PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tiefe mit 17zoll+gewinde



Tolga
23.07.2007, 19:52
hab mein gewinde im ej6 drin,und ein problem.
hab ja die 7x17er drauf,et38 und 205/40-17er reifen.
habe hinten 5cm restgewinde (weitec)
und vorne noch glaub 3.5 oder so.
das auto soll ne leichte keilform haben.
hniten ist gebördelt,vorne noch nix. wird aber gezogen.

das auto ist einfach total hoch. rad zu kotflügel ist schon in ordnung,aber das auto an sich is noch recht hoch. vorne und hinten sind type r lippen dran.

wie habt ihr das prblem denn gelöst ? muss nämlich das fahrwerk demnächst eintragen lassen. felgen sind eingetragen.
mit welcher tiefe hab ihr euer 96er modell eingetragen,und und tief fahrt ihr tatsächlich...und schleift es ? evtl bilder ?

beim tüv hat der prüfer vorne links und hinten rechts ne stahlfelge unter die räder,eingelenktund abgelassen,und die räder standen total am koti an. durch ziehen wird das problem ber auch nich behoben oder ?

JohannesPK
23.07.2007, 21:58
Es ist normal, dass Du mit 17ern höher bist, als andere mit 15 odrr 16" -Felgen.

Das Rad an sich ist aj schon viel Größer, dh. Der Abstand der Radnabe bis zum Kotflügel ist schon größer als bei 15"-Felgen, da Du Dein Fahrwerk nicht so tief schrauben kannst.

Dann ist der Abstand von der Radnabe zum Boden auch höher als bei 15"ern, daher bist Du gleich nochmal nen Stück höher.

Das lässt sich nur ändern, wenn Du Dir kleinere Felgen holst, anders wird das nix :wink:


Gruß,
Johannes

Tolga
24.07.2007, 06:45
ja das is mir schon klar das 17er höher stehen als 15 ^^ is ja logisch.

aber wenn man den vom MichaEJ6 ankuckt (den roten mittlerweile turbo),der is verdammt tief...
sind dann die schürzen wirklich so arg viel tiefer als oem bumper mit ner lippe ? bildern zufolge steht bei ihm der reifen fast nen cm im radhaus rundum. aber bei mir schleifts ja so schon. ich werd mal 1-2 bilder gleich dann posten,das ihr ma seht was ich meine.

pLoTz
24.07.2007, 10:01
ja, sind sie.beim micha gehen alleine die schweller nochmal 2, 3 cm tiefer als unsere oem viecher.

CIVICMaster
24.07.2007, 12:12
es werden nur die felgen größer und die reifen kleiner.

der komplette durchmesser des rades bleibt erhalten.

also sollterst du genauso tief gehen können.

durch die "großen" räder sieht es halt nur nicht so tief aus., sondern eher wie ne kutsche.

Tolga
24.07.2007, 12:16
dann liegts wohl an der ET. die räder kommen ja weiter raus,und dadurch schleift das dann total. die serien mit 14zoll 185er haben garnich geschliffen,und das auto war tief wie sau. hab am bordstein beim parken mitm msd geschliffen... :/

CIVICMaster
24.07.2007, 12:29
net nur an der einpresstiefe.

deine reifen sind jetzt auch breiter als vorher. vergiss das net.

Tolga
24.07.2007, 13:03
richtig.
aber was mich wudert,micha meinte,er hat das eingetragen bekommen, alle reifen verschwinden 1cm im radhaus. das muss doch total schleifen.
ist der hier überhaupt angemeldet ? ih find ihn irgendwie nicht. kannte ihn nur ausm anderen board

feiny
24.07.2007, 13:15
-> michaej6

naja und das mit den Eintragen istso wie mit allen in der Tuningbranche heutzutage..

nur weil irgend ein prüfer sein stempel drauf gemacht hat heisst es noch lange nicht das es legal oder ganz und gar der Gesetzgebung entspricht :/

EG_XXX
24.07.2007, 13:20
Hey Tolga also ich würds wie besprochen machen das Gewinde nach deinem belieben einstellen Kotflügel bördeln bzw. etwas ziehen bis nichts mehr schleift... und dann zum Tüver!

Deine EJ hatte doch letztes Mal Style.. die Höhe war doch optimal mit den 17nern!

Tolga
24.07.2007, 13:36
nix da. der is zu hoch. wie gesagt rad zu koti is sehr schön. und die keilform die leichte find ich auch super.
aber das gesamte auto an sich is total hoch. abstand lippe - boden

EG_XXX
24.07.2007, 18:49
nix da. der is zu hoch. wie gesagt rad zu koti is sehr schön. und die keilform die leichte find ich auch super.
aber das gesamte auto an sich is total hoch. abstand lippe - boden

ja aber du weißt lippe mehr zu boden gibt schleifer gayfight