PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : of topic, andere motorrad marken



frettchenmann
25.07.2007, 15:13
gibts hier noch andere motorradmarken?

bin nur durch mein auto zu diesem forum gekommen.
ich fahre eine ducati s2r.

in diesem sinne linke hand zum gruß

Nightbiker
25.07.2007, 21:41
Hier ist fast alles vertreten, ausser Honda... Bin ich der einzige ? Ne, ein paar gibt`s noch, aber viele fahren Suzuki hier.

CIVICMaster
26.07.2007, 07:43
ich hab ne kawa.

also auch nix honda.

Nika
26.07.2007, 07:51
ich fahre eine ducati s2r.


noch einer mit ner Duc =) Hab auch eine, ne blaue 916

frettchenmann
26.07.2007, 12:29
hui!!! als frau ned deppert :up:

vielleicht sehen wir uns mal wenn ich niederana hinaufbügle und bei irgend einen hendlwirtn mir den wanst vollhau

Dirk
26.07.2007, 13:51
Yo, hier ist Suzuki SV650S....

Honda fahren hier die wenigsten.

frettchenmann
26.07.2007, 14:05
dann erfüllt das "HONDA" forum hier ja absolut seinen sinn :lol:

Nika
26.07.2007, 14:52
hui!!! als frau ned deppert :up:

vielleicht sehen wir uns mal wenn ich niederana hinaufbügle und bei irgend einen hendlwirtn mir den wanst vollhau

*lach* da wirst mich wohl kaum antreffen denk ich *lach* außer du gibst vorher Bescheid ;) aber mit Zufall wird das nix :lol:

schwer ist sie trotzdem die Duc :( hab mich ja schon mit ihr hingelegt

frettchenmann
26.07.2007, 15:02
naja, schwer würd ich nicht sagen. 180 kg sind nicht so tragisch viel.

und deine hat sicher noch weniger, weils ein supersportler ist.

am stand sind unsere lieben ducs etwas unhandlich, sagen wir mal so.:-/
hab schon von mehreren gehört, die umgefallen sind.

da musst dir halt noch ein paar brathänchen einschneien, damit du zu kräften und gewicht kommst. ist doch logisch, dass eine frau mit 50 kg nicht so standfest ist, wie ich festes bröckerl mit 76 kg. :lol:

aber wenns läuft, dann prügle ich sie mit leichtigkeit aufs knie. :D

Nightbiker
26.07.2007, 16:08
Die Duc`s fand ich sch...., gelinde gesagt, wenn man sehr langsam fahren muss.. Auf meiner Honda kann ich im ersten Gang fast schrittgeschwindigkeit fahren, ohne die Kupplung schleifen zu lassen.

Aber vom Gewicht her sind die doch nix. Meine wiegt 235kg trocken und trägt nen 100kg Fahrer.:up:

frettchenmann
26.07.2007, 18:40
da kann ich dir nur recht geben. unter 20 km/h brauchst gar nicht fahren, da ruckelts und motzts... darüber geht aber die post ab.

ich find das drehmoment bei v2 einfach geiler als bei einem 4 zylinder.
das treten dir viel fester indn arsch

Nika
26.07.2007, 19:04
na wenn ich 100 kg hätt dann wär das bestimmt auch was anderes ;)

aber im gegensatz zu nem stinknormalen roller find ich sie schon schwer, bin ja eh so n schwächling und wenn man dann noch so klein is wie ich, ist das ganze nochmal n stück schwerer :( aber was nimmt man nicht alles auf sich für das geliebte bike =)))

Hobster83
26.07.2007, 20:24
suzuki - kawa - kawa - aktuell... kawa

ICH DENKE dass mein nächstes motorrad wieder ne kawa wird (ZX10R oder so), da speziell die 10er hölle aggressiv sein soll. hatte bis jetzt noch nicht das vergnügen einer probefahrt, aber gleiche leistung (wie meine 12er) bei 40kg weniger...stell ich mir krass vor! ich wollt mir mal ne fireblöd kaufen und hab deshalb im entsprechenden forum mitgelesen: haltbarkeit hui, verarbeitung pfui. hab mir dann eine schnellere zx9r zugelegt, für weniger geld als die 925ccm fireblade. ich hatte dann aber auch das vergnügen dass mir bei 200 auf der landstraße das getriebe um die ohren geflogen ist. wer billig kauft, kauft ebend zweimal...

nachdem ich nen jahr motorrad gefahren bin, hat mich mal nen kumpel auf seinen roller gelassen. das ding war so wackelig (weil so leicht?) das ging ja mal gar nicht. ich bin 15min damit rumgefahren und konnt mich kein bisschen damit anfreunden. hätt mich beim abstellen / anhalten auch immer fast auf's mowl gepackt. ich dacht immer, ich bin nen freak, aber rollerfahrer sind hardcore :lol:

Nightbiker
26.07.2007, 20:38
ich find das drehmoment bei v2 einfach geiler als bei einem 4 zylinder.
das treten dir viel fester indn arsch

Das täuscht nur. Der V2 ist eigentlich ein veraltetes Konzept. Die modernen, leistungsstarken Maschinen sind ohne V4 oder R4 garnicht machbar.

