Willkommen. Lass dich von den Hondamädelz mal einweisen *g*

david
06.11.2004, 12:03
Die Kadda :D
Hast noch viel zu lernen, aber kommt schon noch :)

`Firestorm
06.11.2004, 16:38
sach mal wofür steht kadda eigentlich? klingt irgendwie...wie nen spitzname...

Kadda
06.11.2004, 16:50
Hehe...das hast schon richtig erkannt :D
Mein eigentlicher Name is Katharina, alle nennen mich aber Katha und da mache Leute Probleme hatten das auszusrechen, hat meine Freundin dann dieser Person erklärt, dass es Kadda ausgesprochen wir und so bin ich dazu gekommen^^

`Firestorm
06.11.2004, 20:17
soso...und weisst schon ungefähr was fürn honda du willst? ich meine, wenns bei euch führerschein ab 17 gibt, steht das ja schon bald zur debatte...

Kadda
07.11.2004, 09:52
Hm...nee, ich weiß noch garnet welches Auto ich mir dann kaufe und ob ich überhaupt genug Geld dafür auftreiben kan...ma schaun...
Ja wie??? Is das denn jetzt schon fest mit Führerschein ab 17??? Ich denke doch nicht oder hab ich was verpasst?

IRFlaux
07.11.2004, 10:15
MAchs doch wie meine Freundin und mach nen Motorradführerschein.

Gurlz on Bikes are so sexy!!!!! :tongue: :tongue:

GReetz

Flaux

Stealth-R
07.11.2004, 14:12
Hm...nee, ich weiß noch garnet welches Auto ich mir dann kaufe und ob ich überhaupt genug Geld dafür auftreiben kan...ma schaun...
Ja wie??? Is das denn jetzt schon fest mit Führerschein ab 17??? Ich denke doch nicht oder hab ich was verpasst?

Ich kann dir nur zu nem DelSol raten :)