PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Hondata...



Ingos Coupe
26.07.2007, 10:52
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zum Hondata.

Erstmal welches Gerät ist für den B18C4 bestimmt?

Was ist alles dabei bzw. gehört dazu (Software, Schnittstelle usw.)?

Wieviel kostet der ganze Spaß für meinen Motor?

Macht so Gerät Sinn bei einem fast Stock Motor?

Was kann man mit dem Hondata alles einstellen bzw. verändern bei einem Saugmotor?

Kennt jemand die Werksgrenzen eines B18C4 im bezug auf PS,U/min,drehmoment?

Würde mich an sowas nicht alleine rantrauen, bei wem kann man den Hondata abstimmen lassen und was kostet so etwas?

Sehr viele Fragen, bin gespannt.

Gruß Ingo

LSK
26.07.2007, 16:24
Dann würde ich gerne auch noch eine Frage dahinterhängen:

Angenommen ich rüste langsam um und schließ mir erst einmal ein Hondata an den Stock Motor an, wie bekomme ich den die Original Daten vom Steuergerät ins Hondata, um sie dann zu verfeinern?

Luke
26.07.2007, 17:32
hallo ingo,

ich fang mal an zu erzählen.

bestimmt für den B18C4 ist die S-Serie. S100/200/300.

"selber" abstimmen kannst du nur mit dem S200 und 300. mit dem 300er am einfachsten. die software für das S300 kannst du dir aus dem internet runterladen, für das S100 und 200 musst du kaufen. dazu kommt dann ein chipbrenner und einen rom-emulator. kostet alles geld, sollte aber auch der tuner da haben.

was kostet der spaß?

zwischen 200 und 600€ + chippen + P28-ECU + abstimmung

macht es sinn bei einem fast stock motor?

macht tuning überhaupt sinn? nein im ernst jetzt. wunder wirst du damit bei einem serienmotor nicht erziehlen. lediglich kleine optimierungen.

was kann man mit der hondata alles einstellen?

ich möchte fast sagen: alles. gemisch und zündungstabllen, umschaltpunkte, leerlaufdrehzahl, shift light, drehzahlbegrenzer usw.

Kennt jemand die Werksgrenzen eines B18C4 im bezug auf PS,U/min,drehmoment?

169PS bei 7400rpm

Wer stimmt Hondata ab?

Eigentlich sollte es jeder der hier vertretenen hondatuner machen können. ob nun MKR, B-HT oder ACe (kontakt über mich) ist prinzipiell egal. preise am besten individuell per pm anfragen.

zur frage von LSK:

möglichkeit 1: alten chip auslesen und die daten kopieren.
möglichkeit 2: von tuner einen chip mit der basemap bekommen.



gruß Lukas

Ingos Coupe
27.07.2007, 09:15
@ Luke : vielen Dank für die Infos.

Gruß Ingo