Warum ist eine V4 bei gleichem Hubraum viel stärker als eine V2 ? Weil die Brennräume doppelt so groß sind und der Gasaustausch bei der V4 oder R4 viel fixer vonstatten geht. Schau doch mal die Duc, die RSV Mille, die Falco, die VTR.... alles 1000`er V2 mit um die 120PS.

Aus dem V4 holst Du bei 1000ccm... naja.. weisst ja selbst was die an Output leisten.

Mir kommt demnächst ein neues Mopped ins Haus. Die VFR ist zwar nachweislich eins der allerallerbesten Mopeds die weltweit jemals gebaut wurden, der technische Vorreiter und der Stern am Himmel. Aber Honda baut sie leider mit 200ccm zu wenig.

Ich suche suche suche einen Sportler für Leute meines Schlages (1,92 / 100kg). Nich so einfach.

Luke
26.07.2007, 20:48
sven, ich glaub hier ging es nicht um die maximale leistung sondern um das drehmoment...

V2 vs. R4/V4 = langhuber vs. kurzhuber...

die drehzahl des V2 ist durch den langen hub begrenzt und somit auch die leistung. dafür hat das ding von unten raus druck und ich muss nicht in abnormale drehzahlgefilde gleiten um vorran zu kommen.

aber du als alter hase weisst es ja auch ;) da muss ich dir nichts vorbeten :)

zu deinem mopedwunsch: wie sieht's mit der blackbird aus??

gruß Lukas

Hobster83
26.07.2007, 21:36
bah, die blackbird ist doch tausend jahre alt. die war vielleicht 250 vor christus modern. heute stellst sowas in nen museeum und machst nen glaskasten drumherum.

frettchenmann
27.07.2007, 07:32
bingo. ums drehmoment gehts. ich brauche keine 300 fahren. 250 reichen auch

für mich gibts nix geileres, wenn bei 2000 rpm schon gefahern werden kann, und der motor saftig bollert.

ab 3000 wirds interessant, und ab 4000 bis 9000 geht die post ab.

Nightbiker
27.07.2007, 11:32
Ei ja gut schon klar. Den Kurzhuber muss man bisschen auf Drehzahl halten. Aber dafür rüttelt und rumpelt es nicht so:lol:

Hobster: Was empfiehlst Du einem wir mir ?
Soll so um die 6000.- kosten, Inzahlungnahme meiner VFR muss gehen. Soll ab 900ccm haben und um die 150PS leisten, dann Sportler/Tourensportler sein. Ich fahre auch gerne mal 250+, aber wendig muss sie unbedingt sein (Taunus, Odenwald, Donnersberg).

frettchenmann
27.07.2007, 11:43
das ist doch kein rumpeln und rutteln.

das sind emotionen... das ist eine italienische bella, das ist stil.
und die duc-vibrationen ist sind unverkennbar :bussi:und ich liebe sie dafür.

würde dir einen gebrauchten supersportler empfehlen.
aber da du anscheind nicht der kleinste bist, keine ahnung ob du damit glücklich werden kannst.

ich bin mal 2 stunden lang mit einer r1 durch di gegend gedüst.

mehr als 2 stunden fahrt waren nicht drinnen.
1. hintern war blau vom harten sitzen
2. verkrampfte beine und hände, dank der abartig sportlichen sitzposition. ausserdem lastet andauernd das ganze gewicht auf den händen...
3 steifer nacken, da ich immer den kopf hochhalten hab müssen, weil der körper fast eine waagrechte bildet.


oder geh mal zu einem duc händler probefahren, vielleicht entflammt was bei dir. der unterhalt einer duc ist aber verdammt teuer.

Nightbiker
27.07.2007, 11:52
Ne Du lass ma. Duc hatte ich schon, das mit dem Gerumpel beim V2 ist echt nicht mein Ding. Die muss vor allem ruhig und gleichförmig durchziehen.
Mir würde ja die RSV Mille gut gefallen, aber das ist auch so ein Schüttelshake.

Ja, gebrauchten Sportler. Welchen denn ?

frettchenmann
27.07.2007, 11:54
was wars denn für ein modell?
die ältere mille würde mir mehr zusagen als das neuere modell

Nightbiker
27.07.2007, 12:45
Och, weiss ich nicht mehr. Das war ein SF um die 80PS. Hatte ich für eine Wochenendtour ausgeliehen, weil die anstand und bei meiner VFR der TÜV abgelaufen war (zu spät bemerkt).

Ich find die 2003`er Mille gut, allerdings wie gesagt das für mich falsche Motorkonzept. Ich finde die ZX9R auch gut, weiss aber nicht, wie das mit grpßen Leuten auf dem Bock ist

Dirk
27.07.2007, 14:42
Ich habe gestern beim stöbern was gefunden. Da wäre ich auch fast schwach geworden.....Aber der Verstand hat gesiegt...


http://www.ugt.de/ddb/pic.php?loc=artikel&w=400&id=7257


http://www.ugt.de/dealersite.php?dealerid=210&content=shop&oid=1&uid=210&


Ich finde das Teil einfach nur lecker....

