PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu gelagerten Motor einfahren...



fischi
23.07.2007, 20:00
H22A, neue Lagerschalen drin, Kolben und Laufbuchse nichts gemacht. Zwei Tankfüllung sachte fahren und langsam steigern sollte reichen. Dann nen Ölwechsel und fertig. Gegenteilige Meinungen?

deFrezzer
23.07.2007, 20:27
kai...

Du trittst wieder ne Lawine los

B.B King sagte es mal so wie du
Danach Kit geben der Motor muss das abkönnen

EX VW Fahrer
23.07.2007, 20:37
3 mal um Block und dann kannste "matte geben" only bei Lagerschalen

fischi
23.07.2007, 20:54
Dann gibts morgen wieder VTEC :woohoo:
Ich grill euch zwei, wenn was passiert :lol:

eg4
23.07.2007, 22:01
ich bin 800km mit Mineralischen Öl sachte gefahren. Dann Vollsynthetisch und den Motor belastet. Habe volle Kompresion und 0 Ölverbrauch.


Aber jetzt kommen bestimmt wieder die Leute wenn man den Motor nicht tritt am Anfang setzen sich die Ringe nicht richtig :wink:



Edit: Oder hast du die Kolbenringe gelassen?

sebastian-crx
23.07.2007, 22:44
wenn du den motor nichte trittst setzen sich die ringe nicht richtig :)

Kerl
23.07.2007, 23:19
wenn du den motor nichte trittst setzen sich die ringe nicht richtig :)

Ringe setzen sich? :lol:
Also das hör ich zum ersten Mal...

Wenn nur die Lagerschalen neu gemacht sind, müsste man gleich normal fahren können. Ich für meinen Teil würde die erste Zeit trotzdem noch sinnig angehen. Komisches Gefühl und so... :wink:

prelude
24.07.2007, 06:49
H22A, neue Lagerschalen drin, Kolben und Laufbuchse nichts gemacht. Zwei Tankfüllung sachte fahren und langsam steigern sollte reichen. Dann nen Ölwechsel und fertig. Gegenteilige Meinungen?

@fischi...lagerschalen fährt man nicht ein :wink:

"das einfahren" bezieht sich nur auf neu gehohnte laufbuchsen und der "einlaufphase" der kolbenringe.

gruß

deFrezzer
24.07.2007, 08:35
da ist die Lawine ....

sebastian-crx
24.07.2007, 08:37
Ringe setzen sich? :lol:
Also das hör ich zum ersten Mal...


dann kannst dich ja mal etwas schlau lesen, oder nen instandsetzer fragen.
neue ringe schleifen sich ein und setzen sich.

prelude
24.07.2007, 08:45
da ist die Lawine ....

@defrezzer....da gibts keine lawine. so ist es und nicht anders...ganz einfach.
hättest doch oben gleich richtig drauf antworten können, dann hätte ich nicht posten brauchen :P

deFrezzer
24.07.2007, 09:19
@prelude

Das Schlimme ist das Kai weiss wie ers es machen muss, und nur fragt damit Leute wie du was zu schreiben haben :wink:

Kerl
24.07.2007, 11:03
Ringe setzen sich? :lol:
Also das hör ich zum ersten Mal...


dann kannst dich ja mal etwas schlau lesen, oder nen instandsetzer fragen.
neue ringe schleifen sich ein und setzen sich.

Die schleifen sich ein, ja. Aber das Einbauspiel ist so minimal - wohin sollen die sich setzen? Wenn die dafür Platz hätten, würden sie in den Nuten rumschlackern. Wär ja schlimm...
Das mit dem setzen und ewig einfahren ist ein alte Weisheit aus noch älteren Zeiten.

Aber back to Topic...

fischi
24.07.2007, 18:22
@prelude

Das Schlimme ist das Kai weiss wie ers es machen muss, und nur fragt damit Leute wie du was zu schreiben haben :wink:

Ich hör da aber keinen bösartigen Unterton raus :x
Der Marco kennt sich auch "bissel" aus 8) und hat mir mit den Lagerschalen aus der gröbsten Kacke geholfen.

Aber hast scho recht, ich wollt euch kitzeln :lol: