PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX BJ91 Motortuning



Spike@EG3
25.07.2007, 23:45
Hiho.

Ein Bekannter, der Stock Car fährt, hat mich vorhin angesprochen darauf :D

Er fährt einen 125PSler Non VTEC, sein Kollege einen 150 PSler B16A1 CRX

Ich habe ihnen erstmal zu einer gescheiten Auspuffanlage geraten mit KAT Ersatz usw...

So und nun meine frage:

Wie bekommt man aus den zwei Motoren das maximum an Leistung, einzigste vorausetzungen: Müssen Sauger bleiben und 1.6Liter bleiben...

Kann man den NonVTEC auf VTEC umbauen? usw sowas würde mich/uns interessieren :D

Vielen Dank im vorraus :D

Dominik

eg4
25.07.2007, 23:56
die dohc haben andere blöcke, da seinzigste was man machen kann ist planen bis zum maximum und andere nocken( zB dbilas). Laufen aber nicht mit Serienecu

sebastian-crx
26.07.2007, 08:21
Wie schon gesagt, erstmal ne gute auspuffanlage.
Dann kopf auf`s max. planen, oder am besten andere kolben.
Kopfbearbeitung 60mm dk oder edka....

Aber das wird sicher alles zu teuer

crxarmin
26.07.2007, 17:58
Hallo,

beim Stock Car geht es doch aum um Beschleunigung.
Dann würde ich noch zu dem hier
http://www.afh-tuning.de/tuning_schwungscheibe.html
raten.

Gruß
Armin

Spike@EG3
26.07.2007, 18:04
Das mit der schwungscheibe ist ne sehr gute idee habe auch shcon an ein kürzeres getriebe gedacht...

Was kostet mich der spass so ca mit dem planen usw?? und wo kann ich das amchen lassne??

Das nächste rennen ist in 4 Wochen... :(

ManU
26.07.2007, 18:06
Ist es beim Stock Car nicht sinnvoller ein kräftigen Vergasermotor zu swapen... da diese nicht so anfällig bei deftigen Crashs sind? (Man hat dann wohl net so `ne Probleme mit der Elektrik?)

Würde mich mal interessieren...

Gruß Manu

crxarmin
26.07.2007, 18:09
Hallo,

die erleichterte Schwungscheibe für beide Fahrzeuge ist sofort lieferbar !!!

Gruß
Armin

ChickeN
27.07.2007, 08:24
Ist es beim Stock Car nicht sinnvoller ein kräftigen Vergasermotor zu swapen... da diese nicht so anfällig bei deftigen Crashs sind? (Man hat dann wohl net so `ne Probleme mit der Elektrik?)

Würde mich mal interessieren...

Gruß Manu

Ich weiss nicht wie es bei anderen Marken ist, aber die Hondas dieser Jahre haben eine sehr sehr robuste Elektrik, ECUs gehen nur äusserst selten kaputt und auch Pannen mit elektrischen Ursachen gibt es kaum!
Nen Chrash-Schalter haben die auch nicht, also was soll da passieren?

Für Kürzere getriebe würde ich mich auch mal an den crxarmin wenden, der kann euch da sicherlich gut beraten!

Sminty
27.07.2007, 10:28
mit einer kürzeren getriebeübersetzung erreichst da wohl mehr und billiger als mit saugmotortuning ;)

Spike@EG3
27.07.2007, 10:55
Was ksotet so ein getreibe bzw wer kann so eines machen oder beschaffen?

Meint ihr das eine leichtere Schwungscheibe und ein kürzeres getriebe + Auspuffanlage schon gut was bringen wird????

ManU
27.07.2007, 11:11
Was ksotet so ein getreibe bzw wer kann so eines machen oder beschaffen?

Meint ihr das eine leichtere Schwungscheibe und ein kürzeres getriebe + Auspuffanlage schon gut was bringen wird????