ED7
27.07.2007, 17:08
Ich fahr ne Yamaha... XJ600S....
Nuja... nix besonderes, kommt hftl bald was neues :)

Gruss
ED7

Hobster83
27.07.2007, 19:08
Ei ja gut schon klar. Den Kurzhuber muss man bisschen auf Drehzahl halten. Aber dafür rüttelt und rumpelt es nicht so:lol:

Hobster: Was empfiehlst Du einem wir mir ?
Soll so um die 6000.- kosten, Inzahlungnahme meiner VFR muss gehen. Soll ab 900ccm haben und um die 150PS leisten, dann Sportler/Tourensportler sein. Ich fahre auch gerne mal 250+, aber wendig muss sie unbedingt sein (Taunus, Odenwald, Donnersberg).

tja, schwer zu sagen. du suchst du eierlegende wollmilchsau untern den mopeds, die es so nicht gibt (jedenfalls fällt mir keine ein).

du willst / brauchst:
- ein moped für große menschen
- eine maschine die leicht und / oder handlich ist
- das mopped soll 250+ fahren
- das mopped darf nur wenig kosten

in erster linie wirst du wohl auf die größe der maschine achten müssen. bei preis und handling dementsprechend abstriche machen...


was mir da spontan einfällt ist eine 750er GSX-R 148PS
http://www.einszweidrei.de/zzbikes/suzgsx-r7502002-1.htm
die gixxer hat zwar nur 750ccm, hat dafür aber die selben beschleunigungswerte wie meine alte zx9r (keine ahnung wie suzuki das geschafft hat).


als nächstes denke ich wieder an die alte fireblade die ich mir damals holen wollte
http://www.einszweidrei.de/zzbikes/hondacbr900rrsc331996-1.htm
hat zwar keine leistung, fährt nur 250, hält dafür unendlich


vielleicht noch ne schwule R1?
http://www.einszweidrei.de/zzbikes/yamyzf-r12002-1.htm

ich hab allerdings keine ahnung wie sich ein großer mensch auf den dingern falten muss! vielleicht kaufen und dann für etwa$ geld die fußrasten und lenker umbauen. von der stange wird es für deinen problemkörper nichts geben.

die zx9r ab bj98.
145PS, 276 spitze bei 220kg leer. mein kumpel fährt die 98er und hat mit seinen 186 noch nie über sitzprobleme geklagt. -> ""sporttourer""



ODER wiedermal die alten bekannten: zx12r und hayabusa.
von der 12er kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen, dass die durch geringe modifikationen zum absoluten kurvenschwein wird (190er hinterreifen + heckhöherlegung). durch die heckhöherlegung verringert sich der radstand um ein paar mm und der 190er sorgt dafür dass sich der stuhl fast von alleine in die kurve legt (im vergleich zum originalen 200er)

du hast also die wahl:
- kleine maschinen für große körper umbauen
- große maschinen auf handlich umbauen


mein raketoped werde ich übrigens NICHT durch reifen und höherlegung umbauen. ich brauch den radstand weil spätestens im winter was am motor gemacht wird und ich brauch den 200er weil ich auf grip nicht verzichten kann. die paar male wie mir die 9er vom kumpel wegzieht in den kurven... wayne interessierts. sobald der asphalt unter uns mal 200m gerade wird, war's das mit dem vorsprung.


was stört dich an deinem moped?

ED7
27.07.2007, 19:35
hm....
Vater is jetz wieder am grübeln ob der die GSX-R600 nimmt oder doch nich...

Vlt is dein Vorschlag ja bei mir passend :
http://www.einszweidrei.de/zzbikes/h...sc331996-1.htm (http://www.einszweidrei.de/zzbikes/hondacbr900rrsc331996-1.htm)


@Hobster, weist du vlt noch was in der Klasse ?

ALso bin zwar keine 190 aber 187 is halt au ned so klein... :/

Aber bei mir kommts vor allem aufn Preis an ( jetzt scho MAX 5000€, weil wir wohl für unsere nichtmehr viel bekommen :/ ), und ein nicht zu sportliches Sitzen, weil mein Vater auch mit fährt....

250+ musse auch nicht fahren, aber über 200 is auch nich tragisch :D

Vlt kannste mir auch helfen :)

Gruss
ED7

Hobster83
27.07.2007, 22:06
-honda hornet als 600 mit 95PS oder 900 mit 110PS
-suzuki bandit als 600 mit 78PS oder 1200 mit 100PS
- yamaha fazer


->> ich muss jetzt los. vielleicht fallen mir unterwegs noch sachen ein

ED7
27.07.2007, 22:13
kk, thx :)

*EDit :
hm, also eben alle 3 Maschinen angegukt
Die sind alle meiner sehr ähnlich.... wenn dann musses schon von jeder Version die "große" sein :)

Die hab ich mir damals auch alle angeschaut als wir unsere geholt haben..... und die haben mir da schon alle besser gefallen :)

Mal schaun, vlt fällt dir ja noch was ein :P

Gruss
ED7

Spanni
28.07.2007, 15:24
Ich hab ne Husqvarna 610TE, 577 cm³ Ein Zylinder, 128 kg, 58 PS.

Btw: Zwei Zylinder un keine Leistung? Ducati 1098: 160 hp @ 9750rpm
Denke das das reichen dürfte.

Außerdem ist der Motor der Mille auch schon etwas betagter und hat eigentlich nie eine Überarbeitung erfahren dürfen.

