PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wagen geht bei feuchtem wetter aus!!



ed9-racer
23.07.2007, 18:54
hallo zusammen! habe einen ed6 leider ein automatik aber ich glaube nicht das dieses für den fehler gravierend is! und zwar sobald es regnet oder die straßen vom regen nass sind geht der wagen während der fahrt einfach aus! vieleicht kann jemand helfen! kann mir jemand sagen was es vieleicht sein kann???
danke!!
mfg ed9racer

CRX_Fan
23.07.2007, 19:14
http://www.fischerkai.de/hauptrelais

ed9-racer
23.07.2007, 20:10
thx! nur das kuriose daran is das er während der fahrt AUS geht? und das nur bei regen oder niesel wetter! bei sonnenschein is alles in ordnung! wo soll das denn genau sitzen hinter dem lenkrad?
danke @ crx-fan
mfg

eifelfreak
23.07.2007, 21:40
Wenn das während der fahrt passiert würde ich eher auf den Zündverteiler tippen, evtl. kommt dann da feuchtigkeit rein.

Aber dazu sollte nochmal einer was sagen, der mehr Plan hat als ich.

Von dem besagte Relais kenne ich eigentlich nur das er nicht anspringt, aber nicht während der fahrt ausgeht.

Vielleicht ist es aber auch ein elektr. Problem, das da irgendwo feuchtigkeit hinkommt wo es nicht sein soll.

Müsstest mal gucken ob du einen Zündfunke hast, wenn er stehen bleibt, dann wüsstest du in welche Richtung du suchen musst.

Gruss

Jo

keule
23.07.2007, 21:48
Wenn das während der fahrt passiert würde ich eher auf den Zündverteiler tippen, evtl. kommt dann da feuchtigkeit rein.
Jo

Genau das denke ich auch. Ich kenn mich beim ED modell nicht aus aber wenn er einen manuellen zündverteiler hat würde ich da mal nachschaun.

Selbes problem gibts auch häufig bei einer Motorwäsche.

ed9-racer
24.07.2007, 19:05
also zündverteiler hatte ich auch schon im kopf! komischer war nur also nach dem zündverteiler geschaut hatte (dummer weise war der wagen an!), habe ich den zv nur leicht berührt und habe voll einen gewischt bekommen is das normal?eigentlich sollte der doch durch diesen schwarzen mantel isoliert sein? oder??

-easy-
25.07.2007, 10:51
na also da solltest normalerweise wirklich keinen gewischt bekommen, egal ob der wagen an is oder nich! also wenn du das ding bloß außen berührst....

hast ihn dann mal bei abgestelltem motor abgeguckt?

EK4B18
25.07.2007, 11:17
Also, deiner Schilderung nach zu urteilen würde ich sagen das deine Verteiler-
Kappe Haarrisse hat. Einfach Verteilerkappe tauschen. Verteilerfinger gleich mit wechseln. Und zudem die Zünkabel auf Marderverbiss oder andere Verletzungen prüfen. Gruß Basti

ed9-racer
25.07.2007, 16:44
passt der zündverteiler vom ed9 auch in meinem ed6? weil ich davon noch einen da hätte! wäre praktisch wenn! thx mfg