Also ich würde keine Wunder erwarten, aber das Getriebe und die Schwungscheibe sollten schon die Beschleunigung merklich steigern...

bekommst du übrigens alles beim crxarmin:wink:

www.afh-tuning.de

Bei der Auspuffanlage scheiden sich die Geister... hier wird immer fleißig diskutiert, welcher Durchmesser der beste ist und so!

Gruß

SKUM
27.07.2007, 12:26
Das mit der schwungscheibe ist ne sehr gute idee habe auch shcon an ein kürzeres getriebe gedacht...

ed7 getriebe !
sonst wie du meintest abgasanlage : fk, 100zeller/leer kat, ee8 msd, gescheiter esd...

sollte schon spürbar was bringen ;-)

sebastian-crx
27.07.2007, 13:17
wenn du nen anderes getriebe nimmst brauchst auch andere achswellen.
so ist mein aktueller stand.
die vom ed9 innen passen nicht am ed7.
chicken hat mal viel darüber geschrieben, es gibt sicher genug möglichkeiten.

Schreib afh-tuning mal ne email.

Er kann jede frage beantworten, mit vor und nachteilen.
Und auch alle benötigten teile besorgen.

Die SS fahre ich auch von ihm, bin sehr zufrieden. es muß nicht immer fidanza und co. sein.

ChickeN
27.07.2007, 13:47
wenn du nen anderes getriebe nimmst brauchst auch andere achswellen.
so ist mein aktueller stand....

Zumindest beim ED7 getriebe - ich würde es nicht machen, denn dann hast du keine zwei gleichlangen Antriebswellen mit Zwischenwelle, sonder zwei unterschiedlich lange, das kann beim Beschleunigen unangenehme Effekte bringen.

crxarmin
27.07.2007, 14:07
Hallo,

dagegen

Zumindest beim ED7 getriebe - ich würde es nicht machen, denn dann hast du keine zwei gleichlangen Antriebswellen mit Zwischenwelle, sonder zwei unterschiedlich lange, das kann beim Beschleunigen unangenehme Effekte bringen.gibt es aber eine Lösungsmöglichkeit.

Gruß
Armin

Spike@EG3
27.07.2007, 15:41
@CRXArmin: Kannst du mir aml bitte was zusammen stellen was ich machen lassen kann bei beiden Motoren und Wagen???

Am besten mit Preisen und was es bringt....

Vielen Dank

crxarmin
27.07.2007, 15:45
Hallo,

schicke mir bitte eine mail an armin@afh-tuning.de mit genauen Angaben was Du haben möchtest und was Du bereit bist dafür auszugeben.
Danke.

Gruß
Armin

Spike@EG3
27.07.2007, 16:17
Hallo,

schicke mir bitte eine mail an armin@afh-tuning.de mit genauen Angaben was Du haben möchtest und was Du bereit bist dafür auszugeben.
Danke.

Gruß
Armin


OK eMail sit weg.

Es wäre supoer wenn es so in ner stunde ca was hätte, weil da gehe ich zu dem kollegen und es sind ja seine wagen...

Spike@EG3
09.08.2007, 00:27
Habe dir ne eMial geschrieben aber noch keine antwort :(

crxarmin
09.08.2007, 08:04
Hallo,

falls ich gemeint sein sollte.

Auf deine mail vom 27.07.07 17:21 Uhr habe ich umgehend um 17:57 Uhr geantwortet.
Ist diese sehr umfangreich Antwort auf Deine Fragen bei Dir nicht angekommen ?

Gruß
Armin

P.S.
Ich bin der Meinung, das solche Dinge per e-mail geklärt werden sollten, und nicht in einem öffentlichen Forum !!!

Spike@EG3
09.08.2007, 10:50
Stimm ich dir zu ;)

Verdammt ne habe dann geantwortet aber wahrscheinlich wieder mein damn Provider scheisse gebaut ...

Ich antworte gleich nochmals

Danke dir ;)