Nightbiker
28.07.2007, 23:44
Naja klar geht das mit nem 4cyl viel besser. einen großvolumigen 2cyl kann man nicht so effektiv mit Frischluft füllen. Die R4 sind eigentlich das Nonplusultra, aber ein V4 sollte es mindestens sein. Ruhig, aber nervös am Gas, gute Topend Power. Die Duc ist da eher ne Ausnahme.


tja, schwer zu sagen. du suchst du eierlegende wollmilchsau untern den mopeds, die es so nicht gibt (jedenfalls fällt mir keine ein).

Tja die VFR ist sowohl groß, also auch extrem wendig, als auch nicht so teuer und extrem haltbar.. Aber wie gesagt, der Motor ist 20Nm und 200ccm zu klein.

Okay, sagen wir mal Topspeed ist nicht sooo wichtig, da nur selten zur Anwendung kommend. Der VFR Topspeed von kapp 250+ ist absolut okay für mich. Seit dieser Saison bin ich unter die Kurveschweine gegangen. Der Hinterreifen ist komplett angefahren, kein Streifen mehr sichtbar.

Yo, ich hab da wohl ein Dilemma.

Aber die ZX9R ist doch kein Sporttourer lol. Der Sporttourer bei Kawa heißt ZZR. Auch wenn die Fachpresse ab und zu mal was anderes geschrieben hatte.

Aber so glücklich werd ich jenseits von Honda wohl nicht. Ne 5-7 Jahre alte Maschine einer anderen Marke und ich hab noch nen Vergasermotor und ungeregelten Kat, noch nicht mal DBS-Bremsen, wenn ich Pech habe, noch nicht mal ne Wegfahrsperre.

Ich denke, da bleib` ich am Ende lieber bei meiner Honda. Oder ich muss mir so ne Thunderace im Barock Look zulegen :würg:

Mann, gibt`s denn keinen echten Sportler oder Tourensportler (Achtung Semantik!) für 1,90 Buddy`s ?

Hobster83
29.07.2007, 01:14
ich meine mal gehört zu haben dass BMW motorräder fü große, alte menschen baut. die haben dann sogar GRIFFHEIZUNG!!! :lol::woohoo:
- K1200S/R

reporter: warum fahren sie denn so ein lautes motorrad?
antwort duc-fahrer: wenn ich nen 3wege-kat und sitzheizung wollte, hätt ich mich ne schwule BWM geholt!

:lol::lol::woohoo::tongue:




KTM superduke und ihre ableger (superduke R, superduke S). 1000ccm in ner supermoto. wiegt 200kg hat aber nen schwerpunkt da träumt der führer von. zu der superduke II hab ich verschiedene testberichte gelesen und bin fast neidisch geworden als die reporter von ihren fahreindrücken schwärmten. :-/



http://www.carbonworld.de/shop/images/categories/superduke-2007-orange.jpg

bei 150PS+ auf der duke würde ich umsteigen, aber so.... nä! da bin ich zu verwöhnt.

frettchenmann
29.07.2007, 14:37
ich will dich ja nicht kritisieren. aber was soll denn an einer vfr so toll sein.

ein mörder patscherder bock, mit einem riesen fass von tank. bin letztes mal damit eine runde gedreht, und das hat mich sowas von gar nicht angesprochen. weiters war die sitzbank viel zu breit, bzw, man knackiger hintern hat da nicht so wirklich draufgepasst. der tank hat weiters mich beim knieschluss gestört.

angeblich ist einer der 2 töpfe hinten raus nur zierde, weil er so strömungsungünstig verlegt wurde, dass da fast nix raus geht :down:. ok zum touren ists ja vielleicht ganz in ordnung aber sportlich...
da kenn ich bei weitem besseres geräte.

und ein hingucker ists ja auch nicht gerade. :roll:

aber wie schon öfters gesagt geschmäcker sind GOTT SEI DANK verschieden.



jau, so eine ktm superduke ist ein feines gerät... ganz genau meins!!! aber a bissal klein ist ja schon. muss ein mörder kurvenräuber sein.
leider nur ein 2 zylinder, darum wird so was bei ihm sowieso nicht in betracht kommen.

hoagie
29.07.2007, 21:47
Hatte vor kurzem noch ne KTM 640LC Adventure R.
Hoffe dass ich mir malwieder eine kaufe. War genau mein Ding das Teil.:-)

frettchenmann
30.07.2007, 08:29
mein onkel hat so eine. das teil wurde von irgend einer tuningschmiede aufgemöbelt. jetzt hats 660ccm und so um die 75 ps wenn ich mich nicht irre. bins noch nie selber gefahren, er steigt aber immer mit einem breiten grinser ab

Nightbiker
30.07.2007, 11:00
ich will dich ja nicht kritisieren. aber was soll denn an einer vfr so toll sein.

ein mörder patscherder bock, mit einem riesen fass von tank. bin letztes mal damit eine runde gedreht, und das hat mich sowas von gar nicht angesprochen. weiters war die sitzbank viel zu breit, bzw, man knackiger hintern hat da nicht so wirklich draufgepasst. der tank hat weiters mich beim knieschluss gestört.

angeblich ist einer der 2 töpfe hinten raus nur zierde, weil er so strömungsungünstig verlegt wurde, dass da fast nix raus geht :down:. ok zum touren ists ja vielleicht ganz in ordnung aber sportlich...
da kenn ich bei weitem besseres geräte.

und ein hingucker ists ja auch nicht gerade. :roll:

aber wie schon öfters gesagt geschmäcker sind GOTT SEI DANK verschieden.



jau, so eine ktm superduke ist ein feines gerät... ganz genau meins!!! aber a bissal klein ist ja schon. muss ein mörder kurvenräuber sein.
leider nur ein 2 zylinder, darum wird so was bei ihm sowieso nicht in betracht kommen.

http://www.bma-magazin.de/Rubriken/Archiv/Fahrberichte/Honda/VFR_02/2.jpg
Du meinst die hier, oder ?Den Nachfolger (2 Töpfe). Völlig anderes Mopped.

