PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hiiiilfe!



Prince
03.11.2004, 20:24
ich habe ein riesiges problem! ich habe dieses verdammte pfeifen in meinen boxen, wenn der motor läuft! ich habe schon alles ausprobiert! habe ein neues masse kabel von der endstufe bis zur batterie gelegt, kabel alle neu gelegt (chinchkabel schön getrennt von der boardelektronik). dann habe ich mal so nen entstörfilter reingeschmissen. ok, das pfeifen war weg, aber dafür lief nur noch ein hochtöner, also filter wieder raus! dann dachte ich es liegt vielleicht an der endstufe oder an der batterie! also beides mal getauscht, aber das pfeifen bleibt!
jetzt weiß ich absolut nihct mehr weiter! was kann es sein! kann es vielleicht kommen, wenn irgendwelche boxenkabel an karosse kommen, obwohl ich die ja schon mal überprüft habe!
also ich bin mit meinem latein am ende!
schon mal danke für eure tipps im voraus!
danke
lars

buesser
03.11.2004, 21:25
Schau mal hier... http://home.tiscali.de/hifilab/pdf/stoerplan.pdf

Gruß buesser

P.S. Ein etwas aussagekräftigerer Topicname wär angebracht ;)

fischi
03.11.2004, 22:22
Neue Batterie verbauen. Lichtmaschine prüfen und ggf. wechseln. Dickere Massekabel zum Motorblock ziehen....

Prince
06.11.2004, 21:23
moin leute!
also danke nochmal für eure hilfe! ich habe jetzt endlich nach langem hin und her messen mit den car hifi typ herausgefunden, woher das pfeifen kommt! das radio hatte werksseitig einen massefehler. die haben das ding jetzt erst mal eingeschickt und jetzt müsste ich das nächste woche wohl wiederkriegen!
trotzdem danke nochmal!