PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochtöner in den Türen beim BB9



LionBB9
24.07.2007, 15:18
Morgens. Mal wieder ne Frage. Weiß einer von euch ob beim BB9 die Kabel für die Hochtöner schon in den Türen liegen?

Weil beim BB6 und BB8 sind die ja Serie drin. Und normalerweise wäre das ja Plug&Play wenn man die Dinger im EPC bestellt. (Wäre aber wahrscheinlich zu einfach). :x
Hab aber im Moment keine Zeit die Verkleidung runter zu nehmen.
Also falls es einer von euch weiß: Ich bitte um Mitteilung.

Danke für die Aufmerksamkeit. gayfight

Bis denne...

*LudeBB9*
24.07.2007, 15:52
Moin.

Sind meines Wissens noch nicht verlegt. Hatte mir auch mal überlegt, die nachzurüsten, hab's aber bislang noch nicht gemacht...

LionBB9
24.07.2007, 16:11
Hab ich mir auch gedacht. :( Weil kann mich erinnern, als ich damals die Verkleidung ab hatte, war da glaub ich kein Kabel mehr. Aber das Kabel vom Hochtöner selbst ist ganz schön lang. Kann sein, dass das Gegenstück unten in der Tür verlegt ist. (Wäre ja sonst zu einfach)

Lt. WHB gibt es ja nur einen Kabelbaum für das Radiosystem der BB6 - BB9. Also ging ich bis jetzt davon aus, dass die Kabel mit verlegt sind. Es gibt auch nur eine Teilenummer für den Radiokabelbaum. Aber wie gesagt: Ich weiß es nicht. Weil Konstruktionszeichnungen Existieren ja von den Autos nicht. Zumindest kommt da kein Händler ran. Und die WHB´s bei Honda geben nur das aller nötigste her. Keine Maße oder genaue Pläne. Honda hat da wohl Angst das einer was kopiren könnte.

Hat einer schonmal direkt nachgesehen :-? :-? :-?

junhyperprelude
25.07.2007, 20:42
Hab einfach die Türverkleidung ab gemacht und mir das Kabel selbst vom Lautsprecher gezogen. War den Aufwand auf jeden fall wert. Hört sich um einiges besser an.;-)

Kassio
14.01.2008, 15:42
Habt ihr einfach von den Boxenkabeln ne Abzweigung gelegt oder noch was anderes (Weiche,...) ??

Kassio
20.01.2008, 21:06
* PUSH * :roll:

proso
21.01.2008, 11:43
Da muss auf jeden Fall eine Weiche vor, sonst hält der Hochtöner keine 3 Sekunden. :wink:
Bei den Serienhochtönern ist einfach ein halbwegs passender Kondensator vorgeschaltet, als Hochpass. Das kann man sich in Sekunden selber bauen.

Kassio
21.01.2008, 12:16
Ich wollte wenn die OEM Hochtöner verbauen.
D.h. bei denen brauch ich keine Weiche; einfach an das Kabel der Standardboxen dranzwiebeln und gut ist?
Falls nicht... Was kannst du empfehlen?

junhyperprelude
21.01.2008, 12:59
hab welche von Infinity aus der Kappa serie drin. Kann ich nur empfehlen. Frequenzweiche ist auch dabei

bks7605
22.01.2008, 06:51
also bei meinem bb9 waren die verlegt bzw. vorbereitet...vielleicht auch zufall k.a.
schau aber nochmal nach...

LionBB9
22.01.2008, 11:10
@bks7605: Sehr interessant! Also gibt es doch BB9 bei denen die Kabel schon liegen. Welches Bj. ist deiner? Und hast du ne Original Sitzheizung drin?

Hab beim Anbau der Carbonausstattung leider vergessen drauf zu achten. :roll:

Wäre also mal ne interessante Sache das näher zu klären...gayfight

Kassio
22.01.2008, 14:27
Wäre dir sehr verbunden wenn du da nochmal schauen könntest. :D

bks7605
23.01.2008, 06:02
@bks7605: Sehr interessant! Also gibt es doch BB9 bei denen die Kabel schon liegen. Welches Bj. ist deiner? Und hast du ne Original Sitzheizung drin?

Hab beim Anbau der Carbonausstattung leider vergessen drauf zu achten. :roll:

Wäre also mal ne interessante Sache das näher zu klären...gayfight

Das war ein 98´er BB9 ohne sitzheizung.

LionBB9
14.02.2008, 19:19
@ bks7605: Weist du noch wo der Anschluss für die Tweeter in der Tür war? War der direkt hinter der Abdeckung oben oder baumelte der irgendwo in der Tür rum (Also den Anschluss mein ich!) gayfight

bks7605
15.02.2008, 08:03
die waren mit tape festgeklebt...die stecker sind farbig, frag mich aber nicht welche farbe. glaube braun...