Ich spreche von der RC46 1

http://www.mcnews.com.au/Testing/VFR/VFR800_Blue_RHF_600p.jpg



350km Reichweite, tankt 92oct Benzin, zuverlässig wie ein Ziegelstein, federleicht zu fahren trotz 235kg, kaum Aufstellmoment+duales Bremssystem (kannst schön weit in die Kurve reinbremsen, ohne dass es schlupft oder sie sich aufstellt), Knieschluss passt perfekt zum Tank bei mir, gigantische Ausleuchtung.

Und was an der VFR so toll sein soll ? Ganz einfach: Informier`Dich mal. Die VFR war und ist stets Hondas technischer Vorreiter, an dem man sich orientiert. Die VFR hat eine elend lange Erfolgsgeschichte, an die immer und immer wieder angeknüpft wurde. Negatives (technischer Art) findet man an dem Mopped kaum bis garnicht. Sie kann quasi alles. Nicht alles so gut wie ein Spezialist, aber Rennstrecke, Autobahn, Touren, Schräglagenfahrten, hart fahren, weich fahren.

Hier mal ein Testbericht, der das perfekt beschreibt:

http://www.motorradonline.de/test/neuheiten/test-honda-vfr.227925.htm

der Motor, der auch bei Minusgraden spontan anspringt, nur eine sehr kurze Warmlaufphase, bis er dumpf vor sich hin brabbelt. Der Sound ist einer goldenen Schallplatte würdig. Er verführt zu heftigen Gasstößen: Der Fahrer ertappt sich immer wieder dabei, wie er ab 5000/min abrupt das Gas aufreißt, um die Symphonie aus kehligem Ansauggeräuschen und bellendem Auspuffton zu genießen.

Wie herrlich: genießerisch mit Schenkeldruck die (recht weitreichende) Schräglage einleiten, unbeschwert umlenken, der VFR einfach freien Lauf lassen. Fast scheint sie die Linie von allein zu finden, so handlich, mühelos und zielgenau gleitet sie durch die Radien. Die sensibel ansprechenden Federelemente bügeln auch grobe Unebenheiten gesäßfreundlich platt. Die Dämpfungsreserven (am Federbein sind die Zugstufe und die Federbasis einstellbar) zeigen erst bei supersportlicher Fahrweise durch sanftes Nachwippen ihre Grenzen. Doch auch im Eiltempo bereitet die VFR großen Spaß.Das Gefühl immerwährender Sicherheit wird außerdem durch die neu abgestimmte Kombibremse vermittelt. Die bei der Präsentation monierte Bremsschwäche ist offenbar kuriert: ordentlicher Druckpunkt, gute Bremswirkung. Auch die Bremskraftverteilung scheint optimal ausgelegt: Selbst bei harten Bremsungen bei Nässe oder auf losem Untergrund war ein plötzlich ausbrechendes Hinterrad nicht zu provozieren.Übrigens harmonieren die auf der Testmaschine montierten Metzeler ME Z4 dank ihres ebenfalls sehr ausgeprägten Allroundcharakters ausgezeichnet mit der Honda. Und schließlich: keinerlei Schatten beim Licht. Manches Auto wäre froh über die Flutlichtanlage der VFR.

Wirklich einziger Mangel aus meiner Sicht:Fehlende 200ccm. Ansonsten perfektes Mopped.

frettchenmann
30.07.2007, 11:11
ich mein dieses gefährt
http://www.frank-peters-online.de/VFR/vfr_total.JPG

wird sicher ein gutes motorrad sein. meines ist auf jedenfall gar nicht.

kommt mir eher vor wie ein alltagsfahrzeug.

ABER:
sie ist einfach nur hässlich...

aber wems gefällt... mir würde so eine vtr sp1/2 gut gefallen. leider haben die hondianer diese modelllinie abgedreht.

Nightbiker
30.07.2007, 11:41
ich mein dieses gefährt
http://www.frank-peters-online.de/VFR/vfr_total.JPG

wird sicher ein gutes motorrad sein. meines ist auf jedenfall gar nicht.

kommt mir eher vor wie ein alltagsfahrzeug.

ABER:
sie ist einfach nur hässlich...

aber wems gefällt... mir würde so eine vtr sp1/2 gut gefallen. leider haben die hondianer diese modelllinie abgedreht.

Ja, das ist der Nachfolger. Gefällt mir auch nicht.

