PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe N MSD (Erfahrungen?!)



Bonzai fighter
03.11.2004, 20:44
Hi Leute,

da ich an meinem ED9 Motor demnächst ein paar Leistungssteigernde Maßnahmen durchführen möchte, wollte ich mich mal nach einem anständigen MSD umsehen.

Welchen MSD könnt ihr empfehlen (würd schon gern 60mm haben)
Und wie sind die Erfahrungen mit TÜV un Polizei (denke mal viele Gruppe N Sachen sind wohl ohne STVO Zulassung)

Leistungszuwachs wäre auch interessant. (Soll in Verbindung mit Sport ESD und Fächerkrümmer laufen)

MFG

Arne

The Invisible
03.11.2004, 22:03
60mm am ed9 sind zuviel! nimm 50 bis maximal 55mm ein gruppe n rohr hat übrigens immer den seriendurchmesser und bringt nur in verbindung mit nem guten esd auch wirklich was (und damit meine ich net den sound). ich hatte an meinem ed9 einen fuji msd vom ee8 weil der durchmesser grösser ist als das modell was man für den ed9 bekommen hat waren glaub 55mm und eine leichte leistungssteigerung in verbindung mit dem fuji esd. im prinzip ist es egal ob du ein durchgehendes rohr hast oder einen schalldämpfer noch dran (mit wirds unauffälliger :wink: ).

The Invisible
03.11.2004, 22:04
achja...und bevor du dir über sowas gedanken machst: zuerst mal mit nem guten krümmer anfangen, entweder den 88er krümmer oder halt was gutes vom aftermarket wie supersprint zb.

MrPellePelle
04.11.2004, 09:57
Ich weis zwar nicht wie das bei demcrx ist, aber bei den civics hat der MSD Rohr zwar 50 mm aber nach dem Schalldämpfer nur noch 40mm. also bringt da gruppe N schon was ! Nicht zu vergessen, weniger Verwirbelungen da kleiner Schalldämpfer(wenn überhaupt vorhanden)

Wäre nur interresant zu wissen, ob diese Teile wie z.b. von Nnomo-Racing dann auch 50mm Flansche haben!

Woleg
04.11.2004, 11:11
achja...und bevor du dir über sowas gedanken machst: zuerst mal mit nem guten krümmer anfangen, entweder den 88er krümmer oder halt was gutes vom aftermarket wie supersprint zb.
Bringt dene in Supesrpint FK was, oder rausgeschmissenes Geld?

The Invisible
04.11.2004, 15:34
für den d motor isses ok für den b16 gibts besseres für nahezu gleiches geld.

maaoli
04.11.2004, 18:58
Supersprint ist nicht so die Macht was Krümmer angeht. Fürn B-Motor würd ich keinen nehmen, für die D-Serie reichts wie gesagt.
Hab am ED7 auch Supersprint Krümmer und Gruppe N Rohr vom EE9. Hat glaube ich Innendurchmesser von 50 oder 52 mm. Größer würde nix bringen bei der Leistung. Ich finde schon das es was bringt, der ED hat immerhin mehr Leistung als ED9. Komischerweise :D
Wenn man drunter guckt sieht mans, da es ein schwarzes Rohr ohne Schalldämpfer ist. Aber beim TÜV hat da noch nie einer was gesagt. Wurden nur bemängelt das ich nen Serien ESD drunter hatte. :o Weil das Gruppe N Rohr wurde zum Fächer gezählt und der hat ein Gutachten. 8)
Sowas nennt sich dann Ingenieur *kopfschüttel*

Achja, die Flansche sind größer als Serie, sind auch andere Dichtungen dabei und es könnte etwas eng werden am ESD-Anschluß.