PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shops Bremsbeläge BB9 hinten , Erfahrungen.



Silverbullet
23.07.2007, 19:20
Wie gesagt suche Shops mit Bremsbelägen für den Prelude bb9 brauche neue für die Hinterachse müssen also keine super tollen sein , vertraue den Ebaysachen aber nicht so

Vielleicht kennt jemand gute günstige Shops mit vernünftigen Belägen


Sollte ich auch gleich die Scheiben mitmachen?

Denke mal das hinten normale Bremsbeläge reichen oder? wenn die Bremsen vorne dran sind werden sie definitiv durch bessere ersetzt.

HH-Alex
23.07.2007, 19:42
kann dir zwar nichr helfen, habe aber bremsbeläge bei ebay für 15 ersteigert.... und weiß jetzt nicht genau ob ich sie einbauen soll.
ist eine englische marke "Mintex " (jemand erfahrungen mit grhabt?)
Das nähste mal kauf ich mir lieber was vernünftiges, sind ja bremsen, bei so nen sachen sollte man nicht sparen.

Prelude_BB3
24.07.2007, 06:15
Meine persönliche Meinung dazu:

Wenn nicht orignal Ersatzteile, dann nur von bekannten Markenherstellern, wie ATE oder Ferrodo.

Christian

Timekiller
24.07.2007, 07:27
schau mal bei www.at-rs.de vorbei....

Prelude-Freak
24.07.2007, 13:47
schau mal bei www.at-rs.de vorbei....

kann den shop nur empfehlen!

LionBB9
24.07.2007, 15:30
Wenn du hinten noch die Originalscheiben drin hast, kauf dir auch originale Beläge. Die Scheiben reagieren sehr empfindlich auf Fremdbeläge.

Es gibt zwar auch positive Erfahrungswerte mit Zubehörbelägen. Vom Preis her sind die dann aber kaum Günstiger.

Originalbeläge Hinten 2x2 Stück kosten bei Honda 52,30 Euro. Sollte dir deine Sicherheit ruhig wert sein. Oder???

Silverbullet
24.07.2007, 15:48
Klar geht es bei Bremsen um meine Sicherheit , deshalb kauf ich mir ja auch kein Ebay Billig Schrott, aber die Honda Bremsen sind einfach nur n Witz und dafür auch viel zu teuer.

Gab es nicht mal einen Shop der Nipparts oder so heisst?

Weil die Nipparts beläge sollen doch gut und günstig sein?!

LionBB9
24.07.2007, 15:57
aber die Honda Bremsen sind einfach nur n Witz und dafür auch viel zu teuer.

Mh. Kann ich nicht sagen. Meine sind jetzt 85.000 km alt. (Sind noch die ersten) Haben noch für ca. 7 - 10.000 km Reststärke. Werfen keinen merkbaren Bremsstaub auf die Felgen und noch viel wichtiger: Sie quitschen nicht! Denn die Erfahrung musst ein Bekannter mit seinem BB6 machen. Bremsbeläge ausm Zubehör für 25 Euro. Bremsen top. Werfen aber pech schwarzen Bremsstaub (Bei VW ist das ja Standart) und quitschen beim kleinsten Regentropfen. Also da sind mir die 50 Teuronen das allemal Wert für die Originalen. :up:

Also was macht ihr alle blos mit euren Autos das die Verschleisteile so schnell flöten gehen? :roll:

Prelude-Freak
24.07.2007, 16:35
Gab es nicht mal einen Shop der Nipparts oder so heisst?

Weil die Nipparts beläge sollen doch gut und günstig sein?!

eventuell der:?

http://www.herthundbuss.com/index.php?id=18&no_cache=1&L=0&tx_hbproductdb_pi1[type_no]=N1905&tx_hbproductdb_pi1[producer]=HONDA&tx_hbproductdb_pi1[model]=PRELUDE&tx_hbproductdb_pi1[type]=PKW0055J104105000305N190525

wenn ich an der hinterachse irgendwann mal die klötzer wechseln lasse dann kommt bei mir:
http://www.at-rs.com/images//EBC/pic/Blackstuff.jpg

rein!

vorne grün und hinten schwarz! sollte reichen! nund bis jetzt vorne kein bremsenfading!!!!!!!!!!

Rene.Adam
27.07.2007, 17:27
also ich weiss net was die beläge kosten (sehe ich morgen auf der rechnung :D)

aber ich wuerde bei bremsen nicht sparen! 1m längerer weg kann verdammt teuer werden!!!!!!!!

ansonsten kauft euch doch sowas bei eurem nächsten us urlaub (ich werds machen!)

Silverbullet
27.07.2007, 20:18
So Leute heute hat sich auf dem Heimweg von der Arbeit um 18uhr mein restlicher Bremsbelag hinten zerböselt bzw verabschiedet , dachte s hält noch knapp 1000 km , also mussten schnell andere her , hätte gerne welche von ATE genommen konnte es mir jetzt aber nicht mehr aussuchen , Honda hatte schon zu , also bin ich nach ! gib mir ein A gib mir ein T gib mir U ! :hammer: und habe da nach Bremsbelägen gefragt , die Tante hatte zum Glück welche da :woohoo:die waren uch gut teuer 58 eus :sad: ,teurer als Serienbeläge :down: . Aber ich hatte keine Wahl wenn ich mir meine Scheiben nicht kaputtmachen möchte.

Die Beläge sind von der Marke LUCAS kennt die einer sind die empfehlenswert?






@Lionbb9

:roll: Ich fahre mit meinem Auto und deshalb heissen Bremsen ja auch Verschleissteile und nach 105tkm dürfen die dann ja auch mal dran sein :D

Rene.Adam
27.07.2007, 21:11
Lucas oder LUC?


Luc kenne ich... sehr gute marke, erstausruester vers. autofirmen.

lucas kenn ich nur von den aufklebern am opel astra kombi

LionBB9
30.07.2007, 08:45
@ Silverbullet

Hatte sich oben so angehört als ob du die alle 30.000 wechselst. Sorry. Weil wenn die jetzt nach 105t erst runter sind. - Respekt- Aber dann solltest nicht wegen 53 Euro, so wie es sich anhört, gleich pleite gehen oder?

Und wie gesagt: Zubehörmist beim Bremssystem des BB6-9 haben schon viele bereut. Es sei denn du kaufst dir ne Porschebremsanlage: :)