Was mir optisch gefällt... Naja ne MV Agusta oder so. Aber zurück zum Problem: Die Körpergröße.... Welcher "schöne" Sportler ist für Leute über 1,90 gemacht ?

frettchenmann
30.07.2007, 11:55
mv augusta auch sehr schön, ist preislich in weit enfernten dimensionen...
würde aber mal wieder ein kleines facelifting benötigen

was meiner meinung auch der hammer ist ist eine benelli tnt. aber an der scheiden sich wieder mal die geister...


probier mal eine kawasaki zx10r die ist so weit ich mich erinnern kann haushoch und ein supersportler. riesen manko ist der supersportförmliche sitzkomfort.
würde ich keinem für touren über 30 minuten empfehlen.

soll enie vollverkleidete sein oder kanns a nackerte a sein?

Nightbiker
30.07.2007, 12:17
Verkleidet und auch 400km tourentauglich.

Ein Tourensportler wäre das richtige. Bei mir läuft das so, dass ich gemütlich in meine Touringzone fahre (bequem sitzend) und dann meine Tour durch die Berge mache (Kurven Kurven) . Auf der Rückfahrt wähle ich dann meistens die Autobahn (hoher Speed)

So als Referenz kann man die VFR RC461 betrachten, nur eben ein bisschen stärker. Sie muss alles können.

Luke
30.07.2007, 15:11
motorswap von der fireblade :D ^^ das wäre doch mal was :D

gruß Lukas

frettchenmann
30.07.2007, 15:44
Ein Tourensportler wäre das richtige. Bei mir läuft das so, dass ich gemütlich in meine Touringzone fahre (bequem sitzend) und dann meine Tour durch die Berge mache (Kurven Kurven) . Auf der Rückfahrt wähle ich dann meistens die Autobahn (hoher Speed)


tja, dann gibts nur eines ducati monster ;)

ich duc - ere ( :lol: ) gemütlich in entspannter haltung in die steidermark hinunter, such mir einen pass, bewältige den schleifend am knie, und düs dann wieder nach hause. fahrewerkskomponenten sind top, ebenso wie die bremsen. auf den ersten hunter kilometer wäre ich fast übers vorderrad abgestiegen, weil die bremse so giftig zugepackt hat, und ich das nicht gewöhnt war. hab einen mörder schwarzen stich mit dem vorderreifen in die kurve gezogen. :e

fettes manko ist der absolut nicht vorhandene windschutz... ab 120 wirds bei längeren touren ungemütlich.
und ab 160 fühlt man sich wie das segel am masten.

du suchst wirklich die wollmichsau.

hast schon mal eine zx12r probegefahre? war eh glaub schon mal die rede davon. dürfte deines sein. auch wenns vielleicht a bissi dick ist
oder was ist mit der zz14 ? schneller gehts glaub ich serienmäßig nicht.
bin beide aber noch nie gefahren

Nightbiker
30.07.2007, 17:30
Zu teuer. Genau wie die Duc (wie jede Duc)

Dirk
31.07.2007, 11:02
2 meiner besten Freunde fahren eine 12er Model 2005. Ich bin die auch schon ein paar mal gefahren. Ist genau das was du suchst. Power aus allen Lebenslagen und gemütlich wie ein Sofa. Wieviel willst du denn ausgeben?

Nightbiker
31.07.2007, 12:17
Ungefähr 6000 kann sie kosten. Dafür bekäme ich ne 9`er, aber keine 12`er

Dirk
31.07.2007, 12:24
Was hälst du den von einer 1000er Fazer. Abgespeckter Motor einer R1 mit 150PS.

Nightbiker
31.07.2007, 12:28
Schönes Heck, strömungsungünstige Front. Habe ich schon getestet. Bei der Fazer krieg`ich Langer Typ den Druck voll gegen den Oberkörper. Ich muss schon nen Sportler fahren, oder ne GS mit Touringscheibe :würg:

Hobster83
31.07.2007, 20:05
Ungefähr 6000 kann sie kosten. Dafür bekäme ich ne 9`er, aber keine 12`er

ZX12R beim mobile.de -> http://www.mobile.de/SIDUjDBzpEIpbL0I.4hnllBnA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P~BmSB11LsearchPublicJ1185908022A1 LsearchPublicD1300IMotorbikeS-t-vpLtt~BmPA1B20A0/cgi-bin/searchPublic.pl?refinement=0&sr_qual=GN&formType=kradDetail_GN&_form=search&sr_make=13100&sr_model=zx12r&sr_vehicleType=-2&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_category=1300&sr_cubicCapacity=-2&sr_powerFrom=-2&sr_powerTo=-2&sr_registrationDateFrom=-2&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_engineType=-2&sr_gear=-2&sr_drive=-2&sr_color=-2&sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&sr_advertiserType=-2&doSearch.x=0&doSearch.y=0
für <6000EUR fallen da schon eine ganze menge an.



oder du denkst ernsthaft über einen winterlichen motortausch bzw. motorupgrade nach. motorenbauer für motorradmotoren suchst dir aus'm internet, versand kostet keine 70EUR für eine strecke und das upgrade kannst du dir frei wählen. z.b. LKM tuning.

für 7000 bekommst bei händlern gute haya's und zx12r! denk drüber nach, leiber nen 1000er mehr auf den tisch gelegt, als irgendwas "halbes" gekauft.

Nightbiker
31.07.2007, 20:18
Die sind aber nicht aus 2005.

Boar Vatta... die 12`er ist gar hässlich... :schüttel:

Meinst wirklich ?

http://i6.ebayimg.com/01/m/000/81/15/1429_24.JPG

Hobster83
31.07.2007, 20:37
dann weiß ich auch nicht mehr.


gönn deiner kleinen ein filterkit + dynojet + auspuff + abstimmung, bau nen fahrwerk ein dass du abstimmen lässt (fahrwerksabstimmtung ca. 200) und dann hast du eine bessergehende VFRR-kurvenbretzel. in jedem fall wirst du deine ansprüche überdenken müssen.

frettchenmann
01.08.2007, 07:57
ich finde die gar nicht so hässlich... ok, ok die spiegel sind ja jetzt nicht gerade der letzte schrei... aber da kann man sich andere draufschrauben.
und das ramair maul ist auch bestimmt nicht jedermanns sache...

mit anderen spiegel würde sie mir sehr gut gefallen :up:

hab mal gelesen dass die fazer eine ziemlich bescheidene motorcharakteristik aufweisen soll, bzw ein drehmomentenloch im mittleren drehzahlbereich aufweisen soll. wie weit das in der realität stimmt, keine ahnung. selbst gefahren bin ich sie ja auch noch nicht.

mein tipp: fahr mal alle sämtlichen motorradhändler der gegend ab, und plaziere dich auf alles was 2 räder hat, und dreh eine proberunde. egal obs im preislichen ramen liegt oder nicht. probefahren kostet bekanntlich ja nichts :D

danach bist sicher schlauer was dir zusagt oder nicht.
weiters dann einfach mal im internet gucken ob ein besagtes gebrauchtes modell in deiner preisregion vorhanden ist.

gib uns aber dann bescheid auf was du dich festlegen willst, bzw was dir zuasagt

ein motorupgrade sind in deinem budget um 6000 euro natürlich auch drinnen.
wie schon gesagt, LKM soll eine feine Tuningschmiede sein.
die machen einfach alles vom aufbohren bis feinwuchten, abstimmen... einfach alles.
sogat einen turbolader kannst dir drannstöpseln lassen. dann wirst du dich mit sicherheit nicht mehr über zuweni leistung oder drehmoment beschweren
wäre auch eine option

Nightbiker
01.08.2007, 13:13
Was mir nichz gefällt ist der komplette Vorbau und wie er in die Seitenverkleidung übergeht. Das ist das Design der modernen Motorroller/Scooter. Da gehört ein bissl ein kantiges Gesicht rein.

Jaja, ich weiss, das ist highspeed-strömungsoptimiert. Sieht aber gar schrecklich aus. Das Heck geht klar soweit.
http://i18.ebayimg.com/06/m/000/81/bd/9924_27.JPG



Was ich mit Profil im Gesicht meine, sieht man an der Fireblade:



http://i10.ebayimg.com/07/m/000/7a/ca/06c5_27.JPG


Oder hier gut zu sehen bei der 2004`er

http://i17.ebayimg.com/06/m/000/7e/8b/75e4_27.JPG

frettchenmann
01.08.2007, 13:32
wär mir nie so aufgefallen... aber stimmt, ist etwas bieder.

Nightbiker
01.08.2007, 19:12
Bei der aktuellen ZX12R wurde das korrigiert. Die hat wieder bisschen Gesicht bekommen. Aber die 2001`er.. ne Du.

Hobster83
01.08.2007, 19:28
dafür sind alle 12er bis 2002 in allen belangen ungedrosselt (keine drehmomentbegrenzung und offen mit 308 im schein) währenddessen alle 12er ab 2002 drehmomentbegrenzt sind bis 240 (die ersten drei gänge) und der sechste gang in der drehzahl eingebremst wird damit nur 298 im schein stehen. 2000-2002 ist ein insidertipp! :woohoo:

Nightbiker
01.08.2007, 20:44
ich komme kaum in den Genuss, mehr als 250 zu fahren. So wichtig ist das nicht.

Mir reichen bestimmt auch 147PS von einer Blade. Mit Honda fühl ich mich auch am wohlsten. Honda ist wie "zu Hause".

Wantan
27.08.2007, 22:57
mein traum wär ja eine duc 1098 S :woohoo:

http://richtigteuer.de/wp-content/uploads/2007/06/ducati_1098_s_2.jpg

aber die preisklasse passt definitiv nicht zu meiner geldbörse :e:sad:

Chaser
28.08.2007, 08:12
Moin,
das die Fireblades nur 250km/h rennen sollen, halte ich für nen Gerücht. Meine SC33 (Bj'99) rennt locker ihre 280. Zwar "nur" laut Tacho aber da war auch noch nicht Ende. Ich denke 290-295 sind gut machbar.

greetz
Chaser

ED7
28.08.2007, 11:28
mein traum wär ja eine duc 1098 S :woohoo:

http://richtigteuer.de/wp-content/uploads/2007/06/ducati_1098_s_2.jpg

aber die preisklasse passt definitiv nicht zu meiner geldbörse :e:sad:


Die sieht echt richtig Hammer aus...
Aber hab das gleiche Prob, wie du :lol:

Gruss
ED7

Nightbiker
28.08.2007, 12:51
Moin,
das die Fireblades nur 250km/h rennen sollen, halte ich für nen Gerücht. Meine SC33 (Bj'99) rennt locker ihre 280. Zwar "nur" laut Tacho aber da war auch noch nicht Ende. Ich denke 290-295 sind gut machbar.

greetz
Chaser

wer hat denn geschrieben, die würde nur 250 laufen ?

Aber 290 laufen die auch nicht..gayfight. Die Blade hat im großen 1000`er Test auch so bei jeder Runde die "Rote Laterne". Am schnellsten ist die Gixxer und die ZX

HCT
28.08.2007, 14:10
Bei einem Test der PS vor ein paar Wochen hatte die Blade aber zumindest die beste Rundenzeit, weil sie sich am harmonischsten fahren lies.

Nightbiker
28.08.2007, 16:03
Ich hab`den 1000`er Test auf der Festplatte, weiss aber nicht, ob ich ihn hier posten darf wegen Copyright

Nightbiker
28.08.2007, 16:10
kdiylx hgalskj chaölwkjaiöl AAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!1

HCT
28.08.2007, 16:11
"Diese Dateiansicht nicht möglich" steht da.

Nightbiker
28.08.2007, 16:13
Ja, die haben aber schnell kapiert, dass da Copyright drauf ist.

Nightbiker
28.08.2007, 16:19
http://www.info-kapitalanlage.de/1000.pdf

Chaser
28.08.2007, 18:43
wer hat denn geschrieben, die würde nur 250 laufen ?


...

als nächstes denke ich wieder an die alte fireblade die ich mir damals holen wollte
http://www.einszweidrei.de/zzbikes/hondacbr900rrsc331996-1.htm
hat zwar keine leistung, fährt nur 250, hält dafür unendlich




Aber 290 laufen die auch nicht..gayfight. Die Blade hat im großen 1000`er Test auch so bei jeder Runde die "Rote Laterne". Am schnellsten ist die Gixxer und die ZX

Da :cry:.
Aber auch egal...
Laut Tacho sin 290km/h auf jeden drin. Das das keine echten sind, versteht sich von selbst.
Hab sie aber ehrlich gesagt noch nicht ausgefahren :roll:

greetz

Nightbiker
28.08.2007, 19:37
Ach Hobsti war das... naja egal. 250 wären auch genug. Wann fährt man das ? Entweder cruise ich, oder ich hänge "off". geradeaus-petzen, darauf steh ich nicht so.

Hobster83
28.08.2007, 20:23
Hab sie aber ehrlich gesagt noch nicht ausgefahren
schisser!


als ich gesagt habe "die feuerblöd fährt nur 250" wollte ich damit zum ausdruck bringen "der stuhl ist so verschissen langsam dass ich mich nichtmal zum kacken raufsetzen würde". das tacho geht ungefähr so präzise wie ne sonnenuhr und oberhalb von 200 kannst nen kalender zur zeitmessung nehmen. also genau das richtige für leute mit angstrand in der hose.





kdiylx hgalskj chaölwkjaiöl AAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!1
ist dein hirn gerade bier holen und hat dich alleine vorm monitor sitzen lassen? :lol::lol::lol::bussi:

Nightbiker
28.08.2007, 22:20
Ich habe die Löschfunktion nicht gefunden und machte meine Unmut Luft:woohoo:

Chaser
29.08.2007, 06:52
schisser!


als ich gesagt habe "die feuerblöd fährt nur 250" wollte ich damit zum ausdruck bringen "der stuhl ist so verschissen langsam dass ich mich nichtmal zum kacken raufsetzen würde". das tacho geht ungefähr so präzise wie ne sonnenuhr und oberhalb von 200 kannst nen kalender zur zeitmessung nehmen. also genau das richtige für leute mit angstrand in der hose.



lol :lol:
Langsam ist da wohl eher ne Relationsfrage.
Gut, an ne ZX12 kommt es nicht ran aber es reicht für nen Großteil.
Das die Blade aber schon 8 Jahre alt ist darf man hier nicht vergessen.
Hab damals kurz überlegt mir ne ZX7R zuholen aber die war mir mit 245kg
(trocken:e) ein wenig zu schwer.

Ich bin da aber eher wie Nightbiker, steh auch mehr auf kurvige Landstraßen.
Und da ist es schei$$egal ob 50PS, 100PS, 150PS oder 190PS.
Autobahngeheize macht mal kurzzeitig Spaß aber ansonsten find ich es ziemlich stupide.

Und nun wünsch ich euch nen schönen Tag :bussi:
Und immer schön oben bleiben.:up:

greetz Chaser

Nightbiker
29.08.2007, 12:15
Kennt jemand von Euch diesen Feldversuch, wo eine Kilogixxer und eine 600`er GSX-R gleicheb Baujahres auf die Rennstrecke geschickt wurden, Zeiten nehmen ?

Überraschendes Ergebnis: Beide waren gleich schnell und beide sind mit einer durchschnittlichen Drosselklappenöffnung von etwa 30% gefahren.

Erklärung:
Das Limit wird von der Fahrphysik gesetzt, nicht von der Leistung des Triebwerkes. Die Kilogixxer hatte massenweise Leistungsreserven, die sie allerdings nicht in die Waagschale werfen konnte.
Die Moral von der geschicht`: Es ist nicht möglich, eine 100PS Maschine im Strassenverkehr (fahrphysisch) auszufahren.

Die straightline-Fahrerei ist auch normalerweise nicht so das Metier der Motorradfahrer.